Guten Tag,allgemeine Verkehrskontrolle.....

Diskutiere Guten Tag,allgemeine Verkehrskontrolle..... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; schreit es durch mein Fenster......man hab ich mich erschreckt...und das an der Ampel vor der FH. Machen sie bitte den Motor aus und den...

1. #1 Morphine, 05.05.2009
    Morphine

Morphine Guest

schreit es durch mein Fenster......man hab ich mich erschreckt...und das an der Ampel vor der FH.

Machen sie bitte den Motor aus und den Warnblinker an .......ich stand nun mal auf einer fahrspur..das hab ich verstanden.....aber der rest...!!!???

wir halten sie an weil sie nicht angeschnallt sind....also gut hab ich mich erst mal abgeschnallt....ausserdem weil ihr fahrze einen defekt aufweist,es ist viel zu laut....das mit dem anschnallen hatte sich dann schon mal bei dem jungen mädel erledigt..aber das mit dem zu laut....

naja,sagte ich..ist nun mal kein kinderspielzeug und ein V8....

nach der überprüfung kam das junge mädel wieder zu mir und sagte das alles okay ist,sie würde aber jetzt gerne meine warndreieck und den verbandskasten sehen....also hab ich ihr auch dieses ermöglicht...
    dabei fiel natürlich meine Axt auf.....
    warum haben sie eine Axt dabei ???

weil ich ab und zu Campe,wie sie ja sehen können..war genauso bestückt wie am sonntag...für heringe zum einschlagen oder sonstwas....

es ging lange hin und her,ob sie nun beschlagnahmt wird oder nicht ..ich sagte nur ..nehmt sie mit backt euch ein ei drauf ..mein Hund wartet daheim auf mich..aber das was ihr macht ist lächerlich...

nach langem hin und her durfte ich fahren.....mit einer mängelkarte wegen des auspufs....:-)

grüße MO

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD

des ist jetzt ein scherz oder ....:huch

3. #3 jeeptom, 05.05.2009
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Aber echt................der erste April ist doch schon lange rum.

Dein V8 ist doch gar nicht zu laut.

Der hört sich nur Geil an :daumen:daumen

4. #4 Morphine, 05.05.2009
    Morphine

Morphine Guest

malsehen was passiert..bis freitag hab ich zeit...wird eng,mein vater ist schon wieder im KH und ich bin viel unterwegs....

mal sehen....läuft grad nicht so gut aber wird ...

5. #5 Morphine, 06.05.2009
    Morphine

Morphine Guest

hab gerade mal etwas telefoniert.....vorfahren muss ich in jedem fall,aber ich kenn den Tüver der auch bei mir auf alles schaute.......klar,hab ja selber tüv gemacht..bis morche

6. #6 Black Crawler, 06.05.2009
    Black Crawler

Black Crawler Newbie

Vorname:
    Sven
    Dazu hätte ich mal ne frage,

wenn Du ne Mängelkarte bekommst, ist ja die Betrieberlaubnis erloschen,

( Für den Moment )

dann fährst Du ja ohne, richtig ?

Und dafür meine ich schonmal nen Punkt in Flensburg bekommen zuhaben,

weil Du mit einem nicht verkehrstüchtigen Fzg unterwegs warst.

7. #7 Morphine, 06.05.2009
    Morphine

Morphine Guest

@Crawler...
    das weiß ich noch nichtn wie das jetzt weitergeht.
    ich fahre jetzt erst mal zum tüv und dann heir bei uns aufs Revier.

8. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    es ist doch nur eine mängelkarte ...das heist nicht das die betriebserlaubniss erlischt ...
    auch wenn man einen mangel hat kann einem sogar die tüv plakette gegeben werden
    bei meinem wurde zum beispiel bemängelt das ich keine nebelschlussleuchte an meinem jeep habe und trodsdem bekam ich den segen vom tüv ... lediglich hat der prüfer den mangel der fehlenden leuchte bekundet

fazit ein mangel bedeutet nicht automatisch das erlöschen der betriebserlaubnis

sollten allerdings schwerwigende mängel wie bremsen lenkung fahrwerk oder sicherheitsrelevante teile auftauchen entscheidet erst der tüv prüfer ob das auto keine betriebserlaubniss hat ... das kann keinesfals ein streifenpolizist machen ..

siehe reportagen im tv "die kontrollöööööre" :verrückt

9. #9 Morphine, 06.05.2009
    Morphine

Morphine Guest

so! alles wieder in Butter...
    ich war auf dem Tüv,aber hier in Frankfurt,der weg zu meinem Kumpel war mir zu weit...der Tüv Prüfer ist drunter und hat gleich mal rumgemault..ist ja klar das er zu laut ist,da ist das Endrohr lose....

Irgendwie hat sich das Endrohr abgeschaft...is ja auch klar bei dem Drahtbügel...

um die Ecke ist ein Teilehändler,da durfte ich schnell ne neue Schelle besorgen und sogar auf der Grube montieren...:daumen das nenn ich mal Super nett.
    Er hat mir den Stempel auf die Karte gegeben und meinte nur was die wohl hätten,der klingt doch gut ist doch ein Amy.

hier bei uns auf dem Revier wars eher unspektakulär...hab den Zettel vorgelegt und man sagte nur..dann ist ja wohl alles okay....

gekostet hat die ganze Aktion nix,ausser 5 € beim Tüv in die Kaffee Kasse...und mein Auspuff ist endlich wieder fest..hatte ich gar nicht gemerkt das er dahinten so rumwabbert...:nachdenklich

lg Mo

10. #10 jeeptom, 06.05.2009
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    " Er hat mir den Stempel auf die Karte gegeben und meinte nur was die wohl hätten,der klingt doch gut ist doch ein Amy. "

Der TÜV Mann kennt sich aus

:daumen:daumen:daumen

11. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    dast ist ein tüvmann wie man ihn liebt ... solche könnte deutschland viel öfter gebrauchen ...:daumen

na dann gratuliere ich dir zur bestandenen hörprobe beim tüv und wünsche dir allzeit ein gutes brummen .... :-)

12. #12 Nordmann, 07.05.2009
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Loud Pipes Save Live !Mann das sollten die Jungs uuuuuund Mädels vonn der Aufsicht doch wissen!
    Gruß Ralf!:achselzuck

Thema:

Guten Tag,allgemeine Verkehrskontrolle.....