Hallo an alle, neuer hat eine Frage

Diskutiere Hallo an alle, neuer hat eine Frage im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo und schöne Grüße an alle, ich habe schon alles durchsucht aber leider nichts gefunden. Meine Wenigkeit kommt aus Südtirol und habe mir einen...

  1. #1 Robby640, 17.11.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo und schöne Grüße an alle, ich habe schon alles durchsucht aber leider nichts gefunden. Meine Wenigkeit kommt aus Südtirol und habe mir einen Jeep Wrangler jk rubicon gekauft, den ich gerne nächste Woche abholen würde, der Wagen hat das originale softtop montiert und mit dazu gibt es auch noch ein Hardtop. Jetzt kommt die Frage, kann man das softtop öffnen und danach das Hardtop draufsetzten? Laut mir müsste das funktionieren?? Den ich möchte mir nicht einen Lieferwagen mieten nur um das Hardtop nach Hause zu transportieren.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!
    Schöne Grüße aus Südtirol
    Robby
     
  2. #2 TJ-Wolf, 17.11.2016
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Glückwunsch

    Das Softtop liegt aufgeklappt unter dem Hardtop im Auslieferungszustand
    Softtop zu und Hardtop drauf geht nicht

    Softtop sollte aber in den Kofferraum bei umgeklappter Sitzbank rein passen
     
  3. #3 Robby640, 17.11.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Vielen Dank für die Antwort, genau so dachte ich mir das auch.
    Danke nochmals
    Gruß Robby
     
  4. #4 Robby640, 18.11.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo und guten Morgen
    Jetzt wie kann es auch anders sein Habe über ich gleich noch eine Frage. Um in Südtirol eine Zulassung zu bekommen muss ich dem Prüfer zeigen können wo die Fahrgestellnummer ist, eine ist ja im motorraum, an der Armaturen Tafel und eine müsste im Rahmen eingraviert sein, die ist die wichtigste laut Prüfer. Leider konnte ich so schnell unter dem Wagen nichts finden. Wie gesagt es ist ein Jeep Wrangler jk Rubicon Baujahr 2011, vielleicht kann mir einer von euch einen Typ geben wo ich genau schauen muss.

    Danke
    Gruß Robby
     
  5. #5 Thomas T., 18.11.2016
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    meine war seitlich im Rahmen höhe Beifahrertür eingstanzt..... soll aber verschiedene Orte geben
     
  6. #6 Robby640, 18.11.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Vielen Dank für deine Antwort, ja genau da hätte ich auch nachgesehen. Aber ich fand da mal nichts.
    Gut wenn ich den Wagen dann habe werde ich mit Ruhe auf suche gehen..
    Danke
    Gruß Robby
     
  7. #7 Mustang, 21.11.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Oft ist dort nachtraeglich eine Wachsschicht drueber, so dass man die Nummer nicht mehr sehen / lesen kann.

    Ich habe deshalb im sauberen Originalzustand erst ein Gewebeklebeband druebergeklebt und dann mit schwarzem UBS-Wachs versiegelt.

    Gruss
    Harald
     
  8. #8 Robby640, 23.11.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo Harald
    Vielen Dank für deine Info, am Freitag hole ich den Jepp ab danach werde ich mich am Samstag auf die Suche nach der Nummer machen.
    Vielen Dank
    Grüße aus Südtirol
     
Thema:

Hallo an alle, neuer hat eine Frage