Hab Fertig Jeep CJ6 Heirat mit Toyota

Diskutiere Hab Fertig Jeep CJ6 Heirat mit Toyota im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Mein Jeep CJ6 Toyota Mirage Jeep Body Original von 1969 Motor Toyota 6 Zylnder 200 PS AUtomatk mit Overdrive Allrad und Untersetzung...

  1. #1 Jeep-Thailand, 13.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

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    Paul
    Mein Jeep CJ6 Toyota Mirage

    Jeep Body Original von 1969

    Motor Toyota 6 Zylnder 200 PS AUtomatk mit Overdrive
    Allrad und Untersetzung zuschaltbar.
    Automatisch Freilaufnaben
    Reifen 35 x 12,5 Maxies
    Breite Achsen .. Vorne Toyota hinten Isuzu
    Breitere Blattfedern

    Hoherlegung auf Meine Art ..siehe Foto

    Hoechstgeschwindigkeit locker 150 Kmh
    Abzug Traumhaft..

    Lg aus Thailand..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schaltung
    [​IMG]

    Feder
    [​IMG]
    [​IMG]

    weitere Fots vom Motor usw.. gerne
    wenn es jemand intresiert..
     
  2. #2 SittingBull, 13.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    :daumen

    Zeig noch mehr Bilder... Und bitte noch paar Details zu Achsen, Motor, Getriebe, Verteilergetriebe.
     
  3. schwob

    schwob Jeeper

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    :daumen:daumenKlasse!! Mensch da ist mein CJ 6 noch weit weg von, aber im Herbst beginnt meiner auch wieder sich hübsch zu machen :wurst
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Ich will auch mehr sehn!!
     
  5. #5 Billy-the-kid, 13.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Schöner Toyo-Jeep!

    Die Fußabstreifer haben auch nen coolen Gypsy-Stil!
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

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    Burkhard
    ..

    Achtung, diese Fussabstreifer sind wieder im kommen, also total hip !!!!!!!

    Rechtslenker auch nicht schlecht. Wieviele wurden denn original mit Rechtslenker gebaut ?
     
  7. #7 Intruder66, 13.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Hallo Schænes Fahrzeug. So ein Rot wollte ich eigentlich auch bei mir machen, aber die Frau wwar dagegen.:wurst Mich würden auch mal etwas mehr die technischen Lösungen Auchsen / Übersetzungen und wie du breitere Blattfedern an denrahmen befestigt hast usw interessieren. Haste da andere Aufnahmen am Rahmen verbaut? sieht zumindesten auf den Bildern nicht unbedingt danach aus.:grübel
     
  8. #8 d-l-Micky, 13.04.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Sieht klasse aus! Mehr Bilder bitte! :genau
     
  9. #9 Jeep-Thailand, 13.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

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    Hallo Das Freut mich das es so viele Jeep Freaks gibt..
    Ok ich habe die Kiste im schlechten Zustand gekauft..
    und einiges verbessert.

    So einen Motor aus Japan .. mit ca 20 000 km drauf .. bekommt
    man inklusive Getriebe in Thailand fuer ca 1500 bis 1800 Euro eingepflanzt.
    Und das perfekt..
    ich werde die Tage mal die Motoraufhängung usw. Fotografieren.

    Die achsen sind ja vorne von Toyota und hinten von Isuzu
    Vorne habe ich ne Breite von Felge außen zu Felge außen gemessen 1,80

    Die Übersetzung der Differenziale werde ich mal checken
    den das sind ganz normale wie sie in Thailand In den 2,5 Liter Diesel Pickups verbaut werden.. Preisgünstig.
    eventuell muss ich morgen eines öffnen .
    und dann zählen wir mal nach..

    Zur Hoeherlegung werde ich noch Fotos machen .

    Ich habe das in Deutschland auch schon gemacht.
    man setzt einfach die Federn von unten nach oben ..
    und schon spart man sich 4 Inch Fahrwerk + 2 inch Bodylift.
    den 6 Inch bringt das . Fast kostenlos.
    Hier in Thailand sind sie sehr flexibel .
    was nicht passt wird passend gemacht.

    werde noch Fotos nachliefern ..
    heute mal Motoransicht..
    Der Motor schaut einfach Gut aus..
    Keine 100 Schläuche sondern Motor Pur..
    alles ist leicht überschaubar.. und der ist leicht zu tunnen.
    300 PS sind mit Turbolader fuer kleines Geld Kein Problem und schnell machbar. aber vorerst bin ich so zufrieden.
    Ein Toyota Motor dieser Sorte ist fuer 1 Million Km gut.
    Mit den 35 er Reifen muss auch er sich anstrengen.
    aber Bau mal an einen High Output 4,0 die 35 Reifen drauf.
    Da geht nicht mehr viel.. mit Serien Übersetzung.
    Der Toyota mit nur 2,5 Liter macht seine Sache schon
    sehr gut.
    mit 32 er reifen .. drehen diese an der Ampel bei Vollgas durch .
    Mit den 35 er nicht mehr.. aber es geht sehr gut voran.

    so wie mein Jeep jetzt da steht mit allen drum und dran .

    hat er mich umgerechnet 7000 euro gekostet.. inklud TÜV und neuen 35 er

    Das ist ein Guter Kurs wenn man bedenkt das die CJ6 Karoserie sehr selten ist. Diese ist natürlich Sandgestrahlt in Top Zustand. von den versosteten schrauben abgesehen -die sind orginal .


    [​IMG]

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  10. #10 Billy-the-kid, 13.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Krass, das ist ja quasi ein fast fabrikneuer Motor!?
     
  11. #11 Santana, 13.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

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    Santana
    Woa baby sieht der geil aus!
    Aber:
    [​IMG]
    OUCH!!!
    Lenkstange und Koppelstange gehören optimalerweise paralell zueinander - mindestens so paralell wie möglich! Das was ich da sehe würde ich nicht fahren wollen. Schon garnicht in Thailand, das ja nicht so flach ist wie Norddeutschland!
    Da machst Du ja mit jeder Bodenwelle einen Schlänker als wolltest Du über Hamburg von Bremen nach Bremerhaven.

    Nichts für ungut, aber das ist schon hart. Investier doch wenigstens in einen 'Drop Pittman'.

    Aber wie gesagt: sieht echt lecker aus!
    Gruß,
    Santana
    Edith sagt: Ehm Nachtrag: Bei längerem Betrachten der Bilder frage ich mich grade wo die Lenkstänge überhaupt angebracht ist. :grübel
     
  12. #12 Jeep-Thailand, 14.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

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    Santan ich weiss..da liegt einiges in argen . .
    und fuer verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen.
    Was kann ich machen ..
    ich bin erst mal froh das die Thais das so hinbekommen.
    ich bringe die Kiste in die Thai LKW Werkstatt und sage was ich will
    dann fangen die einfach an.

    er fährt trotzdem ordentlich geradeaus.auch bei Schlagloch ist der schlenker noch ok... ein guter Fahrer hat das schon im Griff.
    Für Deutschland ..da ..würden sie beim TÜV
    die Hände über den Kopf zusammen schlagen ..

    Ich habe ja keine Jeep Teile ..alles was ich einbauen lasse wird von anderen Autos meist Pickups fuer den Jeep Modifiziert
    auf Thai Art.

    Ich habe weder Dach noch Tueren . .und wenn wir in Thailand mit mehreren Jeeps unterwegs sind.. dann fahren wir mit 80-100 kmh
    unsere Strassen sind in Thailand fast alle neu .. und oft von
    deutschen gebaut.

    Beste gruesse

    werd mal Bilder von der Lenkung machen .. und abends einstellen .
     
  13. Tommi

    Tommi YJ

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    Thomas
    ...."Zur Hoeherlegung werde ich noch Fotos machen .

    Ich habe das in Deutschland auch schon gemacht.
    man setzt einfach die Federn von unten nach oben ..
    und schon spart man sich 4 Inch Fahrwerk + 2 inch Bodylift.
    den 6 Inch bringt das . Fast kostenlos.
    Hier in Thailand sind sie sehr flexibel .
    was nicht passt wird passend gemacht. "

    ...also das mit der umgekehrten Anbauweise der Achsen an den Federn, habe ich bereits öfters schon an CJ und YJ gesehen. Irgenwo habe ich davon auch mehrer Fotos......frage mich aber ob dadurch das Fahrverhalten nicht negativ beeinflußt wird.. :nachdenklich

    Aber eine echt tolle Arbeit dein Umbau.....sehr interessant deine Beiträge...:daumen

    Gruß Thomas
     
  14. #14 Jeep-Thailand, 14.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

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    Paul
    @tommi
    ein Rancho Fahrwerk oder anderes ist natürlich um Welten besser
    wie ein Originales umgedreht montiert.

    verschlechtern tut sich meines erachtens nichts.

    @ Santana

    So schief ist das gar nicht wie es aus sieht
    ich erkläre dir mal das Bild..

    Vorab..
    die Servolenkung liegt außen vorne..
    siehe hier
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Die Spurstangen. . sind schon einigermaßen gerade siehe Grüne Line
    Man sieht es schlecht da ein kleiner Lenkungsdämpfer davor hängt.
    den werde ich morgen gegen neuen austauschen .
    der 2te Untere Daempfer ist ok..
    der Stab der Quer verlauft ist ein selbstgebastelter Stabi
    ein gebogener Lenkunghebel ist nicht so einfach zu finden der passt.
    da das Zeug ja wild zusammengewürfelt ist..

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    @ Übersetzung
    Habe heute mal schnell das hintere Differenzial zerlegen lassen
    es machte Geräusche.
    die Übersetzung ist 9 x 41
    ändern auf 8 x 41 kostet mich 100 euro

    [​IMG]
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    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Habe der Werkstatt fuer morgen noch einen neuen Auftrag erteilt..
    schauen wir mal was morgen los ist.
    lg aus Amazing Thailand

    uebringens ..respekt .. niehmand hat sich beschwert das ich legasteniker bin..
     
  15. Tommi

    Tommi YJ

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    Thomas
    ......"uebringens ..respekt .. niehmand hat sich beschwert das ich legasteniker bin.. "


    .......wir sind hier ja auch nicht in einem "Linguisten-Forum"

    Wen interessiert es, ob sich da der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, oder nicht. Ich denke mal das es auf ganze andere Werte ankommt.
    Und deinen Beitrag finde ich klasse. ;-)
     
  16. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

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    Legast......

    Na wenn die Thai`s dich verstehen, dann kriegen wir das auch noch hin :-).
    Ich hätte bei den Federn über der Achse Bedenken, das bei einem Hinderniss/ Bodenwelle o.ä. direkt alles gegen die Achse prallt. Normalerweise leiten die Federn ja auch ein wenig den Dreck unter der Achse weg.
    Aber generell beneidenswert was bei euch so alles mit TÜV-Segen :daumen und relativ wenig Geld geht.
     
  17. Tommi

    Tommi YJ

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    ......welchen TÜV Segen??? :D
     
  18. #18 4x4 schrottie, 14.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

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    Schön gemacht dein JeepToyo da sieht man wieder wie schön so etwas im Ausland geht.
    Und dein SoA Umbau nicht schlecht diese Sache, wird gerne in der Suzuki Scene gemacht es gibt auch in den Staaten Umbaukitts fertig zu Kaufen. Wir hatten das auch mal bei einem SJ413 gemacht und mit einem 2,8V6 Ford Motor ging der gar nicht schlecht.
    Du solltest nur ein Zusatzblatt ins Federpaket mit einpacken denn beim anfahren biegen sich die Federn doch wesentlich mehr als Serie und werden auf Dauer zum S geformt.

    Hier mal was für nen YJ http://www.dehesa4x4.com/osburn/tech/soa.htm
     
  19. #19 Santana, 14.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

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    Santana
    http://img571.imageshack.us/img571/4638/spurstangen.jpg
    Ok, die Erklährung war gut - brauchst keinen drop Pitman.

    Was Schrotti sagte:
    Ich denke wenn die in Thailand schon so schön basteln dürfen, würde ich statt ein Zusatzblatt lieber gleich draglinks einschweissen lassen, die verhindern, dass sich die Achse(n) bei hoher Beschleunigung drehen können / nach vorne schieben.

    Sonnigen Gruß nach Thailand (neid) :argh
    Santana
     
  20. #20 Jeep-Thailand, 15.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

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    hallo Santana was sind Draglinks.. hast du Foto

    Heute habe ich den Jeep in der LKW Garage mal schauen was abends rauskommt.

    Schrotie
    in Thailand gibts auch ne Große Suzuki Szene .. die haben auch alle
    Diesen Umbau .. sie legen jedoch noch Distanzstücke unter
    so das es noch Höher wird..

    Bay t.. way
    wer sehen will wo ich wohne der kann mit mir mal ne Runde mitfahren
    zwar nicht mit JEEP
    aber mit anderen Gelaende Fahrzeug

    durch leichte Gelaende um mein Land Haus
    http://www.youtube.com/watch?v=9NE8Tj69StU

    Durch die Stadt
    http://www.youtube.com/watch?v=MqPEXPDN12k

    Beste Gruesse .. aus Amazing Thailand
     
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