Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body

Diskutiere Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Jeepfreunde, (auch hier noch einmal gepostet, wie im originalen Gutachten Thread :peggy ) bin neu hier bzw schreibe das aller erste mal...

  1. #1 1990paul, 04.08.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Moin Jeepfreunde,
    (auch hier noch einmal gepostet, wie im originalen Gutachten Thread :peggy )

    bin neu hier bzw schreibe das aller erste mal ein neuen Thread! Kurz zur info, wohne in Berlin & fahre einen 5.9. Basic bold on mods (K&N CAI, Magnaflow Muffler, SCT Tune), 235 tsd km aufm Tacho...

    Habe mir vor einer Woche ein Hughes Edelbrock Ansaugbrücke geholt, die FI Airgap, und eine 52mm TB von Brian (Facebooktyp in usa, der das teil herstellt).

    Gibt es in irgendeiner Form, eine ABE/Teilegutachten etc für diese 3 Mods ???? Möchte den K&N CAI auch eintragen, genauso wie die neue Ansaugbrücke und den 52mm TB.....

    Ansonsten, kennt jemand in & um Berlin freundliche Prüfer ? Oder vor allem habt ihr die dinger eingetragen (bekommen), und wenn ja WO???

    Bedanke mich im Voraus !!
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 05.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also ich hab meinen K&N in Ludwigsfelde bei der Dekra eintragen lassen.
    Ich denke , die F1 wird mit der TB eine Mehrleistung von 4% übersteigen und dann wirds eh kniffelig.
    Eine ABE für ne F1 hab noch keine gesehen, K&N hab ich da.
    Die Selbstbau TB wird nicht auffallen , da guckt kein Schwein nach , aber auch ein ungeübter von der Polizei Berlin sieht das nicht originale Atemgerät an Deinem 5.9er.
    Ich denke, die 3 Modis bringen ein bisschen mehr , wie 10PS , die merklich nich viel auffallen , aber optisch leider.
     
  3. #3 1990paul, 05.08.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Danke für die Antwort ! Dann weiß ich bescheid. Vllt hab ich in Berlin eine TÜV-Werkstatt die das eintragen würde (großes vielleicht!) mal sehen! Würdest du mir freundlicherweise die abe für den k&n per Mail schicken oder per pn? Das wäre echt Nice !! Danke !
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 05.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Problem wird sein , die ist auf nem 5.2 ausgestellt , aber mit ein bisschen Reden kannst Du den Prüfer schon überzeugen.
    5.2/5.9 sind fast komplett identisch, bis auf Rumpf KW/NW Bohrung....
     
  5. #5 1990paul, 05.08.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Ok ich probiere es einfach mal! Wär cool wenn du die in absehbarer Zeit rübermailen könntest! 1000 Dank für deinen Input!
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 05.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    schick mir mal bitte Deine Mailadresse.

    Gruß
     
  7. #7 1990paul, 06.08.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Pn. Erhalten ?
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 08.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    PN hast bekommen, fas Gutachten kommt heute Abend.

    @hille : Dein Postfach ist voll :-)
     
  9. #9 Billy-the-kid, 08.08.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Dann schreib ihm halt ne Email, hat bei mir super geklappt. ;-)
     
  10. #10 1990paul, 10.08.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Gutachten erhalten.... Das von der Dekra bitte auch!?!?

    @rubbeldiekatz

    Gutachten erhalten.... Kannst du das von der Dekra noch hinterher schicken ?

    Wäre Nice !!

    1000 Dank.
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 11.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich seh zu ,dass ich das heute Abend nochmal einscanne.
     
  12. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Haste das schon eingescannt?
     
  13. #13 1990paul, 15.09.2014
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    ..

    @ RubbelDieKatz

    Hast du schon das doc eingescannt? wollte bald mal zum tüv gehen......danke!
     
  14. #14 RubbelDieKatz, 15.09.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hatte es Dir schon vor Ewigkeiten zugesandt?
    Naja , dann eben nochmal. ;-)
     
Thema:

Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body