gute nacht deutschland !!!

Diskutiere gute nacht deutschland !!! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; http://www.youtube.com/watch?v=yPu-kTcM0KU&feature=player_embedded Iss zwar nur geschwätz, aber mann kann die richtung erkennen ;-) Ich hoffe...

1. #1 BlackCrow, 06.07.2010
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
  2. #2 needlees, 06.07.2010
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland
    ...ist kein Fake Andy.
    Betrifft aber aktuell nur NRW - und mal ehrlich gesagt, die Vereidigungsformel
    "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist doch wohl das eigentliche Geschwätz...
    ...da kann man's auch ruhig abschaffen.

:ciao

.
    .
    .

3. #3 BlackCrow, 06.07.2010
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Nee roland das iss kein geschwätz, daran müssen sich unsere politiker eigendlich messen lassen..............

Denn wer dagegen arbeitet...........iss nen volksverräter ;-)

Aber du hast natürlich recht............welcher unserer politiker nimmt die formel noch ernst..............

4. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Ich bin nicht ohne Grund ausgewandert ... :huch

5. #5 vollernter, 06.07.2010
    vollernter

vollernter 1970 - 2014

Vorname:
    Bernd
    die schwören da alle zum wohle des deutschen volkes.

naja, wer halt das volk so is.

für mich schwören die da nen meineid. in dem moment, in dem sie die finger heben,
    lügen sie uns schon an.

ich bin da mittlerweile ziemlich frustriert, was sowas betrifft.

6. #6 schauren, 07.07.2010
    schauren

schauren das ungarische Landei.....

Vorname:
    Laszlo
    Ich hab eigendlich nix dagegen, das es Auslaender in Stattsaemter gibt. Polizei, Arme und Nationalmanschaft.:comment

Aber vernümpftig deutsch sollten sie schon sprechen können.

7. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    das land welches sich "bundesrepublik deutschland" nennt wird so hoffe ich doch bald umbenannnt in "offenes land jederman" kommen se rein schaunse mit ... hir darf jeder mal ...

das land wird doch regiert von und durch lügen ...
    die politik macht die reste kaputt welche durch die finanzwirtschaft schon erledigt ist ...
    aber so ist es nun mal ...
    lächel denn es könnte schlimmer kommen ... und ich lächel und es .... na ja ...

toby du hast es richtig gemacht und in meinen augen ist dies auch die einzig vernünftige lösung ... :daumen

8. Mommel

Mommel Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    ...ich sehe das anders.Ich liebe mein Land.Ich bin hier geboren,aufgewachsen und möchte hier alt werden.Viel von dem,welches zur Zeit läuft stört mich auch,aber ich bin eher bereit daran was zu ändern als zu sagen "der Letzte macht das Licht aus."

An der momentanen Situation sind wir doch alle maßgeblich selbst schuld.Egoismus in seiner perfektesten Form,Neid und Missgunst haben das ungenierte Treiben unserer Politiker erst möglich gemacht.

Solange es nicht möglich ist,bei einer Bevölkerungszahl von mehr als 85 Millionen in diesem Land,500000 wütende Bürger nach Berlin zu bekommen,sollten wir den Ball flach halten.Ich bin mir sicher,dass 500000 oder 750000 wütende Bürger vor dem Reichstag ihre Wirkung zeigen würden.

Auch hier sind Bequemlichkeit und Eigennutz die Bremse.Organisier ich ne großangelegte Massendemo,wo jeder nur noch in den Bus zu steigen braucht,es Schnittchen und Kaffee auf dem Weg nach Berlin gibt,werde ich genug Teilnehmer finden.Soll das ganze eigenverantwortlich laufen,passiert nüscht.

Es ist äußerst Schade,dass das Volk der Dichter und Denker zu einem Volk der Ja-Sager mutiert ist.Wir haben mehr damit zu tun,dass Nachbar X seine Rasen richtig mäht und das das Auto von Nachbar Y nicht zu laut ist,als uns zukunftsorientiert zu engagieren.

Ich vergleiche das immer mit einem Alkoholiker.Der muss auch erst ganz unten sein,bis er seine Lage erkennt und aus eigenem Antrieb handelt.

Wir bekommen soviel Kleinigkeiten aufgedrückt und werden gegängelt,dass wir schon garnichtmehr wissen wo vorne und hinten ist,auch hier sei u.a. der EU unser Dank gewiss.

Ich pers. bin eher gewillt,der momentanen Regierung den Hahn abzudrehen,als meinem Heimatland den Rücken zu kehren...denn jenseits der deutschen Grenzen ist wahrlich auch nicht alles Gold was glänzt.

9. #9 schauren, 07.07.2010
    schauren

schauren das ungarische Landei.....

Vorname:
    Laszlo
    Mommel, Du hast recht. In Deutschland jammert man auf hohem Niveau.

Wir haben DE auch nicht den Rücken gekert, weil wir flüchten wollten, sondern wegen meiner Eltern. Sie werden nicht jünger. Vllt war es doch einwenig unmut dabei. Aber es störten mich nicht die Umstaende, sondern das genörgle und maulzerreiße. Und wenn mann dan mal aktiv werden wollte kamm immer nur heut net.

Was noch dazu kommt, ist das, das Volk verdummt. Und sowas kann man leichter beeinflussen und lenken.

10. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Ich habe mich für das Land in dem ich aufgewachsen bin eingesetzt.
    Demos, Unterschriften gesammelt, auf die Straße gegangen, und was sonst noch alles.
    Ergebnis: NULL, NIX, NADA, ZERO.
    Die einzig logische Konsequenz aus meiner Sicht war es, daß Land zu verlassen.
    Wenn ich die Dinge die mich stören, nicht ändern kann, muß ich soviel Ar... in der Hose haben, und gehen.
    Das hab ich getan - und das ist gut so - um einen deutschen Politiker zu zitieren.

11. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    leute das wird wieder eine unendliche diskusion derer die da bleiben und alles ändern wollen und derer die gehen wollen und die nase voll haben das sie nichts ändern können wie sie es wollten ...

im grunde haben beide parteien recht ...
    diejenigen die sagen das sie da bleiben wollen und das sie was ändern wollen und das man nur und wenn man nur und ach und und und ...
    ihr habt absolut recht mann könnte ... doch es macht keiner

die anderen sagen eben das sie gegangen sind weil sie schon gemacht haben aber es nichts gebracht hat und sie nun gefrustet sind und keine lust mehr auff das ganze ...

auch das kann ich total verstehen

ich sage ... kommt alle nach deutschland ... das ist ein land mit stabilität und einem sozialen system das euch auffängt wenn es euch dreckig geht ... kommt alle her hir findet ihr bildung medizien arbeit wenn ihr dieses haben wollt und bezahlen könnet ...
    ja kommt alle her .... und macht dort wo ihr her kommt schön platz für die welche hir raus wollen ...

wenn alle nach europa wollen dann macht die grenzen auf und lasst sie rein ... bezahlt ihnen was ihr für richtig haltet und nennt sie herzlich willkommen .... doch bitte bitte lasst mich hir endlich raus ...
    ich will das nicht mitmachen nicht sehen und auch nichts davon haben ...
    ich tausche gerne den pass mit einem aus neuseeland australien oder den staaten ...
    kein problem ...
    die haben alle kein solches sozialsystem die haben bei weitem nicht solche mediziener und dort wollen auch bei weitem nicht so viele leute hin ...
    doch dort hat es wenigstens noch eines ... platz um mal in ruhe gelassen zu werden ...

deswegen stimme ich mommel zu ... bleibt hir versucht was zu ändern macht das licht nicht aus sondern kommt alle her ... nur nicht drängeln es ist noch platz da ...
    auf dem weg nach draußen würde ich noch jedem den weg nach drinnen zeigen ...

12. #12 Danieljetzt, 07.07.2010
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Gäääääääähn.....

...ist schon wieder Sommerloch?

Ich geh schon mal den Popcorn-Smilie suchen.

13. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    :pop:krug

da isser doch und auch gleich noch einer mit was zu trinken damit es nicht so klebt ... :happy

Thema:

gute nacht deutschland !!!