Haltbarkeit Antriebstechnik? Ersatzteilsituation?

Diskutiere Haltbarkeit Antriebstechnik? Ersatzteilsituation? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Grüss euch! ich suche einen Geländewagen und bin jetzt auf den Jeep Wrangler gestossen. Diese Modelle gibts ja bei uns in Österreich schon so um...

  1. #1 kugelmoped, 14.03.2010
    kugelmoped

    kugelmoped Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chris
    Grüss euch!

    ich suche einen Geländewagen und bin jetzt auf den Jeep Wrangler gestossen. Diese Modelle gibts ja bei uns in Österreich schon so um die 6000.-.

    Die Kaufberatung habe ich schon gelesen, was mich aber interessieren würde, wie haltbar sind eigentlich die 2.5 Liter Motoren und was verbrauchen die bei normaler Fahrweise?
    Wann ist der Antriebsstrang verbraucht, Differentiale, Getriebe? Lenkgetriebe?

    Ich suche grundlegend einen Wagen, mit dem ich auch auf miesen Waldwegen rumfahren kann, weiters auch im Winter um meinen Uralt-Mercedes zu schonen.


    Daher muss ich zugeben, dass ich von Technik abseits des Sterns keine Ahnung habe.

    Wie schauts da mit Ersatzteilpreisen aus? Ersatzmotoren? Getriebe?

    Kann man einen Wrangler mit 180.000km noch kaufen? (Natürlich gesetzt den Fall, dass er laut Kaufberatung in Ordnung ist).

    Wie fährt sich sowas im Winter? ziehts da rein? (verzeihung, falls dies beleidigend aufgefasst wird)
     
  2. #2 Danieljetzt, 14.03.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    1. Verbrauch zwischen 12-20l je nach umbauten. Verbrauch ist beim 4.0 und 2.5l in etwa gleich.
    2. Teile sind recht günstig. Bremsen Kreuzgelenge und was sonnst so verschleischt. Motoren und Getriebe brauch man ja eigendlich nicht täglich...
    3. Wintertauglich? Die Heizung ist TOP! Ziehen tuts es beim H-Top nicht, und wenns bei Softtop ziehen sollt gleicht die Heizung das aus.
    Aber der Antrieb ist nicht wirklich winter geeignet, durch das gesperrte bzw. nicht vorhandene Mitteldifferenzial. Aber wenn man mit echten Winterreifen fährt geht das auch.
    4. 180.000km sind in der regel kein Problem.
    5. Und die technik ist relativ einfach.
     
Thema: Haltbarkeit Antriebstechnik? Ersatzteilsituation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit 4L motor wrangler