Gurt harkt

Diskutiere Gurt harkt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; seit kurzer zeit harkt mein gurt auf der fahrerseite :nachdenklich wenn der wagen mal schräger steht ist das ja auch mal normal, aber jetzt ist es...

  1. #1 der Öli, 07.07.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    seit kurzer zeit harkt mein gurt auf der fahrerseite :nachdenklich
    wenn der wagen mal schräger steht ist das ja auch mal normal, aber jetzt ist es oft und auch wenn er grade steht :achselzuck

    hat sowas schon mal jemand gehabt bzw kann man da was machen :help
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    abdeckung vom gurt auf/abroller oeffnen und den dreck entfernen. wenn das nicht hilft ist der rollmechanismus verschlissen=austauschen.
     
  3. #3 der Öli, 07.07.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Oooookay :grübel da werde ich mal reinluschern :genau
     
  4. #4 Mustang, 09.07.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Eventuell ist auch die Gurtrolle beschaedigt.
    Der Gurt ist auf einer Art Garnrolle aus Plastik aufgerollt.
    Die Seitenbegrenzung ist aus recht duennem Material.
    Wenn diese einreisst, verhakt sich der Gurt gerne mal, wenn er etwas schief in die Rollenmimik laeuft.
    Hatte ich auf beiden Seiten gehabt.
    Plastikspitzen entgratet/abgefeilt und schon gab es keine Hakelei mehr.

    Gruss
    Harald
     
  5. #5 der Öli, 09.07.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Cool danke :daumen
     
  6. #6 der Öli, 04.08.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    so habe heute mal den deckel an der seite geöffnet und da mal mit druckluft draufgehalten :genau und da stand ich in einer grossen staubwolke :huch

    mal schauen was der gurt demnächst dazu sagt :achselzuck
     
Thema:

Gurt harkt