Hallsensor tauschen

Diskutiere Hallsensor tauschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle Fachleute, habe einen YJ 4.0 Bj 91 und wollte den Hallsensor (Nockenwellensensor) im Verteiler wechseln. Komme aber nicht an den...

  1. #1 Kampfbaer, 02.08.2017
    Kampfbaer

    Kampfbaer Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    Hallo an alle Fachleute,

    habe einen YJ 4.0 Bj 91 und wollte den Hallsensor (Nockenwellensensor) im Verteiler wechseln. Komme aber nicht an den Sensor ran. Nachdem ich die Verteilerkappe, den Läufer und den Blechdeckel entfernt habe, sehe ich den Sensor aber es ist noch eine Metallplatte darüber, die sich nicht entfernen lässt. Kann mir einer weiterhelfen wie ich an den Sensor rankomme. Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus.

    Gruß Udo
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Du musst das gehaeuse ziehen, aus der erinnerung und ohne gewehr.
     
  3. #3 Kampfbaer, 03.08.2017
    Kampfbaer

    Kampfbaer Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    Meinst du mit dem Gehäuse ziehen, den ganzen Verteiler ausbauen ?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ja
     
  5. #5 Kampfbaer, 04.08.2017
    Kampfbaer

    Kampfbaer Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    ok. Vielen Dank für die Info, werde ich dann mal versuchen.
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Yep, muß raus, dann den Spannstift raus, dann kannst Du das Teil zerlegen und den Sensor tauschen.
     
  7. #7 Kampfbaer, 18.08.2017
    Kampfbaer

    Kampfbaer Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub. Vielen Dank für eure Hilfe hat funktioniert.
     
Thema: Hallsensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallgeber tauschen wrangler yj

    ,
  2. hallgeber ausbau muß der verteiler raus?jeep cherokee xj