hallo jeep-gemeinde brauche rat,bitte

Diskutiere hallo jeep-gemeinde brauche rat,bitte im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :achselzuck hallo leute wer kann mir helfen,habe jeep wrangler jy bauj.90 2,5l bei mir im motorblock ist ein stecker...

  1. #1 Mike 51, 30.01.2016
    Mike 51

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    :achselzuck hallo leute
    wer kann mir helfen,habe jeep wrangler
    jy bauj.90 2,5l
    bei mir im motorblock ist ein stecker abgebrochen und ich weiß leider nicht wofür er ist habe foto mit angehängt,vielleicht gibt es jemanden der mir sagen kann,für was der zuständig ist oder was er bewirkt,wenn er ab ist.

    schönen gruß mike
     

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  2. #2 ollygpunkt, 31.01.2016
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    Hat was mit deiner Sevolenkung zu tun...iss ne Drucküberwachung....
     
  3. #3 Mike 51, 31.01.2016
    Mike 51

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    danke für die info
    also nicht ganz so wichtig,merke nämlich nichts
    beim fahren.
    bei mir ist der plastikverschluß gebrochen,habe ihn mit kabelbinder halt festgemacht,servolenkung super in ortnung.
    wünsche noch schönen sonntag

    gruß mike
     
  4. #4 Falkili, 01.02.2016
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    Dieser Kontakt soll schalten, wenn etwas mehr Druck auf die Lenkung kommt und dann via Motorsteuerung die Drehzahl etwas erhöhen, damit er dir nicht abstirbt....
    Wenn du also z.B. im tiefen Sand fährst/stehst (im Standgas) und dabei lenkst und der Kontakt nicht in Ordnung ist, kann dir der Motor vielleicht aus gehen, weil die Servopumpe zu viel widerstand liefert.
     
  5. #5 Falkili, 01.02.2016
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    Mal ne Frage:
    Was ist das (gelber Pfeil) für eine schwarze Kiste?

    [​IMG]
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.02.2016
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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  7. #7 Mike 51, 02.02.2016
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    Falkili ,danke für die info,wie heißt der kontakt genau um einen zu bestellen.
    das mir die karre im standgas ausgehen tut bezweifle ich stark....grins,macht 1600 umdrehungen,aber kann das die ursache sein,das er so hoch dreht??
    habe schon fast alles ausprobiert
    Drosselklappe sauber
    stellmotor sauber
    drosselklappensensor neu
    saugrohrsensor neu
    luftfilter neu
    unterdruckschläuche dicht
    absprühen mit bremsenreiniger keine veränderung
    gaszug gut
    themperaturfühler neu
    lamdasonde neu

    vielleicht habe ich was vergessen???

    antwort und hilfe wäre super

    gruß mike:wink
     
  8. #8 Falkili, 02.02.2016
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    Das Teil heißt:
    POWER STEERING PRESSURE SWITCH
    ;)
    Ist ein "Schließer"!
    Wenn du also da einen "open Loop" (Keine Verbindung) hast, sollte das deine Drehzahl nicht anheben.
    Ich glaube auch nicht, dass 1600 U/min mit dem Kontakt erreicht werden können...

    [​IMG]

    Grüßle Falk

    Edit meint noch:
    Ist dir der Schalter (Sensor) zerbröselt oder "nur" der Stecker?
     
  9. #9 Falkili, 02.02.2016
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    Das ist doch ein "single Point injection", oder?

    Wo wieder die Frage käme, welcher ist da verbaut?
    Gibt´s den noch?
    Wenn ich meinen im Sommer fertig habe und anmelden will, will ich nicht wirklich 600nochwas an STeuer bezahlen. Hannover City fällt ja auch aus..
     
  10. #10 Falkili, 03.02.2016
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  11. #11 Mike 51, 03.02.2016
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    Du Falkili,der sensor ist glaube ich nicht kaputt,was kaputt ist,ist der schwarze klipp,wo der sensor drinnen ist,der hält nicht mehr am kontakt vom servoschlauch und bleibt nicht mehr zu,habe aber eine andere lösung statt kabelbinder,wo er auch nicht richtig gesessen hat,mit einer schlauchklemme,so bleibt er fest am kontakt und hat kein spiel mehr.

    mit meiner drehzahl habe ich schon länger das problem
    starten kalt 1000 umdrehung ok,15km fahrt an ampel 1600-1800 umdrehung,ausmachen nach 10min wieder starten 1000,nach 2km 1800 nicht ok...grins
    aber vielleicht ist es weg,wenn jetzt der kontakt fest sitzen tut,werde es morgen wissen.

    ja,habe einen single point,bj 90 2,5l 103ps
    bin eigentlich sehr zufrieden mit den spielzeug
    also ich zahle 184 steuern und habe grüne plakette,nicht mit lkw-zulassung,ganz normal.

    danke für den tipp wie der schalter heißt und ebay angebot.

    vielleicht weißt du noch eine lösung,falls die drehzahl oben bleiben sollte,was ich schon probiert habe,steht weiter oben.

    mit grüße mike
     
  12. #12 Falkili, 03.02.2016
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    Beiß dich bei dem Drehzahlproblem nicht zu fest an diesem Kontakt fest! Wenn der keinen kontakt macht sollte es gut sein und wenn nicht liegt dein Problem woanders ;)

    Mich würde echt interessieren, welchen KLR du da in deinem drin hast.
    Demnächst braucht mein Auto auch sowas, weil nocht nichts dergleichen verbaut ist und ich momentan nichts für den single Point finden kann...

    In deiner Auflistung sehe ich keine Kerzen. Sind die richtigen drin?
    Sitzt der Verteiler richtig? Ist der sauber?

    Grüßle Falk
     
  13. #13 Mike 51, 04.02.2016
    Mike 51

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    hey falk

    also an den kontakt liegt mein drehzahlproblem nicht,habe den stecker heute fest gemacht,hält super nur einen unterschied gibt es nicht,wäre ja zu schön gewesen.
    kerzen und verteilerkopf ist auch neu,genau wie luftfilter,bin mit meinen latein am ende...grins

    wegen den KLR war beim kauf schon eingebaut und eingetragen

    Hersteller: A1 ProDiTec GmbH Lanzstrasse 25 68789 St.Leon-Rot

    Typ: KC-01-2025 für Euro2 Teilegutachten:07-0520-00-01

    vielleicht kannst du damit was anfangen.

    mit gruß mike:tanz
     
  14. #14 Falkili, 04.02.2016
    Falkili

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    Vielleicht kannst du ja mal messen, ob die Leitung für den ominösen Kontakt intakt ist.
    Ich suche nachher mal raus, wo die hin geht...
     
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