Halbe Stahltüren

Diskutiere Halbe Stahltüren im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; fast jeder hätte gerne half doors, warum stellt die denn hier keiner her? Bei Gebrauchtpreisen um 1000 Euro muss man damit doch ein gutes Geschäft...

  1. #1 Black Metal TJ 77, 08.09.2013
    Black Metal TJ 77

    Black Metal TJ 77 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jimmy Pee
    fast jeder hätte gerne half doors, warum stellt die denn hier keiner her?
    Bei Gebrauchtpreisen um 1000 Euro muss man damit doch ein gutes Geschäft machen können.
    Hat hier jemand schon mal welche aus USA rübergeholt (zB von Ebay gebraucht oder neue Besttop Teile)?
    Oder gibt es irgendwo in Deutschland eine Bezugsquelle , wo man die Dinger zu humanen Preisen bekommen kann
     
  2. #2 Jeep-Gecko, 09.09.2013
    Jeep-Gecko

    Jeep-Gecko Member

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    ]Hier in USA sind die genauso teuer wie in Deutschland, wenn du sie rüber holst zahlst du shipping die Türen sind recht schwer und Zoll. Lohnt also nicht wirklich.

    Gruß Jeep-Gecko
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Ja, ich hab mir meine aus den USA schicken lassen. Hab lange in ebay.com gesucht bis ich einen Verkäufer gefunden hatte der
    a) einen guten Preis für die Türen haben wollte
    b) bereit war nach Deutschland zu verschicken und
    c) nur humane Versandkosten haben wollte

    So hab ich für die Türen selbst 350$ bezahlt, plus 220$ Versand. Es gab auch Händler, die 450$ Versand haben wollten...:pfeiffen

    Zollgebühren musste ich nicht bezahlen (je Tür ein Paket, und so lag ich pro Paket beim Preis knapp unter der Zollgrenze), aber natürlich noch die 19% Mehrwertsteuer.

    Dann die Türen auseinandergebaut und neu lackieren lassen, neue Schlösser, neue Griffe, neue Türöffner innen und außen, neue Türdichtungen, zwei Leisten zum Einhängen der Steckfenster, zwei Steckfenster, und innen die Vekleidung mit Leder beziehen lassen.

    Alles in allem haben mich die Türen - bis sie hier in Deutschland und dann so umgestaltet waren wie ich sie haben wollte - mit den Steckfenstern dann doch rund 1000 bis 1100 Euro bezahlt - dafür hätte ich sie auch hier kaufen können....

    Aber egal, jetzt hab ich sie und gut ist :peggy
     
  4. #4 Caravanic, 09.09.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich hab meine auch aus den Staaten und gleich noch neue Steckfenster und Schlösser dazu.....! Ich war mit dem Preis und Zustand zufrieden, light khaki gibt's nicht an jeder Ecke und der Farbton sollte der gleiche sein!

    Für den Versand gibt's gute Lösungen!!
     
Thema:

Halbe Stahltüren