Hallo bin neu hier!

Diskutiere Hallo bin neu hier! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Die Kinder sind groß und ich möchte mir nach 20 Jahren Familienkombi fahren nun mein Traumauto kaufen. Es soll nächstes Frühjahr über die...

1. #1 milchschüler, 23.11.2014
    milchschüler

milchschüler Meerjungfraumann

Hallo! Die Kinder sind groß und ich möchte mir nach 20 Jahren Familienkombi fahren nun mein Traumauto kaufen. Es soll nächstes Frühjahr über die Bühne gehen und es wird ein WJ mit Dieselmotor. Habe 10000 oken zur Verfügung und hoffe sehr ein schönes Fahrzeug zu bekommen. Ich will mich in eurem Forum schon mal etwas schlau machen! LG von der Ostsee:help

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Hallo, schön das du dir jetzt deinen Traum erfüllst, für 10t Euro bekommst du schon was gutes. Ich denke so viel brauchst du gar nicht ausgeben. Wenn du einer der letzten Baujahre wählst, also 2004, dann sollte der Preis zwischen 6 und 8000€ liegen. Nach oben gibt es keine Grenzen, klar, aber ist der Preis dann gerechtfertigt..... Über die Kinderkrankheiten des Diesels, der übrigens aus dem Hause Mercedes ist, wirste hier genug zu lesen haben. Du solltest jemanden mitnehmen der sich mit Autokauf auskennt wenn du losrennst. Am besten einen Jeep Profi. Good luck... Gruß Detlef

3. #3 Waldmann, 23.11.2014
    Waldmann

Waldmann Jeeper

Vorname:
    Klaus
    GC WJ/WG 2,7l CRD

:wcHallo und einen Gruß von der Nordsee!
    Wenn du dir einen CRD zulegen möchtest so seh zu das du dir einen der letzten aus der Baureihe besorgst!
    Einen 2004er oder sogar noch einen "Final Edition" aus 2005!
    Dann hast du was gutes!(bis auf das was sie fast alle haben)
    Der 5 Zylinder von Mercedes ist mit einer der besten überhaupt. Der frisst sogar :tuschelnRapsöl! Rapsöl Mixen ist ein Hobby von mir, meiner, 2,7 CRD Bj. 2004,läuft schon seit 155000km damit:tee
    viel Spaß mit dem Event. neuen DICKEN:ciao

Klaus

4. #4 angelone, 25.11.2014
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    für 5000 kriegste nen v8 und für 2000eur ne gasanlage für da drin.
    dnan haste eindeutig das bessere und günstigere auto :)
    und ganz viel spritgeld übrig

5. #5 Waldmann, 25.11.2014
    Waldmann

Waldmann Jeeper

Vorname:
    Klaus
    Bessere Auto

Na ja!?:happy:happy:happy

6. #6 milchschüler, 25.11.2014
    milchschüler

Erst mal Danke an Euch! Aber ich halte mehr von dem Mercedes Diesel und als Feuerwehrmann habe ich kein Vertrauen zu Gas. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und hat nichts zu bedeuten. LG ;-)

7. #7 Waldmann, 25.11.2014
    Waldmann

Waldmann Jeeper

Vorname:
    Klaus
    GC 2,7 CRD

Hallo,
    also wie auch schon in den vielen Treets :ironiegeschrieben:" Meiner läuft schon soooooo lange mit einer Mischung aus Diesel und NORMALEM RAPSÖL " das es schon sehr erstaunlich ist das er noch läuft"!
    Denn nach der Meinung der meisten Diesel Fahrer kann das gar nicht sein!

Gut das das meine Diesel Fahrzeugen nicht wissen das sie das gar nicht können! Mein GC läuft und läuft und läuft!
    lG
    Klaus
    P.S.
    Die Mischung ist ca. 30% Rapsöl und der Rest(ca. 70%) Diesel.

8. #8 angelone, 27.11.2014
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    also hab das jetzt interessehalber mal durchgerechnet

Selbst wenn man davon ausgeht, dass Diesel/PÖL genau so viel verbraucht wie Diesel pur, ist das immer noch teurer auf die 100 als LPG.

Dann kostet der Diesel 100eur mehr Steuern.

Und das PÖL tanken/mischen erscheint mir persönlich als sehr umständlich.
    zumal man immer 10-20L PÖL im Kofferraum rumfährt.

Der V8 ist nicht weniger standfest als der Diesel, und Ersatzteile sind einfacher zu bekommen und billiger.

Der Diesel ist afaik ein Turbomotor, also potentiell anfälliger als der nicht aufgeladene V8

Der Vorteil beschränkt sich hier ausschliesslich auf den Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Das scheint mir also eher ne Glaubensfrage zu sein wenn einer auf biegen und brechen nen Diesel will...
    Wenn man jetzt irgendwo wohnt, wo es kein LPG gibt, z.b. in Österreich, dann is das natürlich was anderes.

9. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hi, ich habe mir einen Zweitjeep zugelegt. Ersetzt den Benz, also wird DailyDriver. Ich hatte über Diesel vs. Gas nachgedacht. Es ist nun ein 2.7 CRD geworden und ich bin happy mit der Entscheidung. Liege bisher bei 8,5-9,0 l. Verbrauch.
    Ist der Benziner noch nicht umgebaut, kommen die Umbaukosten dazu und man muss Glück haben, den richtigen Umrüster zu finden.
    Kauft man umgerüstet, weiß man nicht, würde LPG angepasst gefahren oder droht ein größerer Schaden.
    Da war mir bei 3.000 km im Monat ein Diesel mit nachweisbarer Historie lieber.

Gruß Hede

10. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter

Deckt sich auch zu 100% mit meiner Erfahrung, die nach ca. 10 Jahren LPG nicht unerheblich ist.
    Was man sicher noch einbeziehen sollte, ist die Tatsache, daß die Dieselmotoren i.d.R. mehr reparaturen haben, als vergleichbare Benziner und daß die Rep. üblicherweise 30% teurer sind. Außerdem hat der Benziner keinen Lader, der kaputt gehen kann.

.

11. #11 Waldmann, 29.11.2014
    Waldmann

Waldmann Jeeper

Vorname:
    Klaus
    Verbrauch und Kosten

Selbst wenn man davon ausgeht, dass Diesel/PÖL genau so viel verbraucht wie Diesel pur, ist das immer noch teurer auf die 100 als LPG.

Dann kostet der Diesel 100eur mehr Steuern.

Und das PÖL tanken/mischen erscheint mir persönlich als sehr umständlich.
    zumal man immer 10-20L PÖL im Kofferraum rumfährt.

Der V8 ist nicht weniger standfest als der Diesel, und Ersatzteile sind einfacher zu bekommen und billiger.

Der Diesel ist afaik ein Turbomotor, also potentiell anfälliger als der nicht aufgeladene V8

Hallo und einen guten Abend!
    Wenn ich Mein PÖL für 0,5 €/Liter bekommen würde wäre ich sehr zufrieden.
    Ich fahre auch nicht mit dem PÖL spazieren sondern mische es mir zu Hause an.
    Mein Granny hat einen Verbrauch im Schnitt von 9,0 -10 Liter/100Km.
    Also ich bin mit dem Diesel bis heute sehr gut gefahren, keine Probleme mit dem Wagen.
    Aber wie so schön gesagt: "Wat dem een sein Uhl is dem annern sien Nachtigall"!
    Schönes WE
    Klaus

12. #12 Mick Fiwi, 30.11.2014
    Mick Fiwi

Mick Fiwi Member

Vorname:
    Mike
    Auf Arbeit fahren wir reines Geflügelfett in den LKW...:peggy

Daß Diesel vs. Benziner ne Glaubensfrage ist weiß ich aus vielen Endlosdiskussionen.
    Deshalb hier nur meine objektiven und subjektiven Vorteile:

DK ist besser verfügbar als Gas.
    Diesel ist nicht flüchtig und brennt nicht bei normalen Temperaturen (Flammpunkt ~56°C)
    Das Dieselprinzip funktioniert auch mit anderen Brennstoffen, wie jegliche biologisch erzeugten Öle, Weißöl, Motoröl etc.pp.

Das Verschleißargument mit den anfälligeren Teilen hingegen lass ich gelten. Alte DB-Diesel mit Reihenpumpe liefen irgendwie sorgenfreier :motz

13. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    :tuscheln v8 hat nen viel geileren sound,

14. #14 milchschüler, 12.12.2014
    milchschüler

Am Ende ist mir glaub ich egal ob Diesel oder Gas!?!? Meine Hoffnung besteht darin einen gut gepflegten und erlichen Wagen zu finden. Vieleicht hat ja einer von Euch nen Tipp. LG von der Küste:ungeduld

Thema:

Hallo bin neu hier!