Gurtwarner austricken

Diskutiere Gurtwarner austricken im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, das Gepiepse des Gurtwarners geht mir aufn Senkel. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? Oder einem ähnlichen? Danke im Voraus

  1. #1 TriggerHappy, 29.12.2014
    TriggerHappy

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    Hallo Gemeinde,
    das Gepiepse des Gurtwarners geht mir aufn Senkel.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ?
    Oder einem ähnlichen?
    Danke im Voraus
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :nachdenklich bei mir geht der aus wenn ich mich anschnalle....
     
  3. #3 TriggerHappy, 29.12.2014
    TriggerHappy

    TriggerHappy Newbie

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    Is ja komisch .... und bei mir geht er an, wenn ich mich abschnalle.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    :grübel bei mir nicht, wenn ich mich abschnalle ist die zündung aus, und ich steig aus... nix piept!!

    Was genau ist jetzt eigendlich deine frage ????
     
  5. pion

    pion Member

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    Hallo,

    ich versteh dein Problem.
    Wenn ich langsam im unwegsamen Gelände unterwegs bin, dann schnalle ich mich auch nicht an (es ist eine Glaubensfrage, ob beim Geländefahren anschnallen sinnvoll ist)

    Ich schnall dann immer den Gurt leer an und setzt mich drauf.

    Ich glaube aber, dass der Gurtwarner nur 2 oder 3 mal warnt und dann schweigt, bin mir da aber nicht sicher.

    Grüße

    edit:
    darüber hinaus:
    http://www.test-kindersitz.eu/gurtverlaengerung-fuer-kindersitz
     
  6. #6 Komuman, 30.12.2014
    Komuman

    Komuman Master

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    Günter
    Auf der Straße stört es mich nicht, da ich mich dort grundsätzlich anschnalle.
    Im Gelände bei langsamer fährt ok. Kannst Du Dir keinen alten Gurt besorgen, den Gurt abtrennen und nur das männliche Stück vom Gurt ins Schloss stecken?
    Gruß Günter
     
  7. #7 TriggerHappy, 30.12.2014
    TriggerHappy

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    Um es nochmal zu präzisieren:
    im Wald fahre ich bei Schrittgeschwindigkeit prinzipiell unangeschnallt und oft mit heruntergelassener Scheibe. Da stört mich das Gepiepse.

    Beifahrergurt rüberziehen ist ne Notlösung aber unkomfortabel, da auf dem Sitz meist diverse (Jagd)utensilien liegen.

    Das Gepfriemel mit ner Blindschließe wäre natürlich auch ne Lösung, aber dann fährt noch so'n Kleinteil in der Karre rum, das ich andauernd suche.
    (In meinem Wrangler sieht es sowieso schon aus wie bei Hempels unterm Sofa..)

    Das angefügte Teil (Foto) könnte man in der Schließe belassen und den Gurt bei Bedarf sofort einklinken.
     
  8. murray

    murray Mall-Rated

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    Obwohl ich kein Freund davon bin, den Gurtwarner zu deaktivieren, hier die Lösung:

    Aus dem US-Wranglerforum:

    Remove Seat Belt Reminder Chime -Enhanced Seat Belt Use Reminder System
    (BeltAlert
    _) –Removed from current manual – Says to go to dealer.
    NOTE: The following steps must occur within the first
    60 seconds of the ignition switch being turned to the
    ON/RUN or START position. Chrysler Group LLC does
    not recommend deactivating BeltAlert.
    1. Turn the ignition switch to the OFF position, and
    buckle the driver’s seat belt.
    2. Turn the ignition switch to the ON/RUN position (do
    not start the engine), and wait for the Seat Belt Reminder
    Light to turn off.
    3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle
    and then re-buckle the driver’s seat belt at least three
    times within 10 seconds, ending with the seat belt fastened.

     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias

    Ah, so wird ein schuh draus.... einfach mal seine frage genau beschreiben;-)

    Aber mal ganz ehrlich.... welche art erfahrung erwartest du von einem Gurtschloss??? >Klickgeräusch etwas lauter als original, würd ich nicht wieder kaufen?!< :huch

    Wichtig wäre zu wissen ob es passt, dafür stehen die maße ja im text.
    Das es ewig weit übersteht sieht man ja...

    Und, viel wichtiger, ob der kontakt überhaubt in dem gurtschloß geschlossen wird oder in der gurtrolle(!) in diesem fall muss der gurt ein paar cm abgerollt werden (und bleiben) damit der gurtwarner erlischt.
    Letzteres ist bei mir der fall, OK kein Jeep aber wie dieser aus dem Hause Chrysler...


    und zum Thema ich fahr ja im gelände oder im Wald "schrittgeschwindigkeit".... :vogel
    Sorry, aber kein mensch fährt dauerhaft 5-7 KM/H da werden sicher 15-30 auf dem tacho stehen!!:genau;-)

    Im Gelände,wo es durchaus vorkommt das man mal ungewollt apruppt auf null gebremst wird tuen 20KMH schon weh :genau
    Ok, auf Waldwegen ist das eher nicht der fall....
     
  10. pion

    pion Member

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    nochmal auf die Frage zurückzukommen:

    die Gurtverlängerungen haben keine ABE und sind kaum eintragungsfähig

    E4 ist keine ABE

    Also lieber Finger weg
     
  11. #11 Bubbles, 30.12.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

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    Wie hier schonmal in einem ähnlichen Thread
    von mir erwähnt:

    Zum Freundlichen und das Gepiepe rausprogrammieren lassen!

    Und laß Dir nicht erzählen, das ginge nicht...
     
  12. #12 FrankS63, 30.12.2014
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    Hallo Kurt,

    ich habe mir bei meinem den Gurtwarner rausprogrammieren lassen.
    Das Piepen ist weg. Nur die Warnlampe bleibt an.
     
  13. #13 Happyleo, 30.12.2014
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    Dazu braucht man keinen Freundlichen, das geht hervorragend so:

    Ausschalten Gurtsignal:
    Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
    2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
    3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt, dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
    4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus. Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.

    Die Warnleuchte bleibt dabei erhalten.

    Gruß Detlef
     
  14. #14 TriggerHappy, 31.12.2014
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    Kurt
    @Frank & @Detlef:
    Herzlichen Dank für die Info.:shake
    Werde es heut Nachmittag gleich ausprobieren.
     
  15. #15 TriggerHappy, 31.12.2014
    TriggerHappy

    TriggerHappy Newbie

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    Heureka!
    Es funktioniert.
    Danke Jungs
     
  16. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

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    :motz^funzt beim MY '14 (MOAB) nicht...

    ...jedenfalls nicht bei meinem. Nein, auch nach 5 Versuchen nicht...
     
  17. Thorty

    Thorty Matt Eagle

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    Thorsten
    bei meinem Moab (EZ 05/13, müsste somit MJ 2013 sein) ging es problemlos

    Thorty :ciao
     
  18. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

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    Lutz
    Ich hab's gerade nochmal probiert... Geeeeeeht nix... :warten

    Fahr ich mit Deinem, wenn ich mal "ohne" will... :happy
     
  19. Thorty

    Thorty Matt Eagle

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    hahaha, kein Thema :-)
     
  20. BLS

    BLS Newbie

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    Also bei meinem Sahara MY14 hat es funktioniert.
     
Thema: Gurtwarner austricken
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