Gurt zu kurz

Diskutiere Gurt zu kurz im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab da mal gleich noch ne Frage. Mein Gurt auf der Fahrerseite ist extrem kurz. Kann es eigentlich sein das die Fahrerseite um etliche...

  1. Killer

    Killer Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo, ich hab da mal gleich noch ne Frage. Mein Gurt auf der Fahrerseite ist extrem kurz. Kann es eigentlich sein das die Fahrerseite um etliche Zentimeter kürzer ist als der rechte Gurt? Oder hat mein Vorbesitzer da was anderes verbastelt. Wenn ich den Kulturstrick anlege komm ich mit den Armen grad so bis ans Armaturenbrett. Find ich schon etwas seltsam.
     
  2. #2 Heiko71, 20.05.2014
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    oh jeh

    Ja das hab ich auch, habe nachgemessen und festgestellt das bei mir der Bauch dran schuld ist :-):happy:yippieh

    Nee nee, Spaß bei Seite, was der Vorgänger getrieben hat, kann dir hier keiner sagen, aber ich nehme mal an das sich die Gurtautomatik an einer bestimmten Stelle aufhängt.
    Ich denke du hast es schon mir langsamen rausziehen probiert, bis dann das "Ende" erreicht ist, dann feste daran weiter ziehen ohne festen Ruck weiter ziehen, mit kraft ?


    Grüßle aus Hessen
     
  3. Killer

    Killer Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Gurt

    Ich hab das Teil sogar schon auseinander gebaut. Der Gurt ist tatsächlich so kurz. Also man sieht am Ende die Rolle wo der Gurt eingefädelt ist. Er hängt also definitiv nicht am Spanner. Hab keine Ahnung wie der Spanner aufgebaut ist. Evtl. kann man den ja auseinander basteln und nen Gurt einziehen. Von der Befestigung her muss er ja original sein, sonst würden die Nasen nicht in die Verankerung passen sach ich mal so. Ergo müsste mein Vorgänger das Teil ja gekürzt haben. Allerdings sehe ich da gar keinen Sinn drin. Deswegen frag ich lieber ob sowas original sein kann. Macht ja null Sinn wenn ich nicht ans Armaturenbrett komme. Übrigens schieb ich auch so'n Schnitzelfriedhof vor mir her. Meine bessere Hälfte ist nicht halb so breit wie ich und hat nen längeren Gurt... UNFAIR..:fassbier:-)

    Grüße aus dem Sachsenland
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    ..

    wusste garnicht, daß man aus einem Auto rauswachsen kann ;-)
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklich ... und "SIE" immer fahren lassen ist keine Option ? :grübel
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
  7. Killer

    Killer Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Gurt

    SIE kriegt das Teil nicht. Soweit kommts noch..:-) Ich besorg mir nen neuen Gurt:daumen

    Grüße
     
  8. #8 Mike 63, 22.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wieso einen Neuen Gurt ....:vogel

    Gebe IHR denn Wagen .:nachdenklich.. denn hast du einen Grund dir noch einen zu
    Holen ..:daumen. das Leben kann so Schön sein.

    -- Bei Kauf aber nicht vergessen zu testen ...:besen.. den Gurt.--
    Andere suchen Händeringend einen Grund das ihren Frauen zu verklickern ...:keule::keule::keule:


    Gruß Michael
     
Thema:

Gurt zu kurz