hallo zusammen habe ein automatikgetriebeproblem

Diskutiere hallo zusammen habe ein automatikgetriebeproblem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; habe vor kurzem den wagen eines verstorbenen verwanden übernommen und ein echtes Problem es ist ein 3l diesel Jeep overdrive Automatik der...

  1. diedo

    diedo Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    habe vor kurzem den wagen eines verstorbenen verwanden übernommen und ein echtes Problem es ist ein 3l diesel Jeep overdrive Automatik der wagen geht ofters sogar während des fahrens aus und es leuchtet das esp und bas zeichen auf und dann muss ich einige versuche machen damit es beim Zündung einschalten ausgeht da ja sonst der wagen nicht anspringt hat jemand eine Ahnung oder kennt das Problem?
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 25.04.2018
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    162
    Servus diedo,

    hat es den ZJ schon mit ESP gegeben?
    Ich denke du hast dich hier in der falschen Rubrik angesiedelt.

    Ist die Ladespannung der Lichtmaschine i.O. ?
     
  3. diedo

    diedo Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    bin in allen Richtungen im Neuland lach ob am pc oder auch bei dem wagen fakt ist wenn man dieses Problem in den griff bekommt würd ich den wagen gerne behalten und fahren bei der Werkstatt hab ich erst am 18.05 einen Termin bekommen da ich unter der Woche fast nie zu hause bin
     
  4. diedo

    diedo Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    trotzdem danke offroadranger das du mir geantwortest hast eventuell kannst du mir etwas auf die sprünge helfen
     
  5. #5 OffRoad-Ranger, 25.04.2018
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    162
    Hej Dieter,
    ich stelle deine PN mal hier rein, denn ich kann über das Auto deines Baujahres überhaupt nichts sagen aber evtl. jemand anderes:

    "hallo danke erstmal für die antwort glaube muss erstmal selber schauen was das genau für einer ist der dA ZU HAUSE STEHT WAS BITTE IST DER ZJ ALSO DER DEN ICH GEERBT HAB IST BAU2014 diesel 6 zyl und nennt sich overdrive hab ihn erst kurz und hab ihn nur immer n paar km ins Dorf und so gefahren entweder springt er gar nicht an erst wenn ich n paarmal Zündung ein oder ausgemacht hab und den wählhebel hin und her gerückt hab weil eben so wie ichs in der Bedienungsanleitung diese esp undbap aufleuchtet und ein paarmal ist er während des fahrens ausgegangen"

    Vielleicht kann ja ein Mod. das in die richtige Rubrik schieben.

    PS: @dieter, sind dir Punkt und Komma bekannt? Das würde das Lesen erleichtern und das Verstehen des Geschriebenen ermöglichen.
     
Thema:

hallo zusammen habe ein automatikgetriebeproblem