Gummilager für längslenker ks 4,5"

Diskutiere Gummilager für längslenker ks 4,5" im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ihr lieben!:help Ich lebe noch. Da der Dicke ab Mai ein Saisonkennzeichen verpasst bekommt, würde ich gern noch schnell ein bisschen...

  1. #1 Waldschrat, 08.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo, ihr lieben!:help
    Ich lebe noch. Da der Dicke ab Mai ein Saisonkennzeichen verpasst bekommt, würde ich gern noch schnell ein bisschen Schönheitspflege betreiben.

    Ich habe ein ks Fahrwerk in 4,5" verbaut und der rechte untere längslenker scheint aus der gummibuchse herausgerutscht zu sein und schubbert nun am achsträger.

    Ks Tuning kann mir trotz Nummern , Fotos und nettem Support nicht weiter helfen.

    Ich benötige eine Gummibuchse in ca 70 mm Breite, 65mm Durchmesser und Innendurchmesser für eine M 14 Gewindestange.

    Wenn einer die genauen Masse hat, immer her damit.
    :tuscheln
    Weiß jemand, ob man so etwas im normalen Handel bekommt?

    Ist echt nervig, das ' Klong' bei jedem Hubbel...

    Danke schonmal!

    Grüssle, Dirk.
     
  2. #2 bagmaster, 08.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mach mal ein Foto !!

    K&S hat meistens Crown, Currie oder Synergie Suspension.

    Bei Currie sind die Enden aber richtige Gelenkköpfe (Johnny Joints).
     
  3. #3 Waldschrat, 08.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hey, danke für die schnelle Antwort!


    Ok. Hier mal Fotos:

    [​IMG]

    Ist definitiv ne gummibuchse.


    [​IMG]


    Grüße, Dirk
     
  4. #4 bagmaster, 08.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hmm, das sind Clivite Bushings und die Längslenker könnten noch eher von Rusty Offroad sein.
    Die Gummilager sind in eine Metallhülse einvulkanisiert und das wird dann kompl. in den Längslenker gepresst evtl. passen da sogar die OEM Buchsen
    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/2019
    das müsste Mann eben ausmessen. Allerdings sind die Dinger nur schwer raus zu bekommen und oft ist es einfacher direkt die unteren LL kompl. zu tauschen.
     
  5. #5 Waldschrat, 09.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi! Danke für die Antwort! Hast du zufällig das Maß für die OEM Lager parat? Würde das gerne mal antesten neue LLs sind mir im Moment zu teuer... .
    Grüssle, Dirk
     
  6. #6 bagmaster, 09.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich meß morgen mal nach hab noch OEM LL vom TJ rumliegen.
     
  7. #7 Waldschrat, 21.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi! Wer kann mir denn mit rusty- teilen helfen? Wo bekomme ich denn da Ersatzteile her?

    Ich such mir noch die Finger wund..
    :help
    Gruß, DirkDirk
     
  8. #8 Waldschrat, 22.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    ... Oder hat noch jemand untere ll für 4,5" Fahrwerk zu liegen? Ich glaub ich frag mal im Marktplatz....:besen
     
  9. #9 bagmaster, 22.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  10. #10 Waldschrat, 24.04.2013
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi! Danke schon mal! Ich kann das nicht so genau messen. Könnte passen. Hab jetzt mal eine Anfrage an k&s geschickt, vielleicht finden die ja noch was. Sie sagten mir, dass es den Hersteller nicht mehr gibt , aber evtl. Noch Ersatzteile vorhanden sind... Ansonsten muss ich wohl neue nehmen.

    Grüße, Dirk
     
  11. #11 Mike 63, 27.04.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
Thema:

Gummilager für längslenker ks 4,5"