H4 Licht

Diskutiere H4 Licht im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die Fahrer von den älteren JEEPs ohne Xenon oder Lupentechnik im Scheinwerfer werden das Problem der schwachen Ausleuchtung kennen. Die Lösung...

1. #1 jeeptom, 21.01.2017
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Die Fahrer von den älteren JEEPs ohne Xenon oder Lupentechnik im Scheinwerfer werden das Problem der schwachen Ausleuchtung kennen.

Die Lösung ist entweder auf Relaisschaltung oder auf bessere Leuchtmittel umrüsten.
    Bei den Leuchtmitteln gibt ja die bekannten Hersteller mit ihren Premium Produkten.

Bosch Plus 90
    Osram Night Breaker
    Philips X-treme
    und noch ein paar mehr.

Leider ist die Lebensdauer der hellen H4 Lampen im Vergleich zu den " Normalen " um einiges kürzer.
    Das kann man auch in den diversen Bewertungen der einzelnen Produkte nachlesen.

Aktuell habe ich ich in meinem ZJ die oben genannten Bosch Lampen in Verbindung mit der Relaisschaltung verbaut.
    Das Licht ist sehr gut, aber leider muß ich etwa alle 6 Monate eine Lampe tauschen.

Wie ist das bei Euch ?

Welche Lampen habt ihr verbaut und wie lange halten die ?

2. #2 bezwinger, 21.01.2017
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    :nachdenklich hmm hab es noch Orginal und die unbekannten LM hab ich noch nie getauscht .... 6 jahre oder so .wie lange hab ich eigentlich den zj jetzt .

3. hw73

hw73 Jeeper

Vorname:
    Hendrik
    Meine Nightbreaker haben immer ein Jahr gehalten... Licht nur an, wenns dunkel war...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät

4. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Die Lösung: Relaisschaltung und Osram Nightbreaker.

Gruß Hede

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #5 Falkili, 21.01.2017
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Hast du die Frage vom TE gelesen?
    Er hat auch nach Erfahrungen bezügl. Lebensdauer gefragt...
    :peggy

6. #6 Darkling, 23.01.2017
    Darkling

Darkling Jeeper

Vorname:
    David
    Hatte bei meinem ZJ auch die Nightbreaker drin.
    Da war eine schon nach 2 Wochen defekt. :huch
    Würde ich aber eher als Einzelfall sehen.
    Jetzt hab ich die H3-Variante in meinen Zusatzscheinwerfern.
    Halten seit 1,5 Jahren (allerdings nur sporadische Nutzung).
    Hatte danach auf die Philips X-Treme getauscht, die haben 2 Jahre bis zum Verkauf des Autos gehalten.

Hab die Philips jetzt auch im Dodge (als 9007/HB5), halten auch schon ein Stück.

7. #7 Eicher3554, 23.01.2017
    Eicher3554

Eicher3554 Jeeper

Vorname:
    Till
    Mahlzeit

hab in meinem TJ schon seit drei Jahren den gleichen Satz Nightbreaker drin, allerdings ohne Relaisschaltung.
    Seit 1 1/4 Jahr nutze ich den TJ täglich (fahre so 30tkm/Jahr) und hab immer das Licht an.
    Kann nicht klagen, musste noch nie tauschen!

In meinem ersten "Auto" hatte ich mal das Pendant von Philips (fürn Schweine Moos im Baumarkt gekauft.. Hab kurz danach ein Paar Nightbreaker an ner Tankstelle zu Preis von EINER Philips im Baumarkt gesehen:vogel).
    Die Dinger haben kein halbes Jahr gehalten - nie wieder!

Gruß
    Till

Thema:

H4 Licht

Die Seite wird geladen...

H4 Licht - Ähnliche Themen

1. Lenkungschläge bei eingelegten H4 Gang

Lenkungschläge bei eingelegten H4 Gang: Hallo zusammen, da ich neu bin und es mein Erste Jeep Wrangler JK 2018 ist, hab ich mal ne Frage, wenn ich bei eingelegten H4 Gang Links oder...
  2. Licht flackert

Licht flackert: Hallo! Seit einigen Tagen flackert hier das Licht an meinem ZJ, also die Tachobeleuchtung und die Scheinwerfer/Rücklichter. Das ist nicht stark,...
  3. Legal mehr Licht (Relaisumbau)

Legal mehr Licht (Relaisumbau): Das Originale Licht beim Wrangler ist ja nicht wirklich der Knaller. Ich würde es als "ausreichend" bezeichnen, gut ist es jedenfalls nicht. Da...
  4. Probleme mit dem Licht

Probleme mit dem Licht: Guten Abend Zusammen Bei mir ist die Beleuchtung der Bedienelemente in der Mittelkonsole ausgefallen. (bereits auf LED umgebaut) Es leuchtet...
  5. Das alte Leid mit dem Licht

Das alte Leid mit dem Licht: Hallo Freunde, ich habe hier in älteren Beitragen über das Thema Scheinwerfer / Leuchtmittel schon eine ganze Menge gelesen. Somit ist klar, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden