Hab Verschränkung gefunden

Diskutiere Hab Verschränkung gefunden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Beim Vorderachse wechsel ist mir dies hier aufgefallen. Jetzt ist der Dämfer voll ausgefahren und liegt an der Achse an [img] Und jetzt ist die...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Beim Vorderachse wechsel ist mir dies hier aufgefallen.
    Jetzt ist der Dämfer voll ausgefahren und liegt an der Achse an
    [​IMG]
    Und jetzt ist die Achse voll abgelassen und liegt an den Längslenkern an ( sind noch die ohne Knick drin)
    Das heißt die Dämpfer sind satte 100mm zu kurz.

    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 08.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das ist die Theorie (ohne Räder). Mach mal die Räder drauf und verschränke (und lenk dann ein) - ich vermute, dass dann vorher deine Räder im Radhaus anschlagen bevor es überhaupt soweit kommt, das der Dämpfer als Federwegbegrenzer herhalten muss.

    Gruss
    Ron
     
  3. #3 Nordmann, 08.08.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die Helfen !:-)
    [​IMG]
     
  4. #4 Danieljetzt, 08.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wie ist es denn beim einfedern? Wären dann 100mm längere Dämpfer eventuell zu lang um ganz einzufedern?
     
  5. #5 Joschek, 08.08.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    wenn ich´s richtig lese, hast du `n 2,5" FW drin???
    sind deine dämpfer original (länge)?
    dann empfinde ich sie als zu kurz, ich hatte mir meine orig. bei 2-2,5" abgerissen...
    aber einfach mal ausprobieren, so wie´s ron sagte.

    maddin.
     
  6. #6 Nordmann, 09.08.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das Problem ist der Tom ist nicht bei 2,5 sondern auch bei fast 4 Zoll und Hinten auch noch Höher! Definitiv sind die Dämfer zu Kurz und die Längslenker liegen an ! Der Nutzbereich der Feder ist bei Anschlag noch Lange nicht Ausgereizt!
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei menem soll angeblich ein 2,5´´ Fahrwerk drin sein, die Federn vorne sehen mir aber eher nach 4´´ aus.
    Die Räder schlagen nicht im Radhaus an, verschwinden bis zur Felge das hab ich im Hoopepark schon ausprobiert. Meine Frau ist gefahren und ich hing wie´n Affe im Seitenfenster drin.:verrückt
    Die Längslenker bekommen jetzt noch nen Knick rein, und ich hab mir da schon was neues ausgedacht damit die nicht mehr so steil stehen beim ausfedern.
    Das muß ich aber noch austüfteln und TÜVkonform umsetzen.:basar
    Jedenfalls werd ich mir erst mal Dämpfer fürn 4´´ suchen.
     
  8. #8 Nordmann, 09.08.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nimm welche für 5,5 das sollte besser gehen!
     
  9. #9 Eagle Eye, 10.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    unterschätz mal nicht die bedenken vom DANIEL.
    wieviel platz zum einfedern bleibt bei längeren dämpfern.

    meine z.b. sind so lang, dass sie nicht voll eintauchen.
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Längere als original sind ja schon drin, werd mal sehn wie sich das am besten lösen läßt
     
Thema:

Hab Verschränkung gefunden