gutachten oder fahrzeugschein kopie für 33er

Diskutiere gutachten oder fahrzeugschein kopie für 33er im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi suche umbedingt ein gutachten oder reifenfreigabe oder nen kopie von nen fahrzeugschein der wo 33x10,5 auf ner 8x15 am xj hat :) sind schon...

  1. #1 BaD~ToY, 19.05.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    hi suche umbedingt ein gutachten oder reifenfreigabe oder nen kopie von nen fahrzeugschein der wo 33x10,5 auf ner 8x15 am xj hat :)
    sind schon droben will aber mal zum tüv und eintagen lassen
    danke schon mal hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. #2 Bob Rooney, 24.05.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Wilkommen im Club...da bist du nicht der Einzige,der sowas sucht bzw. braucht!!!Ich such auch schon seit längerer Zeit nach einer Fahrzeugscheinkopie mit 33er Eintragung!!!
    Aber da die "XJ Kollegen" mit eingetragen 33er Reifen keine Kopie rausrücken wollen,habe ich das mit den 33ern erstmal verworfen bzw. auf Eis gelegt!!!Werde aber vielleicht diese Woche noch beim TÜV vorbei schaun und mal freundlich fragen...


    Grüsse
     
  3. #3 fireboy, 24.05.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  4. #4 BaD~ToY, 10.06.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    es muss doch aber einer so freundlich sein und mal ne kopie reinstelln oder wir sind doch hier im forum =)))
     
  5. #5 bezwinger, 10.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ist den der fahrzeuglift schon eingetragen (5")... und die achsübersetzung(4.56) bzw.das tachorizel getauscht (??) ... ohne dem macht das bestimmt keiner ...auf grund einer kopie ....
     
  6. #6 BaD~ToY, 10.06.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    er is jetzt 6,5" höher tacho brauch ich nicht angleichen stimmt pern navi genau überein also die geschwindigkeit
    aber ich brauch irgendwas auf der hand sonst geht gar nicht mit eintragen
     
  7. #7 Schreier, 10.06.2011
    Schreier

    Schreier Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich brauch' auch so etwas ähnliches :achselzuck:tanz
     
  8. #8 Nordmann, 11.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mit nem FZG Schein kommst auch net weiter brauchst nen Gutachten bzw ne Freigabe !
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Nachfrege bei meinem Tüv ( Hessen ) hat ergeben das , wenn ich auf 33er ümrüsten will ein neues Abgasgutachten brauche oder die Achsübersetzung geändert werden muß.
    Da die Übersetzung ja eh auf 4,56 geht wegen den 33ern bekomme ich diese ganz einfach per Einzelabnahme eingetragen.
    Ohne jegliches Gutachten.
    Fahrzeugschein- Brief Kopien werden vom Tüv nicht anerkannt, also witzlos.
     
  10. #10 BaD~ToY, 12.06.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    ich sag mal so wenn man enen spezial tüv kennt solte des kein problemn sein nur der will halt irgendetwas auf der hand haben weist was ich mein und da is a kopie ioder sonst irgendetwas besser als nix und somit nicht witzlos !
     
  11. #11 Waldschrat, 16.06.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Bist du dir da sicher, mit dem Navi und der Geschwindigkeit?
    Ich habe 31er drauf bei orginaler Übersetzung und keine Tachoangleichung (trotzdem eingetragen) und ich fahre echte 107 km/h bei Tacho 100 km/h.:huch
    Entspricht einer Tachoanzeige bei normaler Bereifung von etwa 113 km/h.
    (stimmt zielmlich genau, ausgetestet mit 2 Jeeps...meinem und einem Stock)

    Grüßle, Dirk
     
  12. #12 BaD~ToY, 16.06.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    jap sind vll 1-2 km/h abweichung
     
Thema:

gutachten oder fahrzeugschein kopie für 33er