hallo! bin neu, und schon hab ich doofe Fragen!

Diskutiere hallo! bin neu, und schon hab ich doofe Fragen! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen. hab mich von meinem Terrano getrennt und nen 92er xj 4.0i "sport" gekauft. Nun zu meinen anfänglichen Fragen... Mir fällt der...

  1. #1 schneizerl, 11.03.2010
    schneizerl

    schneizerl Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen. hab mich von meinem Terrano getrennt und nen 92er xj 4.0i "sport" gekauft.
    Nun zu meinen anfänglichen Fragen...

    Mir fällt der kofferaurdeckel auf den Kopf... also die Gasdruckfedern sind fertig... beim Stahlgruber können die mir keine mehr besorgen. wisst ihr, ob da von nem anderen Auto die auch passen? Ich frag nur so blöd, weil beim terrano passen die vom audi 80 avant, und die kosten dann gradmal ein zehntel, wie bei nissan.

    dann noch was.. der vorbesitzer hat den Heizlüfter im Innenraum überbrückt, weil der schalter defekt ist. wo bekomm ich den soeinen her, oder gibts da ne alternative, daß ich wenigstens wieder 2 stufen regeln kann?


    Und nun zum Letzten meiner proibleme.
    Beim Starten des Wagens muss ich manchmal am Wählhebel der Automatik wackeln, damit der Anlaser angeht. was kann das sein? Hab ich schon nen Getriebeschaden gekauft??? (bitte nicht)


    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß Tobi
     
  2. #2 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    zum thema heckklappenlift....bei mir sind die auch platt....ich habe das ganz einfach gelöst......ein edelstahlrohr was über den dämpfer geht....dies dann so lang gemacht das es fast solange ist wie die cromstange...beim öffnen der heckklappe rutsch dieses runter und setzt sich fest....mach gleich mal e8in bild....
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo Tobi,

    Nein! Du hast natürlich keinen Getriebeschaden. Kein Grund zur Sorge also.
    Dein Problem ist der "NSS Schalter" (Neutral Safety Switch), der ist dafür da, dass du NICHT in "R", "D", "3" und "2-1" Starten kannst. Der ist meistens nur verdreckt. Meiner hat dieses Problem auch im Moment. Schalte vor dem starten einfach in "N", damit sollte das Problem "erledigt" sein. Wechseln/reinigen kannst du den natürlich auch.

    BTW: Welcome ;-)
     
  4. #4 schneizerl, 11.03.2010
    schneizerl

    schneizerl Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    wow!

    das geht ja schnell bei euch mit den Antworten. respekt! danke schonmal für die gute Nachricht mit dem Schalter.. da bin ich ja beruhigt. :-)

    Und zu der iddee mit den edelstahlrohren an der heckklappe. das ist ja ganz nett, aber ich muss den Kofferaum am Tag mindestens 4-8 mal Aufmachen, und da wirds dann schon nervig mit der zeit wahrscheinlich. aber trotzdem danke mal für den Tipp!
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Mit der Heckklappe hab ich auch ähnlich gelöst. Ich hab mir einfach ein Stück Plaste zurecht geschnitten. Das klemme ich dann halt immer zwischen den Dänpfer und die Aufnahme. Ich kann nachher mal ein Foto machen... :-)
     
  6. #6 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    naja das mach ich aber auch...und mann muss ja nur beim zumachen das röhrchen andrücken und zufallen lassen....

    oder schau mal "leben ohne heckklappenlift von black crow" der hat frauchens putzwedel dafür entwendet....:tanz
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Aber nur weil die Lautsprecher zu schwer sind :verrückt
     
  8. #8 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    lol...ja das stimmt aber musik muss auch sein...hehehehe
     
  9. #9 halmackenreuter, 11.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Herzlich Willkommen auf unserem Board :genau

    Zum Thema Gasdruckfedern an der Heckklappe : Bei meinem muss ich die Heckklappe nach dem öffnen nach unten drücken sonst verpasst mit dir Klappe einen Aufwärtshaken weil die so schnell hoch klappt :-):-)

    Aber die Gasdruckfedern kann man doch nach kaufen :Guckst du HIER[​IMG]
     
  10. #10 schneizerl, 11.03.2010
    schneizerl

    schneizerl Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Aber die Gasdruckfedern kann man doch nach kaufen :Guckst du HIER


    Danke! hab mir gleich welche Bestellt.
     
  11. #11 Howy-XJ, 11.03.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Tobi,

    setz in die Suche nen Beitrag rein, hat sicher der eine oder andere noch rumliegen.

    Gruß
     
  12. #12 halmackenreuter, 11.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    :daumen
     
  13. #13 Pathkiller, 11.03.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tobias,

    und herzlich [​IMG] hier im Forum

    und viel Spass hier...

    Gruß Manfred
     
Thema:

hallo! bin neu, und schon hab ich doofe Fragen!