Gute Musikanlage im ZJ <-- Benötige Hilfe

Diskutiere Gute Musikanlage im ZJ <-- Benötige Hilfe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich bin am überlegen ob ich mir nächsten Monat mal eine anständige Anlage in den Jeep baue... Eins vorweg... Ich möchte kein vermögen...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    ich bin am überlegen ob ich mir nächsten Monat mal eine anständige Anlage in den Jeep baue...
    Eins vorweg... Ich möchte kein vermögen investieren.

    Allerdings sollten schon alle sechs, oder zumindest alle vier Speaker ersetzt werden.
    Ebenso das Radio, da ist im Moment ein Panasonic in silber mit blauer Beleuchtung drinne :verrückt

    Ein Problem ist, bei mir ist keine Endstufe verbaut.... Sollte man lieber wieder eine einbauen?
    Wenn ja, welche?
    Und: In Verbindung mit welchem Radio und Boxen?

    DANKE!


    PS: Später möchte ich ebtl. bei Bedarf nocht einen Subwoofer einbauen.
    Nur bloss keine voll krass fett ey Bassrolle...
    Ich dachte eher daran, sowas selber zu bauen:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Hey Chris,


    was soll das Radio denn können?
    Welcher Preisrahmen?

    Dann könnte ich dir ein paar Vorschläge machen ;-)
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also Radio, MP3, USB in (Ob front oder via Kabel nach hinten raus ist egal), das wars.... mehr muss nicht.
    ABER, es muss schwarz mit grüner oder oranger Beleuchtung sein.

    Preisrahmen... schwer zu sagen, aber ich möchte alles in allem nicht über 250€ kommen.
     
  4. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
  5. #5 Diving Dutchman, 28.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Doppeldin ist ja prinzipiell nicht schecht, und ich hab auch kein Problem mit dem Umbau,
    aber das fängt dann an den Presrahmen zu sprengen, da ich ja auch noch Lautsprecher brauche!
     
  7. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Hat der ZJ eigentlich Lautsprecher im Amaturenbrett?

    Wenn ja wie wäre es mit dem Visaton FRS ?
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Klar hat er das.... :genau

    Muss mal gucken welche Größe die haben...
     
  9. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wenn du für die Lautsprecher im Armaturenbrett passenden Ersatz gefunden hast, sag mal ganz laut "Bescheid".

    Uwe
     
  10. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo,

    ich kann das Alpine empfehlen. Ich habe ein, zwei Nummern größe Version, aber die Möglichkeiten sind der Hammer.
    1. externer USB Anschluss: ist im Handschuhfach und liest einen 16 GB FAT-Formatieren USB-Stick.
    2. IPod Anschluss: Liegt auch im Handschuhfach und was soll ich sagen,
    liest alle Daten vom IPod.
    3. Die Dinger haben einen super Klang und gute Bedienbarkeit.

    Aber mit den Lautsprechern habe ich keine Erfahrung da ich die Infinitys drinhabe und die reichen voll und ganz. Ich will schließlich das Blubbern des V8 hören. Sonst hätte ich auch einen Landy fahren können.
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich wäre mit den originalen auch voll und ganz zufrieden, wären die Sicken (Der Schaumstoff rundherum) nicht spröde,
    und die Membran nur so von Stockflecken übersäht.
    Das ist der Grund weshalb ich die auch ersetzen möchte.
    Mittlerweile klingen die nicht mehr gut, und kratzen bei etwas höherer Lautstärke.
     
  12. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo
    Also ich habe ein XOMAX XM-DTSBN7005 Radio mit 2 wege Sony Lautsprecher in den Türen und Magnate Subwoofer (Eigenbau) und Endstufe unter der Ruckbank das ergibt einen echt super sound mit satten Bässen kann diese Kombination nur empfehlen!!!

    Gruß Alex

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Was ist das da auf der Fahrerseite von der Rückbank?

    Ab wann brauche ich eigentlich eine Endstufe?

    Verzeoht mir diese blöde Frage, aber ich hab von so was absolut keine Ahnung...
     
  14. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo also soweit ich weiß sind auf der Fahrerseite originale Endstufen
    bei einen extra subwoofer sollte man immer eine endstufe verwenden

    Gruß Alex
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Alex, ich meinte das Teil bei Dir auf dem Bild....
    Ist das die Endstufe?
    Kannst Du mir mal Bilder von den Anschlüssen machen?
     
  16. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    links am Bild originale endstufen
    rechts endstufe für den subwoofer
    mach dir morgen mal Bilder von den Anschlüssen
    sind aber nur e nur 4 anschlüsse
    1 Dauer + direkt von der batteri

    2 Masse von der Karoserie

    3 einschalt Kanal vom Radio

    4 und je nach dem wieviele Kanäle die endstufe hat 2 oder mehr cinch anschlüsse für das eigentliche Musiksignals
     
  17. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Super, müss nämlich mal nachsehen ob denn bei mir wenigstens die Kabel liegen...
    Dann könnt' ich ja ne originale Endstufe rein bauen.
     
Thema: Gute Musikanlage im ZJ <-- Benötige Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj subwoofer einbauen