Gutachten Felgen und Reifenfrage

Diskutiere Gutachten Felgen und Reifenfrage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich Crager 8JXH2 ET20 auf meinem YJ drauf habe. Jetzt wird's zeit für neue Reifen :genau...

  1. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo Leute,
    in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich Crager 8JXH2 ET20 auf meinem YJ drauf habe. Jetzt wird's zeit für neue Reifen :genau

    Wobei in meinem Fahrzeugschein steht, welcher Reifen und Hersteller ich fahren darf.
    Meint ihr, dass ich evtl. auch andere Reifen z.b. BF-Goodrich mud-Terrain o. Cooper stt montieren dürfte und der TÜV mitspielt? Selbe Größe oder sogar größer?
    Leider habe ich keine Unterlagen von den Felgen...

    Crager hab ich schon per Mail angeschrieben aber seit 2monaten nichts von ihnen gehört :traurig2
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Andreas
    Welche Reifengröße hast Du denn jetzt zur Zeit drauf, bzw. was ist eingetragen ??
     
  3. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    31 10,5 15

    Momentan sind 31 10,5 15 bf all terrain ( dahinter steht auch noch: gen. Vuh) mit Verbindung mit der Felge eingetragen.
     
  4. #4 SittingBull, 15.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die Größe des Reifens stimmt kannst du jeden anderen Hersteller auch fahren - wichtig ist 31/10.5/15

    Größere Reifen? Wieviel Lifthöhe hast du eingetragen?

    Zeig doch mal ein aktuelles Bild von deinem Wrangler - dann kann man mehr sagen...
     
  5. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    hihi

    hab das org. Fahrwerk drin... und die Plattfedern sind schon waagrecht.

    War zwischenzeitlich mit meim schein beim TÜV und er meint auch, dass ich jeden Reifen gleichen Typs aufziehen darf.

    Er meinte auch , dass ich mich glücklich schätzen kann die CRAGER eingetragen bekam :)

    was haltet ihr eigentlich von den add a leaf federn? ein neues fahrwerk ist mir zu kostenspielig.
     
  6. #6 YJUMPER, 19.01.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jens,

    die originalen Federn sind immer waagerecht, solange diese noch nicht ins negative gebogen sind, sollte man auch nicht unbedingt von Plattfedern sprechen:vertrag optisch sicherlich schon:-)

    Aber im Ernst, ich hatte auch desgleichen drin, als ich den Wagen 2007 kaufte.:vertrag Habe mir aber später gebrauchte 2" Fahrwerksfedern eingebaut und erst danach die AAL Zusatzlagen in 2,5" untergeschraubt. Seitdem hat sich die Höherlegung von ca. 2" auch gehalten, bis jetzt.:genau

    Die AAL unter die originalen Federn zu schrauben bringt nur marginär einen kleinen Höhenunterschied, da die Krümmung sich irgendwann wieder an die alten Federn anpasst.:vertrag

    Mein Vorschlag, auf ein neues Fahrwerk sparen oder ein günstiges gebrauchtes suchen:vertrag


    Viel Erfolg: gib5
     
  7. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    verkauft evtl. jemand ein gebrauchtes fahrwerk für mein yj

    ja stimmt schon mit nem neuen fahrwerk hab ich bestimmt mehr freude.

    hat zufällig jemand ein gebrauchtes fahrwerk rum liegen, dass er günstig abgeben will?

    gruß Jürgen
     
Thema:

Gutachten Felgen und Reifenfrage