H&R Federn TJ ab Bj. 99?

Diskutiere H&R Federn TJ ab Bj. 99? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, überlege gerade H&R Federn mit 35mm Höhengewinn. Überall steht ab Bj. 99 drin. Meiner ist 98. Geht also nicht? Oder gibts noch...

  1. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,
    überlege gerade H&R Federn mit 35mm Höhengewinn. Überall steht ab Bj. 99 drin. Meiner ist 98.
    Geht also nicht? Oder gibts noch andere Federn für die älteren Baujahre von H&R die ich bis jetzt nur übersehen hab?
    Wäre super wenn jemand eine Info für mich hätte.
    Servus
    Alex
     
  2. #2 bagmaster, 19.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mir ist nicht bekannt, das zwischendurch die unteren und oberen Federteller geändert wurden. Die sollten demnach auch bei dir passen, ob man die kaufen soll ist eine andere Frage. Meistens sind die Dämpfer auch ausgelutscht und beides zusammen macht dann auch den Preis von einem ganzen FW.
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das passt bei allen TJ.

    Aber ehrlich gesagt.
    Mit den dann etwas zu kurzen und wohl schon ausgelutschten Serien Dämpfern wäre mir das zu teuer.
    Da erfüllen 2" Spacer für ca. 60 Euro den selben Zweck.
     
  4. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke für Eure Informationen. Dachte mir auch dass das passen müsste. Hätte die Federn evtl. mit Bilstein B6 kombinieren wollen.
    Allerdings werd ich mir wohl ein komplettes Trail Master Combat Fahrwerk mit 5" holen. Komme da zu einem fairen Preis dran und denke das dürfte mir bei durchschnittlich 5.000 bis 8.000 km jährlich (vorerst auch) ohne Geländefahrten eine Zeit lang reichen.
    Servus
    Alex
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  6. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hoppla, da war ich wohl zu sehr gedanklich bei den 5cm. Es sind natürlich 2" gemeint gewesen. Wills ja ned übertreiben. :huch
    Danke für den Link. Genau das Angebot hab ich gemeint. Mich wundert nur der Preis. Steht bei anderen für knapp 800 bis knapp 1000 Teuro drin.
    Ein Bekannter von mir, der bei der Marke mit den 4 Ringen für Fahrwerksteile zuständig ist, meint eh, dass es in diesem Bereich noch traumhafte Gewinnspannen gibt.
     
Thema:

H&R Federn TJ ab Bj. 99?