Hab jetzt auch einen...und viele Fragen zu Umbauten...

Diskutiere Hab jetzt auch einen...und viele Fragen zu Umbauten... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nach ca. anderthalb Jahren der Forumstöberei, Internetvergleiche und Fragen um die generelle Sinnhaftigkeit habe ich mich endlich durchringen...

1. 22DR11

22DR11 Newbie

Vorname:
    D.
    Nach ca. anderthalb Jahren der Forumstöberei, Internetvergleiche und Fragen um die generelle Sinnhaftigkeit habe ich mich endlich durchringen können und nenne meinen ersten Jeep Wrangler mein Eigen.

Es handelt sich um einen schwarzen JK kurz Edition X mit Dual-Top, 3,6 V6

Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da sich der Motor noch in der Einfahrphase befindet...bin mal gespannt, wenn ich endlich mal Draufdrücken kann :keule:

Natürlich habe auch ich einige Umbauten in Planung und hoffe auf gute Ratschläge, Ideen und Preiserfahrungen:

1. Trittbretter fehlen noch auf Grund eines Lieferengpasses bei Jeep USA

2. Kotflügelverbreiterungen sind in Wagenfarbe lackiert. Diese hätte ich gerne im unlackierten Grau. Stellt sich die Frage Austausch? Lackieren? Folieren?

3. 17" 5-Stern Originalfelgen in schwarz (oder dunkelgrau?) mit 285/70 Cooper ST/Maxx Ganzjahresreifen. Welche Distanzscheiben passen/sind eintragungsfähig? Tachoangleichung?

4. Eventuell 30mm Eibach-Federn und besseren Lenkungsdämpfer

5. Sportendtopf mit zwei Endrohren. Welcher Hersteller (DuraTrail, Borla, Fox usw.) klingt gut auf dem Benziner und ist gut verarbeitet? Passen die originalen Aufhängungen/Gummis?

6. US-Frontstoßstange. Benötige ich da nur das Kunststoffteil oder auch Träger und Halterungen?

Das dürfte mich die nächsten Monate beschäftigen :-)
    Gibt es eigentlich Shops bei denen Mitglieder Forumsrabatt auf Teile bekommen?

Anhänge:

2. #2 Jeepidie, 27.03.2015
    Jeepidie

Jeepidie Newbie

Vorname:
    Hans
    Herzlich willkommen und meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück! Da ich einen Wrangler Sport 2,8 CRD fahre, lassen sich die Erfahrungen bezgl. Motorkraft, Einfahrdauer und Fahrdynamik nicht übertragen. Was aber allgemein die Ausstattungsvarianten und ihre Erweiterungen angeht lässt sich doch einiges empfehlen !
    Stärkerer Lenkungsdämpfer für besseren Geradeauslauf kann ich nur zu raten ! Zu den Felgen als Ziel , die Spurbreite zu erhöhen, würde ich keine Distanzscheiben einbauen, sondern eine Felge mit geringerer Einpresstiefe von ET -10 oder O nehmen,die ohne weiteres vom TÜV eingetragen werden können, ohne dabei die Kotflügel zu verbreitern - so meine Erfahrung-!
    LED Leuchten kann ich nur empfehlen, falls diese mittlerweile nicht zur Erstausstattung gehören !? Was m.E. ein ästhetischer Gewinn ist, wenn die dritte Rückleuchte vom Reserveradhalter verschwindet und diese im Dach mittig platziert wird. Auf dem Markt gibt es viele Bremsleuchten, die gut ins Dach passen. Lediglich als Pickup fehlt dann natürlich diese leuchte....und müsste dann ergänzt werden.....der Jeep eignet sich hervorragend für viele Umbaumaßnahmen und unendlich viele Erweiterungen. Viel Spaß also und gute Fahrt !: gib5

Thema:

Hab jetzt auch einen...und viele Fragen zu Umbauten...