Gutachten für Safari Schnorchel

Diskutiere Gutachten für Safari Schnorchel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, hat zufällig jemand von euch ein Gutachten für einen Safari Schnorchel für den XJ zur Hand, oder weiß wo ich das herkriegen kann? Danke...

  1. #1 foliengott, 15.10.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Hallo,

    hat zufällig jemand von euch ein Gutachten für einen Safari Schnorchel für den XJ zur Hand, oder weiß wo ich das herkriegen kann?

    Danke für eure Infos.
     
  2. #2 hellraiser, 16.10.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nicht. Brauchst nicht. :cool
     
  3. #3 foliengott, 16.10.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Super.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Da bin ich aber erleichtert.

    Bin mir auch unsicher ob ich mir neue Socken kaufen sollte. Vielleicht kannst Du mir da auch nen Tipp geben, was ich brauche :-)

    Werde mal probieren, ob beim TÜV das Gutachten irgendwo vorliegt.
    Lieber wär mir, das ich das in der Hand habe und direkt beim Dekra Prüfer meines Vertrauens abgeben kann...
     
  4. #4 hellraiser, 16.10.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding muss aus zwei Gründen nicht eingetragen werden:
    1. Es verändert die Fahrzeugbreite nicht, weil die Spiegel als Aussenmaß gelten.
    2. Der original Luftfilterkasten bleibt erhalten, die Luftansaugung wird nur umgeleitet.

    Die Eintragung kannst gerne machen, aber spar Dir das Geld solange Du nicht
    sowieso auch etwas anderes einträgst.
     
  5. #5 foliengott, 16.10.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    ... soweit habe ich das auch schon theoretisch durchgespielt. bei dem safarischnorchel ist ein gutachten dabei und man kriegt es halt damit eingetragen. das sich die maße sowohl in der breite als auch in der höhe nicht ändern ist sicher richtig. wichtig ist auch das die luftführung ja nicht geändert wird. ich bin mir aber nicht sicher ob alle teile die man ans auto baut, ein festigkeits- bzw. teilegut brauchen. ich kann mir doch auch nicht ne kaffeemaschine auf die motorhaube schrauben.
    wenn ich zu dem ganzen thema nen gesetzestext hätte, wär mich bei der ganzen sache wohler.. wie schon erwähnt. Safari liefert ein gutachten zur eintragen dazu und manch ein tüv prüfer soll son ding wohl bei der eintragung aus dem rechner gezogen haben... nur unserer hier ist da noch nie zu in der lage gewesen.. motivation gleich null.
     
  6. #6 hellraiser, 16.10.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kaffeemaschine verschlechtert die Sicht …





    … aber weniger als ein Ersatzrad auf der Motorhaube.

    :-)
     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk


    Hi,
    kann dich gut verstehen; ist immer eine schei...SItuation beim TÜV. Außerdem sitzen die nunmal am längeren Hebel. Und wenn die ein Gutachten wollen, dann ist das halt so.

    An deiner Stelle würde ich warten, bis wieder TÜV ansteht und dann einfach mal auf unschuldig machen.

    Und wenn es nicht funktioniert, zu einem anderen TÜV fahren.

    Und wegen des Gesetztestextes: wenn, dann müsste was zu Anbauten vielleicht in der Strassenverkehrszulassungsverordnung stehen (kann man bestimmt im www durchlesen)?

    Grüße Dirk

    PS.: aber m.M.nach st eine Eintargung wirklich nicht nötig
     
  8. #8 Nordmann, 17.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Als selbstfahrendes Arbeitsgerät Kaffemaschiene hast aber evtl die Möglichkeit der Steuerersparnis! :-)

    Nein der Snorkel hat keine scharfen Ecken liegt an der Karosse an womit sich auch keine Oma drinn vertüdeln kann ! Ist also nix drann was den TÜV interessiert!
     
Thema: Gutachten für Safari Schnorchel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arb snorkel Gutachten

    ,
  2. safari snorkel mit gutachten

    ,
  3. safari snorkel gutachten

    ,
  4. ansaugschnorchel gutachten jeep,
  5. TÜV Gutachten Schnorchel,
  6. gutachten schnorkel