hab mal gefunden

Diskutiere hab mal gefunden im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :ciaodas ist auch eine feine sache finde ich http://www.klunev.com/ um die drehmomente zu verändern .... und eigentlich bin ich darauf...

  1. #1 Timber Crawler, 19.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :ciaodas ist auch eine feine sache finde ich

    http://www.klunev.com/

    um die drehmomente zu verändern ....

    und eigentlich bin ich darauf gestoßen weil ich ja einen adapter vom aw 4 zu einem dana 300 suchte ....
    und daher die frage an sich ob die das auch dafür liefern und zu welchen preiß .... ich hab leider nix gefunden . :tuschelnnico ? ich kann doch kein englisch .....
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    ich finde diese einbauanleitung sehr schön bebildert.

    so wie ich das verstehe läßt sich die sehr kurze untersetzung mittels bowdenzug schalten.


    wer erklärt diese tabelle ??

    [​IMG]
     
  3. #3 Timber Crawler, 19.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich kann mir das bloß so erklären mit untersetzung im vtg normal fahren und mit dem klunev teil .... dazu schalten dann ist es ja 2 mal mehr untersetzt .
    zb.1 spalte alle beide im streßen betrieb
    zb.2 spalte vtg231 untersetzt und klunev nicht eingeschaltet
    zb 3 spalte vtg231 nicht untersetz aber klunev eingeschaltet
    zb.4 beite teile in der untersetztung
     
  4. #4 DieTerMiete, 19.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ich sehe nur den Nachteil, das die Hintere KW seeeehr kurz wird!
     
  5. #5 Timber Crawler, 19.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    beim yps sicherlich .... bei meinen xj wäre es noch machbar :daumen
    und weil das dana 300 was ich damit verbaun würde kürzer ist wie ein vtg231 somit konnte es sich ausgleichen . mit denn längen .
     
  6. #6 Danieljetzt, 19.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube aber kaum das das billiger ist als die Übersetztung der Achsen zu ändern. Ist ja nicht so verbreitet. Und wie ist es mit der haltbarkeit. Du hast ja deine Kardanwelle verstärkt, jetzt noch ein stabileres VTG (und deine Achsen auch verstärkt??). Könnte gut sein das dieses zwischengetriebe das schwäschste Glied ist.
     
  7. #7 Timber Crawler, 19.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ach das macht doch so kein spaß .... kann doch jeder ;-) und ich hab nunmal das alte gute stabiele dana300 und müß es nun nurnoch an das aw4 bekommen ....naturlich günstig ;-) neu und passent will ich es nicht ist zu einfach ....
    da hab ich ja nix zum basteln ....;)



    ja die achsen sind verstärkt !
     
  8. #8 Timber Crawler, 19.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  9. #9 Timber Crawler, 20.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    1000 zu teuer für ein funjeep der nie wieder auf die straße kommt und mein d300 hat gerade mal 8zig gekostet .

    der ring kommt so auf 250 glaub ich (neu) und vieviel soll dann son klunev kosten darum ging es mir .....
     
  10. #10 Timber Crawler, 20.09.2007
  11. #11 DieTerMiete, 20.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Sonderangebot! :D


    Ich weiß ja nicht, aber ne 10:1 untersetzung wie bei dem o.g. Atlas braucht man doch nicht wirklich oder :confused:

    Gruß...
     
  12. #12 Timber Crawler, 20.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :) neee wirklich in D nicht .aber ;) wäre ja nicht schlecht es zu haben .... neulich war der jeepclubNL in einem steinbruch bei dortmund da wäre es angebracht so was zu haben .

    na da müß ich was anderes basteln ....;)
     
  13. #13 DieTerMiete, 20.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Vorallem bei 10:1 und einem Tritt auf's Gas zersemelst dir doch alles!

    also macht es nur Sinn wenn man schon den Rest seiner Kohlen in die Achsen und Wellen investiert hat.
     
  14. #14 Timber Crawler, 20.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hab ich doch schon einwenig
     
  15. #15 Timber Crawler, 20.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :tuscheln wie du ja bestimmt schon gelessen hast ist eine dana 35 mit dem hd 30splinkit 35% (quelledieser aussagehttp://www.4wheelshop.de/)stabieler als orginal und von den wellen so stabil wie eine dana 44 .... und nun die frage ist eine 8.8er besser wie eine 44er :tuscheln und wenn diese8,8 bricht hatt mann das gleiche problem wie bei der 35c
     
Thema:

hab mal gefunden

Die Seite wird geladen...

hab mal gefunden - Ähnliche Themen

  1. ATU (wahrscheinlich) mal wieder...

    ATU (wahrscheinlich) mal wieder...: Mein Benziner ist ja nun inzwischen seit einem Jahr bei mir. Daher wurde es Zeit für einen Gesundheitscheck. Der letzte wurde im Dezember 2016 von...
  2. Nutze ich mal um Tschüss zu sagen

    Nutze ich mal um Tschüss zu sagen: Moin, ich nutze dies hier mal um Auf wiedersehen zu sagen. War eine wirklich tolle Zeit hier, nachdem ich meinen Jeep verkauft hab und meine 3...
  3. Ich möchte mal DANKE sagen

    Ich möchte mal DANKE sagen: Hallo ihr alle....und vor allem die, die mir bei meinem Aufbau die letzen 3 Jahre geholfen haben. In meinem Tread "Das wird hart" habe ich den...
  4. Mal wieder der Rost

    Mal wieder der Rost: Mein Granny hat Rost am Schweller. Es ist nur vorne sonst ist der Schweller ok. Geht das mit Blech Einschweißen? Also kleine OP. ?? Gruß Peter
  5. Tj Rahmen Gefunden! Kann zu

    Tj Rahmen Gefunden! Kann zu: Wir suchen einen Rahmen für einen Jeep TJ, bevorzugt vom 2,5er. 4.0 geht notfalls aber auch. Der Rahmen sollte gerade sein, Rostfrei wäre ein...