Große Räder

Diskutiere Große Räder im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ! wieviel größer als Serie ( 265 60 18 / 265 50 20 ) geht am WK2 mit Luftfahrwerk ohne Umbau ?? gruß Oliver

  1. #1 TombRaider, 25.07.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen !

    wieviel größer als Serie ( 265 60 18 / 265 50 20 ) geht am WK2 mit Luftfahrwerk ohne Umbau ??



    gruß
    Oliver
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.07.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.594
    Zustimmungen:
    4.032
    Vorname:
    Carsten
    :achselzuck
     
  3. #3 PlayfulBird, 25.07.2021
    PlayfulBird

    PlayfulBird Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ich würd mal sagen da haben die Ami am meisten Erfahrung mit. Ich schau heut Nacht mal ob ich was finde, no promise.
     
  4. #4 TombRaider, 25.07.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    Am Limited ohne Luftfahrwerk geht bestimmt einiges ? aber mit Luftfahrwerk und dem Deutschen TÜV ?????
     
  5. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    244
    Vorname:
    Wiktor
    Einfach bei den Amis schauen, und solange man unter 5% größer bleibt interessiert es den TÜV meistens nicht so viel und wird eingetragen. Höchstens könnte man eine Tachoangleichung brauchen.
     
    PlayfulBird gefällt das.
  6. #6 PlayfulBird, 26.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2021
    PlayfulBird

    PlayfulBird Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    Niki&Carly
    :kaffmasch:kaffmasch:kaffmasch
    Guten Morgen Freunde der Nacht, oder des Morgens oder oder....
    Bitte mit einer Priese Salz genießen, hab ja keinen wk2 und es kommt aus dem red,white and blue...

    Alles was ich lese meint 275/65/18 sind in Ordnung (im Park (Modus Höhe Luftfahrrwerrk) etwas zu rubbeln wenn man komplett einschlägt). Solang es 32" sollte auch Reserve Rad in den Kofferraum passen und manche meinen ein 32"1' passt drunter ohne Mod. Scheint das Overland und Summit andere Verkleidung im Radkasten haben und bissel weniger Platz in der Breite dadurch haben.

    Source:
    definitiv am schönsten Informationen gesammelt https://www.jeepforum.com/forum/f309/tire-wheel-fitment-reports-summary-2798314/
    Falken Wildpeak AT3W
    https://expeditionportal.com/forum/threads/will-a-275-65-18-size-tire-fit-on-a-jeep-grand-cherokee-wk2.214098/

    dann hab ich noch bei JeepGarage gelesen und bei reddit (war auch verwirrt)

    LG
     
  7. #7 TombRaider, 26.07.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver

    Danke für Info´s

    Oliver
     
    PlayfulBird gefällt das.
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    1.021
    Vorname:
    Norman
    Hi Oli, bei die SRT geht 10 x 20 Felgen mit 295-45R20 als serie aber er hat kein Luftfederung. Aber die Reserverad ist nur 18 Zoll auf ein Stahlfelgen.

    Was ganz blödsinn ist wenn ich ein Flatfuß an die vorne Achse belkommt muss ich die Rad von die hinter Achse abnehmen und auf die vorne Achse montieren und die 18 Zöller auf die hinter achse montieren wegen die bremse sattel. :achselzuck
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    1.021
    Vorname:
    Norman
    Hi Oli, ist schon lange hinterhier hat vergessen ich hat Luftfederung an mein erst 2011 WK und ich hab zufällig mein TÜV Gutachten gefunden wo ich hat 10 x 22 Zoll Felgen mit 285-35R22 Reifeifen drauf !! Kopie dabei !
     

    Anhänge:

  10. #10 TombRaider, 09.08.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    Hey Norman:ciao

    ich dachte ehr an größer im Durchmesser, nicht in der Breite !



    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Große Räder