Gutachten/Schwacke für mein JK

Diskutiere Gutachten/Schwacke für mein JK im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich benötige ein Gutachten oder den Schwackepreis für mein 07er JK. Wo bekomme ich das am besten und billigsten her ? Genaueres gerne per Pn.

1. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    ich benötige ein Gutachten oder den Schwackepreis für mein 07er JK.
    Wo bekomme ich das am besten und billigsten her ?
    Genaueres gerne per Pn.

2. #2 simplydynamic, 01.05.2012
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Hilft das evtl. schon weiter ??

http://www.autofokus24.de/

Ansonsten bei den Umbauten, oder wenn es genauer sein muß, geht es ja fast nur über einen Gutachter.

3. #3 Thierry, 01.05.2012
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Durch die Umbauten macht eine Bewertung mit den Standartwerten kein Sinn.

Das muss ein Sachverständiger machen.
    Am besten bereitest du Ihm eine Liste vor in der alle Umbauten beschrieben sind mit den Neupreisen.
    Bei den selbstumbauten noch ein paar Infos zum Zeitaufwand.

4. #4 BIG ANDO, 03.05.2012
    BIG ANDO

BIG ANDO Master

Vorname:
    Andre
    mich interessier eins::grübel

Warum willst du es wissen?

Also würde den Marktwert in Orgi.Zustand nehmen

+ gesamte Einbauteile inkl. Arbeiten als Summe Abzgl. 20%

+ viel Liebe im Detail (die Summe ist dir selbst überlassen):pfeiffen

= dein JK

5. #5 Bandit71, 05.05.2012
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
    Unter www.dat.de bekommt man schon einmal ne Richtung,nach der man sich orientieren kann.

6. #6 nachtmann67, 05.05.2012
    nachtmann67

nachtmann67 real Jeeps have round headlights

Vorname:
    Peter
    Der Preisspiegel heißt Heutzutage nicht mehr Schwacke oder DAT sondern Mobile und Autoscout.

7. Maino

Maino Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Volle Zustimmung:-)

8. Romani

Romani Newbie

Vorname:
    Roman
    Das stimmt nur teilweise, wenn du grob Wissen willst was du für dein Auto bekommen würdest stimmt das schon.

Aber nehm mal an du lässt dich von deiner Frau scheiden :cool Das Auto gehört der Familie! Dann muss erst einmal der Wert nachgewiesen werden, und das geht schlecht wenn du dem Gericht 3 ausgedruckte Angebote von Mobile und Co vorlegst ;) Lässt sich ja nach belieben selbst einstellen :genau
    Das selbe ist bei einem Schaden, wenn dir einer rein fährt dann kommst du ohne Schwacke Liste auch nicht aus. Auch hier helfen die (selbst eingestellten:pfeiffen) Mobile Anzeigen auch nichts.
    Wenn ein Gutachter eine Autobewertung macht dann nimmt er am Schluss seiner Bewertung aber auch Mobile her und schaut nach Vergleichangeboten. Aber auch nur um Fahrtweg zu vermeiden. Wenn es 800km von dir entfernt realistische und viel günstiger Angebote gibt dann zahlt die Versicherung nur einen geringen Mehrbetrag für Überführung etc. Deswegen gehts nicht um ein paar Tausender rauf in der Regulierung.
    Es wird also auch in Zukunft nicht ohne Schwacke Liste gehen, denn für Gericht/Gutachter muss es eine neutrale Anlaufstelle geben. Für Privatpersonen sowie Autohändler wird, oder ist, Sie schon ziemlich überflüsig geworden. Wer trotzdem mal Schwacke schauen will, es gibt ab und an Aktionen wo es eine kostenlose Bewertung gibt. Hab ich erst hier gesehen http://www.gratisdinge.de/autotippsundtricks/schwacke-liste.php gibts aber zur Zeit nichts. Aber die DAT Liste ist immer kostenlos, allerdings sind die Ergebnisse eher Allgemein gehlaten, ohne Sonderausstattung und Co.

Thema:

Gutachten/Schwacke für mein JK