Habe ich es versaut - oder warum poltert er jetzt.

Diskutiere Habe ich es versaut - oder warum poltert er jetzt. im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; kreuzgelenke pruefen: sn der kardamwelle hin und her drehen. die kreuzgelenke an den raedern muessen ohne spiel und wackeln und ohne hakeln die...

  1. XJ_ens

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    kreuzgelenke pruefen:
    sn der kardamwelle hin und her drehen. die kreuzgelenke an den raedern muessen ohne spiel und wackeln und ohne hakeln die drehung auf die reader uebertragen. mit einem grossen schraubendreher (besser ein kuhfuss oder so) daran hin und her bewegen, die kreuze muessen ohne spiel in den "tassen" stecken,
    buchsen: den wagen hin und her schuetteln. sichtpruefung taugt nicht
    die laengslenker schrauben und muttern alle nochmal loesen und richtig mit kraft festziehen.
    panhard: wieder wichtigstes werkzeug : ein kuhfuss.
    das ding muss fest sitzen. es darf nur nach oben und unten um den bolzen einen radius beschreiben.
     
  2. #22 der Öli, 01.04.2015
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  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    x3 :genau

    denke auch, dass es das klödden ist ;-)

    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=388090&postcount=24

    Hier das benötigte Kit, in der Beschreibung findest DU auch die Bilder wo
    die Teile sitzen. Du kannst von unten an das Gestänge ranfasen und fühlst
    sofort wenn es zu lose ist und dann entsprechend anschlägt.

    Der Ersatz ist absolut kein Hexenwerk, kann man gut selbst machen :genau
     
  4. #24 scarvman, 01.04.2015
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    Danke Euch allen,

    werde EddyBos Ratschlag befolgen und vielleicht finde ich heute Abend noch die Zeit, mich unters Auto zu legen.

    Was mich allerdings wundert: Es trat so plötzlich auf. :nachdenklich

    @daniölt: Wenn das Klöddern von dem VTG GEstänge kommen sollte, wäre es denn dann verschwunden, wenn man es während der Fahrt "unter Spannung hält"?

    //Stephan
     
  5. #25 der Öli, 01.04.2015
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    Deswegen sollst du den hebel beim fahren wenn es klöddert mal bissl ziehen oder nach links bzw nach rechts drücken :vertrag
     
  6. #26 scarvman, 01.04.2015
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    Aahh .. mir war nicht ganz klar, ob Du Dich auf die gleiche Ursache wie Eddy bezogen hast.

    Heute war keine Zeit zum Schauen und meine Regierung hat da so nen komischen Zettel geschrieben.. ToDo-Liste, oder so :achselzuck. Keine Ahnung was die vor dem Urlaub von mir will :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen.

    Morgen dann Probefahrt.. ich melde mich.
     
  7. #27 scarvman, 02.04.2015
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    Juchu - er klöddert

    Nein.. ich bin nicht verrückt.
    Ich freue mich einfach, den Grund fürs Klödderm gefunden zu haben.

    1000 Dank an 'der Öli' und 'EddyBo': es sind die vermuteteten Gestängebuchsen. War schnell bei Händler und hab den Kit bestellt.
    Der Freundliche war heute eher muffelig aber hat den Kit dann dennoch bestellt (von wegen: "Kenne ich nicht und finde ich für Ihren Wagen nicht.... ")

    Jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub und bin erst in 8 Tagen wieder da.

    Bis dahin wünsche ich Euch ein frohes Osterfest und sucht schön die Eier.

    Stephan
     
  8. #28 der Öli, 02.04.2015
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    So bissl backeband ums gestänge damit es stramm in die buchse geht hilft auch gut :daumen :pfeiffen
     
  9. #29 scarvman, 02.04.2015
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    Wenn schon, denn schon

    Klöddern, Backeband, ... ich lerne hier ganz neues Deutsch :pfeiffen
    WTH ist Backeband? ich vermute, Panzerband oder Ähnliches.

    Ich bin da eher der Perfektionist: wenn es da was zu verbessern gibt, dann kommt das an den Jeep. :-)

    Aber Danke für den Tip..

    IHR SEID SUPER :steffi
     
  10. #30 der Öli, 02.04.2015
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    isolierband :tuscheln

    warum soll ich 50,-€ ausgeben wenn 0,50ct das problem genauso lösen :pfeiffen
     
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