Gutachten für Reserveradträger

Diskutiere Gutachten für Reserveradträger im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, hab eine Frage. Haben uns vor kurzem einen Jeep Cherokee zugelegt. Er hatte einen Reserveradträger inkl.Reserverad angebaut gehabt. Den...

  1. #1 lillymaus08, 18.03.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    hab eine Frage. Haben uns vor kurzem einen Jeep Cherokee zugelegt. Er hatte einen Reserveradträger inkl.Reserverad angebaut gehabt. Den Träger haben wir abgebaut und würden ihn nun verkaufen. Braucht man wenn man ihn wieder an ein Fahrzeug anbringt ein extra Teilegutachten/ABE?? Wo bekommt man sowas her? Od. fährt man zum TÜV und läßt es eintragen? Vom Vorbesitzer wurde mit nichts mitgegeben, aber ich glaub im Schein steht eine Eintragung, im Brief steht ja nix mehr.
    Danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    gute frage. :nachdenklich

    da es sich um ein original-anbauteil handelt, ist meines erachtens nach eine eintragung nicht notwendig
     
  3. #3 Thomas T., 18.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Carsten..... woher weißt du das es ein original-Anbauteil ist???:nachdenklich Der XJ hat doch serienmäßig sein Ersatzrad hinten links im Kofferraum, wenn dann ein Träger außerhalb angebracht wird geht das m.E. nur mit ABE bzw. Gutachten!
    Und außerdem..... wir Jeeper brauchen für alles eine Bescheinigung wo eine Nummer drauf steht!!!!:genau

    :ciao
    Thomas
     
  4. #4 lillymaus08, 18.03.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    @thomas t.
    mir wurde es soeben so wie eagle eye schreibt vom Meister der Fachwerkstatt erklärt.
    Danke
     
  5. #5 Eagle Eye, 18.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich nahm das an, weil auch mein XJ sowas mal dran hatte.

    ansonsten gebe ich dir recht, alles braucht eine nummer
     
  6. #6 jeeptom, 18.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Und an welches Baujahr passt der Träger ???
    Beim Facelift ist die Heckklappe anders.
    Ich suche sowas eventuell für meinen 99er XJ ( ob mit oder ohne ABE )

    :ciao
     
  7. #7 Eagle Eye, 18.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    mein XJ war ein face-lift und hatte so einen schwenk-träger.

    was ist denn geändert worden ??
     
  8. #8 jeeptom, 18.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Die ganze Heckpartie ist doch beim Facelift runder.

    Wenn das dem Heckträger egal ist...................mir auch.
    Hauptsache das Ding passt und erfüllt seinen Zweck.
     
  9. #9 Bruce88, 19.03.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo illymaus08!
    Hast du eventuell Bilder wie das aussah oder aussieht ! Vorallem die Befestigung! Ich kenn das nämlich nicht noch nie gesehen beim Cherokee !
     
  10. #10 grimaldur, 19.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    das da ist einen originalen !

    [​IMG]

    es gab noch welche die seitlich an der karrosse angebracht sind.
    ich glaube nicht das diese original waren.
     
  11. #11 Bruce88, 19.03.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Aha !! Danke fürs Bild !! Könnte ich mir bei meinem auch vorstellen wenn ich längere Touren mache ! Stört mich auch nicht das ab und anbauen ! Nur habe ich einen G. Cherokee bj.98 da würde der nicht passen!
     
  12. #12 BlueGerbil, 20.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Jepp, es gibt noch "eine andere" Variante - da ist die Aufnahme seitlich angebracht an der Karosserie. Haben wir am grauen XJ so angebaut.

    Ich habe auch noch irgendwo ein gescanntes Gutachten rumfleuchen, wer´s haben will - kurze Mail an jan[at]liska[punkt]de
     
Thema:

Gutachten für Reserveradträger