Hallo !!

Diskutiere Hallo !! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Servus zusammen, ich bin gerade neu hier und möchte mich kurz vorstellen , ich bin der Martin und komme aus Südbayern , ich habe vor, mir bzw....

  1. #1 Malinois, 01.11.2018
    Malinois

    Malinois Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Servus zusammen, ich bin gerade neu hier und möchte mich kurz vorstellen , ich bin der Martin und komme aus Südbayern , ich habe vor, mir bzw. meiner Frau im Laufe des nächsten Jahres einen Grand Cherokee zu kaufen , bin aber total frisch im gebiet Jeep . ich will Fun , gute leistung und Qualität . Ob Benziner oder Diesel bin ich offen - sollte möglichst zuverlässig sein und aber auch nicht mehr wie 15 Liter verbrauchen . Ein V8 Benziner wäre der Traum .... aber der macht einen an der Tankstelle arm denk ich..... Drum muss ich hier erst erfahren, welche Motoren zu empfehlen sind !! Jeep Cherokee ab 2010 schwebt mir vor... sehr gut gefällt mir der 75.th Anniversary- aber die sind noch sehr,sehr teuer.....
    mal sehen was ich hier lerne... viele Grüße , Martin Malinois
     
    Pater Locke gefällt das.
  2. #2 Pater Locke, 01.11.2018
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    :willkommen
     
    Malinois gefällt das.
  3. #3 SRT Roy #1, 01.11.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Welcome im Jeep Forum.
    Jeep Grand Cherokee SRT ist genau das richtige für Spass und hat Leistung. Mit Gas/LPG unter den Kosten eines Diesels an der Tankstelle zu bewegen.
    SRT hat 6,4 Liter HEMI. Der 5,7er HEMI ist auch zu empfehlen. Diesel wird sich doch niemand mehr an tun.
     
    Malinois gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 01.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARTIN

    :willkommen im forum
     
    Malinois gefällt das.
  5. #5 Malinois, 02.11.2018
    Malinois

    Malinois Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    hi , ja danke !! Ich will jetzt einfach mal ein Spassauto haben denn ich arbeite sehr viel , man gönnt sich nie was.... und Leute: seit heute bin ich fest überzeugt, es wird , da mein Budget auch begrenzt ist , mit sicherheit ein GC 6,4 Hemi V8 SRT werden !! In schwarz, oder weiss. das steht jetzt fest !!
    Ich freu mich schon riesig - Probefahren kann ich leider keinen, da in unserer Gegend sowas nicht zum Verkauf steht.....
    aber ich werde definitiv 2019 zuschlagen , ein Modelljahr ab 2014 bis 2016 ..... ich freu mich ein gutes Forum gefunden zu haben und hoffe ich darf , wenn ich doofe Fragen hab ( und die werde ich am Anfang als unwissender sicherlich zu hauff haben ) jederzeit fragen !!

    gleich mal zu anfang : tankt der srt super plus oder kommt der mit normalem Super ROZ 95 aus ?

    20 Liter im Schnitt mögen ja auch bezahlt werden ...und der Wagen läuft bei mir um die 10-12 tausend km pro jahr......

    Schöne grüsse , Martin
     
  6. #6 SRT Roy #1, 03.11.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    SUPER Plus will der gute HEMI im SRT schon haben, oder aber eben Gas. Das hat ja eh mehr Oktan als der Sprit. Aber 20 Liter kenne ich niemanden der das verbraucht.
    2014 und 2015 sind baugleich, ab 2016 ist anderes Modell z.B. der Schalthebel und die Bremse wurde verbessert.
    Ich hätte meinen weissen von 09/2016 zu verkaufen. Laufen noch fast 2 Jahre Jeep Garantie auf das Auto. Natürlich scheckheftgepflegt.
    Wo liegt denn dein Budget?
     
  7. #7 Malinois, 03.11.2018
    Malinois

    Malinois Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    servus SRT Roy,
    na ja, das liebe Budget....... also ganz ehrlich..... 35.000€ wäre toll, aber da bekomme ich keinen srt ab 2014 mit 50.000km .... das ist mir klar- momentan noch nicht, also muss ich eben etwas mehr aufbringen für den Wagen..... wo wäre denn deiner preislich angesiedelt ? und was hat er gelaufen ?
    Gruß Martin
     
  8. #8 SRT Roy #1, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Hallo,

    mein SRT hat aktuell 47.500 km gelaufen. Hat ne Prins Gasanlage verbaut, Webasto Standheizung und ne Mopar AHK die abnehmbar und nicht sichtbar ist. Mit 2 Sätzen 20 Zoll Felgen und Sommer und Winterrreifen wollte ich 53.500 € für haben.
     
  9. #9 Malinois, 03.11.2018
    Malinois

    Malinois Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ja der Preis ist / wäre fair..denk ich .aber für mich viel zu viel , aber dennoch vielen Dank fürs Angebot !!! da müsste ich zu große Löcher aufreissen finanziell !! ich bin auch von einem 2012er oder 2013er nicht abgeneigt , ich liebe das 5- Gang Getriebe ...... is ja das gute alte von Mercedes ( ZF ) oder ?? und auf nen Liter mehrverbrauch beim 5-gang zum 8-gang kommts mir nicht an !! Oder rät mir jemand komplett vom Vor-Modellpflege ab ??? und wenn ja , warum !! Ich bin in der Lernphase und will nix falsch machen !! Lg Martin
     
  10. #10 Little Willy, 03.11.2018
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Servus.....
    Nimm dir Zeit beim Kauf.....ob Granny, Cherokee, Wrangler.....was auch immer.....schau nach einer "unverbastelten Kiste." Ob Benziner, Gas oder Diesel hängt doch alleine von deiner Geldbörse ab. Ich würde mich für das Modell entscheiden, das dir gefällt, und so lange stöbern, bis ich genau das finde....dein Budget ist fair und ok, halte dich daran. Ein gut gepflegter Indianer verträgt ein paar Kilometer, also ist das auch nicht soooo entscheidend. Privatkauf hat die bekannten Nachteile....sollte ich aber auf die Idee kommen für um einen "dreißiger" einen Gebrauchten zu kaufen, und der Verkäufer akzeptiert keinen Gutachter, dann ist dass nix.....

    Little Willy
     
  11. #11 Malinois, 03.11.2018
    Malinois

    Malinois Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    danke Little Willy für deine klaren Worte....

    ich bin hin und her gerissen.... was fest steht, es wird ein SRT - soweit bin ich jetzt schon mal....
    und jetzt kommt , was mir am Modell bis 2013 besser gefällt als am Facelift ab 2014:

    - die Frontmaske, Scheinwerfer usw gefallen mir beim alten besser
    - das Cockpit gefällt mir besser- ein voller Drehzahlmesser links und der volle Tacho rechts, schön übersichtlich
    - die Sitzheizung ist per Knopfdruck gut erreichbar ( wichtig für mein Mädel )
    - noch nicht ganz so viel Elektronik wie beim Facelift

    und das ausgereifte 5-Gang Getriebe hab ich in meinem Transporter Vito 122 3Liter V6 und das ist absolut ok und störungsfrei

    deswegen werd ich jetzt mein Augenmerk sogar nur noch auf einen guten 2012er oder 2013er legen mit dem 5-Gang.....

    Langsam komm ich der sache etwas näher.......

    Gruß Martin
     
Thema:

Hallo !!