Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

Diskutiere Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin! Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber...

  1. #1 Mortimer, 15.09.2013
    Mortimer

    Mortimer Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Moin!

    Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber anscheinend schon vor ewiger Zeit einen Kaltlaufregler eingetragen bekommen.
    Die Eintragungen lauten:
    V9: Schadstoffarm Euro 2
    14 : Schadstoffarm E2
    14.1: 0414
    22: *M. STARTREGELSYSTEM U. ZUSATZSTEUERGERÄT HERST. HJS FAHRZEUGTECHNIK TYP KJ5 LAT-TR414 KENNZ.: TR-414*

    Da wurde bei der Eintragung wohl verpennt, die Schlüssel-Nrn. zu 14 und 14.4 anzupassen.

    Das Auto ist durch 20 Hände gegangen. Habe mich durch die ganzen Zulassungsstellen durch telefoniert um festzustellen, wo das eingetragen wurde. Alle haben die Eintragungen so übernommen, wie es im alten Schein stand.

    Bisher wurde auf den Zulassungsstellen immer nach gesundem Menschenverstand entschieden und die Klartexteintragung Euro 2 herangezogen. Die Zulassungsstelle Oldesloe weigert sich Vernunft anzunehmen. Kann ich ja verstehen. Es sind Beamte. Die dürfen nichts annehmen. Die wollen nur nach Schlüssel-Nr. entscheiden. Daß der Fehler offensichtlich von irgendeiner Zulassungsstelle gemacht wurde interessiert da nicht.

    Auch der TÜVer meines Vertrauens kann mir ohne Vorliegen des Gutachtens nicht weiter helfen. Mit Gutachten bestätigt er mir das entsprechend rückwirkend.

    Bei HJS liegt auch kein Gutachten vor. Die Rechte daran hatte die Fa. KuraTek. Auch dort konnte man mir nicht weiter helfen.

    Deshalb meine Frage, liegt jemanden hier im Forum das entsprechende Gutachten vor?

    Ich wäre für eine Kopie dankbar.

    Gruß
    André
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.09.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.686
    Vorname:
    Carsten
    wozu ein gutachten ??

    ist doch eingetragen :achselzuck

    verstehe die frage nicht ganz.
     
  3. #3 Mortimer, 16.09.2013
    Mortimer

    Mortimer Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Weil die Deppen bei der Zulassungsstelle seinerzeit die Eintragung falsch gemacht haben. Die haben die Schlüsselnummern nicht geändert.
     
  4. #4 Mike 63, 20.10.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Steht auf deinem Gerät EGS - Z2 drauf.


    Gruß Michael
     
Thema:

Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht