Hab Wasser im Beifahrer Fußraum

Diskutiere Hab Wasser im Beifahrer Fußraum im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin hier neu und hab gleich ein Problem :nachdenklich Hab einen TJ 2,4 gekauft, der steht nun seit 2 Wochen auf dem Stellplatz...

  1. #1 Sabertooth, 28.12.2012
    Sabertooth

    Sabertooth Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo zusammen,

    bin hier neu und hab gleich ein Problem :nachdenklich

    Hab einen TJ 2,4 gekauft, der steht nun seit 2 Wochen auf dem Stellplatz und jetzt hab ich Wasser im Beifahrer Fußraum!!

    Ich hab mir schon einen "Wolf" gesucht, aber ich find nix wo es reinkommt!

    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen??

    Danke im Voraus

    Klaus
     
  2. #2 Caravanic, 28.12.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi Klaus, bei dem Dauerregen der letzten Tage kein Wunder. Bei den meisten TJ´s kommt es über das Lüftungsgitter zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube und läuft dann über die Heizung/Lüftung ins Innere.

    Verwende mal die Suchfunktion, da gibt es zahlreiche Post´s drüber. Gib nur mal die Wörter "Wasser im Fußraum" ein und Du wirst fündig ;-)

    Viele Grüße, Alex
     
  3. #3 Mustang, 28.12.2012
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Gerne wird auch vom Wasser ein trockener Moosgummi genommen um in den Innenraum zu kommen. Die Dichtung hinten am Hardtop zur Karosserie (direkt an der Ecke zur Heckscheibe/-tuer) oder wie in Deinem Fall die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie (wo die Tuerdichtung anliegt) ist fuer die Wasseraufnahme wie ein Schwamm ideal. Ebenso sind die Kunststoffteile am Scheibenrahmen an denen die Tuerdichtung anliegt mit Moosgummi unterlegt. Dichtungsmasse darueberziehen, dann sollte es meist trocken bleiben. Habe ich selbst schon links, rechts und hinten beidseitig praktizieren muessen.

    Gruss
    Harald
     
  4. #4 BIG ANDO, 29.12.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    :daumen Besser kann man nicht erklären....

    Caravanic hat auch recht, aber nur wenn der Abfluss-Schlauch unterhalb des Gitters verstopft ist.

    Dann muss dort min. mehr als 5cm Wasser abstehen um reinzulaufen.
    Läuft auch dann rein wenn das Wasser duch den Kanal in den Kurven wärend der fahrt bewegt wird.
     
  5. #5 Sabertooth, 29.12.2012
    Sabertooth

    Sabertooth Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Moin zusammen,

    hab's gefunden!! Kommt übers Lüftungsgitter rein.
    Hab in dem Schlauch unterhalb des Gitters jede Menge Nadeln v. Kiefer o. Fichte gefunden!!

    Danke für die Tipp's

    Guten Rutsch an alle

    Klaus
     
  6. #6 Caravanic, 31.12.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich hab mir dafür diesen Scoop gekauft, nun können keine Nadeln mehr in die Lüftungsschlitze fallen - Investition 46,- € - Bezugsquelle: ASP-Eberle.de

    Wird mit doppelseitigem Scotch-3M-Folie geklebt und hält auch auf der Autobahn! Montagezeit: Ruck-Zuck :ciao
    [​IMG]
     
  7. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    und wie machst das jetzt mit der scheibenwaschanlage?:nachdenklich

    nadeln kommen da übrigens trotzdem rein, aber scheibenwischer ab, blech abgeschraubt und mal aussaugen da drinne ist auch in ner viertel stunde gemacht;-)
     
  8. #8 Caravanic, 31.12.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Die Spritzanlage funktioniert noch genau gleich wie zuvor auch....auch geht die Haube ganz auf wenn man den Scoop richtig befestigt.

    Mir ging es bei dieser Lösung hauptsächlich um das ganze Wasser das vom Dach über die Schéibe runter läuft und immer wieder Nadeln mitbringen. Die laufen jetzt nicht mehr ins Lüftungsgitter :daumen
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    Ok, das bild ist auch etwas verwirrend, die scheibenwaschdüsen sitzen ja auf der haube und nicht so wie die auf dem bild.
     
  10. #10 mauricemaue, 01.01.2013
    mauricemaue

    mauricemaue very Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maurice
    Hab mir die Chrom-Version dieses Scoops auch gekauft und muss ihn laut ASP-Eberle genau andersherum montieren, da beim CJ ja die Waschdüsen direkt zwischen Scheibe und Gitter liegen. Jetzt sind bei meinem Set aber auch - neben dem 3M Klebeband - 4 Schrauben dabei und im Scoop vorgefertigte Löcher. Hast Du die auch und trotzdem "nur" geklebt?? oder ist deiner gar nicht zum schrauben vorgesehen??

    Und wenn ich das Ding anders herum befestifgte, kommt ja nicht mehr wirklich viel Luft in das Gitter - wird aber nicht soooo dramatisch sein, oder?
     
Thema: Hab Wasser im Beifahrer Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj fussraum nass www.jeep-community.de