Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Mitgliedervorstellungen & Glückwünsche Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeep Gemeinde, mein Name ist Frank und ich bin neu hier. ich habe mir schon vor fast 4 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen Jeep...

1. #1 Nordsee, 01.12.2017
    Nordsee

Nordsee Newbie

Vorname:
    Frank
    Hallo Jeep Gemeinde,

mein Name ist Frank und ich bin neu hier.

ich habe mir schon vor fast 4 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen Jeep zugelegt.

Es war wirklich nicht einfach etwas wirklich brauchbares in Norddeutschland am Markt zu finden. Ich suchte etwas zwischen CJ und TJ. Die meisten Autos die ich mir angesehen habe waren doch schon stark vom Gilb befallen. Daher ging der erste Griff gleich in den Rahmen auf der Suche nach Blätterteig. Bei angemoderter Hecktraverse konnte man sich den Griff eigentlich auch sparen :-)

Ich hatte keine Eile und hatte über meinen Job im Aussendienst Gelegenheit genug mich umzuschauen.

Ich bin dann bei einem unverbastelten TJ 2.4 (EZ 2005, Modelljahr 2004) gelandet, es war Liebe auf den ersten Blick. Auf dem zweiten Blick war auch kein nennenswerter Rost zu finden.

Das Auto wurde in den folgenden Jahren Stück für Stück verbessert. Erst wurde der Unterboden. Rahmen und die Achsen vom leichten Flugrost befreit und das Baby bekam richtigen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung, alles auf Wachsbasis (Carlofon).
    Dann wurde die komplette Technik überholt, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, Bremssättel vorne, Batterie, 225/75 R15 Räder auf Sahara Felgen sowie div. kleine konstruktive Verbesserungen….Vielen Dank an die beteiligten Werkstätten!
    Es war schon faszinierend wie unfähig sich Reifenfachbetriebe beim Auswuchten der Räder anstellen können, richtig ausgewuchtet, auf Bolzenplatte, wurden sie dann endlich auf Mallorca, allerdings von einer „deutschen“ Werkstatt!!

Nun ist er für den Moment (fast) fertig, als nächstes Projekt sind dann die Stossdämpfer dran, es werden wohl Bilstein oder Trailmaster Dämpfer. Wollte ich eigentlich schon auf Malle erledigen aber die Preise für die Teile auf Malle…grausam.

Ich bin mit meinem Baby nun schon rund 15.000km auf Tour gewesen und meiner Meinung nach reicht der 2.4er Motor aus, man muss ihn lediglich bei Drehzahl halten und dazu eben schalten.

Viele liebe Grüße
    Frank

2. #2 cleaner, 01.12.2017
    cleaner

cleaner nicht ohne meinen Allrad

Vorname:
    Marc
    Na dann willkommen hier im Forum

3. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Hallo Frank.
    :wc in der Community

4. #4 Eagle Eye, 01.12.2017
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Hallo FRANK
    :willkommen um Forum

:danke für die ausführliche Vorstellung.

wohlfühlen umschauen mitmachen
    sage ich ja immer.

:wink

5. #5 IndianJakysSpirit, 01.12.2017
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Willkommen und viel Spaß hier :ciao

liebe Grüße
    Steffi

6. #6 Nordsee, 11.01.2018
    Nordsee

Nordsee Newbie

Vorname:
    Frank
    Das mit den Bildern hier ist irgendwie.....
    DSC_0759.jpg

7. #7 RotRock, 11.01.2018
    RotRock

RotRock Jeeper

Vorname:
    Claudio
    :willkommen

8. #8 ronreeh, 11.01.2018
    ronreeh

ronreeh Member

Vorname:
    Ronny
    :willkommen Und immer knitterfreie fahrt

Gruß Alois

Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo und viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo und viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Guten Morgen zusammen! Ich bin der Lothar und bin jetzt auch neu hier dabei! Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn. Ich hatte vor vielen Jahren...
  2. Hallo - ich bin ein Neuer!

Hallo - ich bin ein Neuer!: Nachdem ich mich bereits vor ein paar Tagen angemeldet habe, stelle ich mich jetzt mal kurz vor. Ich bin der Ralf aus dem Lahn-Dill-Kreis und habe...
  3. Griasd eich;) bzw. Hallo zusammen,

Griasd eich;) bzw. Hallo zusammen,: bin da Monaco, 60 Jahre jung und lebe in OBB am Rand der Alpen. Hab mich hier angemeldet weil ich ganz jungfreulicher Besitzer eines 2005 er...
  4. Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo an Alle, da ich nun schon seit über 2 Jahren einen Grand Cherokee (WK II, 5,7l V8 Bj.2010 US Version) fahre, dachte ich, es wird mal Zeit...
  5. Hallo, bin ganz neu hier

Hallo, bin ganz neu hier: Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen WH zuzulegen und sammle zur Zeit fleissig Informationen, und wo kann ich mehr finden als bei Euch alten...