Hallo YJ Spezialisten!!!!!

Diskutiere Hallo YJ Spezialisten!!!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wrangler BJ.11.88--Ez 15.1 90 2,5l SP ALso erstmal vielen Dank an die netten Leuten vom letzten WE in Asbach. Dochleider hat es nicht viel...

  1. #1 jeeperolli, 31.10.2011
    jeeperolli

    jeeperolli Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Wrangler BJ.11.88--Ez 15.1 90 2,5l SP

    ALso erstmal vielen Dank an die netten Leuten vom letzten WE in Asbach.
    Dochleider hat es nicht viel gebracht und bin schweisgebadet nach Schordorf gefahren wo mich letztendlich der Abschlepper noch Nachhause brachte....
    So nun zu dem Problem....oder Probleme!!!
    Ich bin Morgends los und nach 30Km hatte er immer weniger Leistung(2.5L SP).Nach weiteren 20Km bekam er Fehlzündungen und hatte noch weniger Leistung bis fast garkeine mehr.Nachweiteren 25Km ging eine Weile garnix mehr ,so das ich in Heilbronn eine 1 Std.Pause einlegen musste.
    DAnach ging es wieder 20Km als ob nichts wäre.?????
    Angekommen in dem Steinbruch (Genervt) bekam ich sofort sehr freundliche Hilfe mit guten Ratschlägen doch ohne Auslesegerät war eine Fehlersuche nicht einzugrenzen.
    Die Heimfahrt war natürlich der blanke Horror aber es ist auch Helloween!!!!Hatte dann garkeine Leistung.Heute morgen bin dann nach Eislingen zum Jeep Dealer um Hilfe zu suchen ,doch ich glaube das hat keinen Wert den er hat keine Ahnung mehr von diesem Modell..

    So , wer von Euch kann mir weiter Helfen in Form von einer Autorisierten Werkstatt oder YPs Spetzi der den Wagen wieder prfeckt zumlaufen bringt ohne das ich das Geld unnötig zum Fenster rauswerfe..:verrückt
    Bin um jede Hilfe sehr dankbar.....
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das klingt nach einem zusammengebrochenen Kat.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    x2 !!

    hat er sich vom Auspuff her auch selstsam angehört ??
    Ich hatte das Beispiel schon mal benutzt als wenn man Luft aus dem Mund zwischen den Fingern durchpresst
    (natürlich nur in der Zeit wo er keine Leistung hatte) ?!?

    Schlag mal von unten mit nem Gummihammer oder ähnlich gegen den Kat und hör mal ob darin was lose rumpoltert !!

    Gruß Marc
     
  4. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    keine leistung aber im standgas läuft er gut? auch ohne belastung bis 3-4000 touren.
    sobald du aber leistung abverlangst (zb zu fahren) geht diese in die knie nochdazu mit fehlzündungen??

    dann ists mal zeit die bezinpumpe (druck) zu checken (war bei mir wenigsten so) und ich habe da lange rumgesucht.
    die pumpe sollte durchgehend mindestens 2bar im fahrbetrieb schaffen.

    mit einem manometer direkt an die pumpe (benzinleitung/filter)
    sollte diese gut 3-5 bar schaffen

    so wars bei mit jedenfalls beim YJ 4.0 so.
    http://ftec.cfasp.de/bilder-jeep/benzindruck.MPG
    vielleicht hilf dir es ja
     
  5. #5 krabbe00, 04.11.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    benzinfilter ,mal neuen rein.
     
Thema:

Hallo YJ Spezialisten!!!!!