Gummi Manschette Kardanwelle

Diskutiere Gummi Manschette Kardanwelle im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, bei mir ist die Gummi Manschette der vorderen Kardanwelle am Verteilergetriebe Eingang gerissen. Meine Werkstatt sagte diese gäbe es nicht...

  1. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo, bei mir ist die Gummi Manschette der vorderen Kardanwelle am Verteilergetriebe Eingang gerissen.
    Meine Werkstatt sagte diese gäbe es nicht einzeln, und man müsse die
    Ganze Welle aus tauschen.
    Fahre übrigens einen KJ 3,7 von 2006.
    Jetzt habe ich bei E-bay ein Reparatur Set dafür gefunden.
    Hab dieses Bestellt und meinem Schlosser gegeben.
    Am Mittwoch will er sich das mal ansehen.
    Bin ja mal gespannt ob das passt.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. #2 Merten ZJ, 28.07.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich kenne es nur vom Z. Ein Reparatur Set gibs auch bei RUP, das ist gut und preiswert. Ob das jetzt auf alle Homokinetischen Gelenke passt weiß ich nicht. Ich würde fast sagen ja.

    Wenn du son Set hast, sollte dein Schlosser das hinkriegen. Ist kein Weltuntergang:-)

    Grüße

    Merten
     
  3. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo hab den Wagen eben abgeholt, und siehe da, Hat gepasst.


    JEEP GRAND CHEROKEE KJ WJ WG KARDANWELLE GLEICHLAUFGELENK MANSCHETTE REPSATZ

    Hat mir viel Geld erspart! :vertrag
     
  4. #4 samse2101, 01.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    :grübel:grübel:grübel

    wär doch glatt ne überlegung gewesen, den ganzen Zauber auf Kreuzgelenk umzubauen, falls möglich...:vertrag

    mfg
    samse
     
  5. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    :huch
     
  6. #6 samse2101, 01.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    ja ich leb halt nach dem Motto, wenn was kaputt wird muss es verstärkt/verbessert eingebaut werden...:pfeiffen:pfeiffen
     
  7. #7 samse2101, 03.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Korrektur: hab grad mit nem gelernten Mechaniker ausfühlich über meine Idee diskutiert und mir wurde schlüssig erklärt, dass meine Idee nicht machbar ist...:traurig2

    mfg
    samse
     
Thema: Gummi Manschette Kardanwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Staubschutzmanschette Kardanwelle jeep

    ,
  2. dichtungsmanschette kardanwelle jeep

    ,
  3. grand cherokee wj wg kardanwelle gleichlaufgelenk manschette