HA Diff Korb aus- einbauen Dana35, ZJ

Diskutiere HA Diff Korb aus- einbauen Dana35, ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, kann mir jemand sagen ob man beim Ausbau Diff Korb Dana35 auf Einstellungen oder sonstiges achten muss. Ich mei8ne natürlich wenn man...

  1. #1 smueller2604, 23.05.2012
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    Servus,

    kann mir jemand sagen ob man beim Ausbau Diff Korb Dana35 auf Einstellungen oder sonstiges achten muss. Ich mei8ne natürlich wenn man den Diff Korb wieder einbaut. Wurde neu gelagert...Ich habe eine Rep Anleitung in der die Jungs jede Menge Einstellungen zeigen.

    Ist generell irgendwas besonderes zu beachten?

    Danke
     
  2. #2 Merten ZJ, 23.05.2012
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    Also wenn der Triebling samt Lagern nicht angerührt wurde, kannst du den Korb mit den selben Einstellscheiben wie vorher wieder einbauen, wenn du die Lage noch weißt.

    Ansonsten musst du das Tragbild neu einstellen, und das ist sehr fummelig, da mitunter der Korb und der Triebling öfter raus und rein müssen.

    Wenn dus selbst einstellen willst, dann kann ich dir bei Bedarf ne Tabelle schicken, wo drin steht, wie man die Stellung der Räder ändern muss um das gewünschte Tragbild zu erreichen.


    Grüße

    Merten
     
  3. #3 smueller2604, 23.05.2012
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    OK danke.
    Was genau ist denn der Triebling. Ich habe nur den Korb komplett rausgenommen und die inneren Kegelräder waren draußen. Die Welle die von der Kardan kommt habe ich nicht ausgebaut....
     
  4. #4 Merten ZJ, 23.05.2012
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    Triebling oder im englischen Pinion, ist das Ritzel, also das kleine der beiden, was von der Kardanwelle angetrieben wird. Wenn du das drin gelassen hast, kannst du die Einstellscheiben genau wie vorher einbauen und brauchst nichts einstellen. Vorrausgesetzt, du weißt noch welche Scheibe auf welcher Seite war. :genau

    Grüße
     
  5. #5 smueller2604, 23.05.2012
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    Jo, das hab ich mir gemerkt :vogel

    Puuhh danke...hab schon gedacht das wird noch kompliziert...
     
  6. #6 bezwinger, 23.05.2012
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  7. #7 smueller2604, 25.05.2012
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    Servus!
    Hab nochmal ne Frage zum Einbau Diff Korb:

    Macht es was aus wenn der Diff Korb um einen Zahn versetzte auf das Ritzel des Triebling eingebaut wird? Das Ritzel (Triebling) war nicht ausgebaut, nur der Diff Korb. Beim wieder Einbau hab ich den Diff Korb um einen Zahn nversetzt auf das Ritzel geschoben. Die Scheiben sind alle an der richtigen Pos....

    Thanks!

    PS: Ist übrigens einer sehr bescheidene Arbeit :traurig2
     
  8. #8 Merten ZJ, 25.05.2012
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    Moin moin!

    Du meinst, du hast das Tellerrad (das große) nicht wieder so in Eingriff (also die gleichen Zähne die sich vorher berührt haben) wie vorher? Das macht nix, da sich die Zähne im Betrieb eh immer umlaufend abwechseln sozusagen. Hat mit den Zähnezahlen zu tun, jede Umdrehung ist ein Zahn mit einem anderen im Eingriff. Das ist konstruktionsbedingt gewollt;-)

    Grüße
     
  9. #9 smueller2604, 25.05.2012
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    Danke...jetzt mach ich Probefahrt!
     
  10. #10 Merten ZJ, 25.05.2012
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    Wenn du ne Traclock (Sperre) hast, Friction Modifier nicht vergessen im öl!:vertrag
     
  11. #11 smueller2604, 25.05.2012
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    Keine Ahnung. Hab die Karre erst ein zwei Wochen. Woran sehe ich denn ob es eine TracLock ist?
     
  12. #12 Merten ZJ, 25.05.2012
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    Wenn du die kleinen Planetenrädchen im Differential raus hattest, da wären dann so Reibscheiben hinter den Rädern, in denen die Steckachsen drin stecken.
     
  13. #13 smueller2604, 25.05.2012
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    Ja waren drinne! Ok, dann muss ich mir noch das Zeug besorgen. Wieviel muss den davon rein?
     
  14. #14 Merten ZJ, 26.05.2012
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    Das Zeug gibts in Fläschchen, eine sollte rein. Manche geben auch 2 rein.

    Hast du mal die Beiträge zum Thema in dem Unterforum "Reparaturanleitungen" gelesen? Daran kannst du dich gut langhangeln.

    Eagle Eye hat eins verfasst, und ich auch ergänzend dazu.

    Hoffe, bei dir geht alles gut ;-)
     
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