das ist auch eine feine sache finde ich http://www.klunev.com/ um die drehmomente zu verändern .... und eigentlich bin ich darauf gestoßen weil ich ja einen adapter vom aw 4 zu einem dana 300 suchte .... und daher die frage an sich ob die das auch dafür liefern und zu welchen preiß .... ich hab leider nix gefunden . nico ? ich kann doch kein englisch .....
ich finde diese einbauanleitung sehr schön bebildert. so wie ich das verstehe läßt sich die sehr kurze untersetzung mittels bowdenzug schalten. wer erklärt diese tabelle ??
ich kann mir das bloß so erklären mit untersetzung im vtg normal fahren und mit dem klunev teil .... dazu schalten dann ist es ja 2 mal mehr untersetzt . zb.1 spalte alle beide im streßen betrieb zb.2 spalte vtg231 untersetzt und klunev nicht eingeschaltet zb 3 spalte vtg231 nicht untersetz aber klunev eingeschaltet zb.4 beite teile in der untersetztung
beim yps sicherlich .... bei meinen xj wäre es noch machbar und weil das dana 300 was ich damit verbaun würde kürzer ist wie ein vtg231 somit konnte es sich ausgleichen . mit denn längen .
Ich glaube aber kaum das das billiger ist als die Übersetztung der Achsen zu ändern. Ist ja nicht so verbreitet. Und wie ist es mit der haltbarkeit. Du hast ja deine Kardanwelle verstärkt, jetzt noch ein stabileres VTG (und deine Achsen auch verstärkt??). Könnte gut sein das dieses zwischengetriebe das schwäschste Glied ist.
ach das macht doch so kein spaß .... kann doch jeder und ich hab nunmal das alte gute stabiele dana300 und müß es nun nurnoch an das aw4 bekommen ....naturlich günstig neu und passent will ich es nicht ist zu einfach .... da hab ich ja nix zum basteln ....;) ja die achsen sind verstärkt !
1000 zu teuer für ein funjeep der nie wieder auf die straße kommt und mein d300 hat gerade mal 8zig gekostet . der ring kommt so auf 250 glaub ich (neu) und vieviel soll dann son klunev kosten darum ging es mir .....
ach hab entlich den preiß gefunden ;( hatt sich erledigt ! http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.4x4wire.com/jeep/tech/trans/klune04/&sa=X&oi=translate&resnum=7&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dklune-v%26hl%3Dde http://translate.google.com/transla...snum=9&ct=result&prev=/search?q=klune-v&hl=de
Sonderangebot! Ich weiß ja nicht, aber ne 10:1 untersetzung wie bei dem o.g. Atlas braucht man doch nicht wirklich oder Gruß...
:) neee wirklich in D nicht .aber ;) wäre ja nicht schlecht es zu haben .... neulich war der jeepclubNL in einem steinbruch bei dortmund da wäre es angebracht so was zu haben . na da müß ich was anderes basteln ....;)
Vorallem bei 10:1 und einem Tritt auf's Gas zersemelst dir doch alles! also macht es nur Sinn wenn man schon den Rest seiner Kohlen in die Achsen und Wellen investiert hat.
wie du ja bestimmt schon gelessen hast ist eine dana 35 mit dem hd 30splinkit 35% (quelledieser aussagehttp://www.4wheelshop.de/)stabieler als orginal und von den wellen so stabil wie eine dana 44 .... und nun die frage ist eine 8.8er besser wie eine 44er und wenn diese8,8 bricht hatt mann das gleiche problem wie bei der 35c