größere Reifen

Diskutiere größere Reifen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun lange Defender gefahren habe, bin ich mit meinem Grand Cherokee eigentlich sehr zufrieden. Nun will ich...

1. #1 Pinasse, 20.07.2015
    Pinasse

Pinasse Pinasse

Vorname:
    Nicky
    hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun lange Defender gefahren habe, bin ich mit meinem Grand Cherokee eigentlich sehr zufrieden.
    Nun will ich mich mal damit beschäftigen und ihn in der Optik etwas aufpeppen.

Ich würde gern größere Reifen fahren und somit muss wohl auch die Felge verändert werden. Ich stelle mir den All Terrain von BF-Goodrich vor. Ich denke, eine Nummer größer reicht, ohne etwas am Auto verändern zu müssen.

Könnt Ihr mir Tips geben, ob ich die Felge verändern muss und welche Größe ratsam wäre.

Besten Gruß aus Hamburg
    Nicky Fesché

2. #2 jeeperchris, 20.07.2015
    jeeperchris

jeeperchris It's a Jeep Thing

Vorname:
    Chris
    Hi Nicky,

also wenn du den BF Goodrich AT haben möchtest, müsstest du auf 16 Zoll umrüsten - 245/70 R16. Die könntest du auf der 16Zoll Serienfelge fahren. Solche gibt es oft günstig gebraucht abzugeben.
    Ansonsten gibt es ein paar AT's in deiner bisherigen Größe oder wie ich in 255/60 R17 den Matador Izzarda. Für die Größe gibt es ein Gutachten von Goodyear.

Beste Grüße
    Chris

3. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    kommt an ob du die Fahrwerk wechseln will bei plus 50mm z.Bsp. und etwas abschneiden will von Stossfänger.

Ich hab zur Zeit 275 -60 x 17 drauf mit 8 x 17 RH Felgen und 70mm SPV aber früher hab ich 275 -70 x 16 gehabt auf AEZ Namib felgen mit 80mm SPV.

Natürlich alle mit Tüv

Thema:

größere Reifen