Größere Reifen kj

Diskutiere Größere Reifen kj im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus ich fahre KJ 2,5 crd, und möchte von Originalen 235/70/16 weg. Würde gerne auf die Felge 235/75/16 montieren. Geht das wegen des...

  1. #1 Monster Truck, 13.10.2012
    Monster Truck

    Monster Truck Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Servus

    ich fahre KJ 2,5 crd, und möchte von Originalen 235/70/16 weg.
    Würde gerne auf die Felge 235/75/16 montieren. Geht das wegen des Abrollumfangs ohne den Tacho wegen der Abweichung neu zu Justieren?
    :grübel
     
  2. #2 samse2101, 13.10.2012
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    3.973
    Vorname:
    Werner
    Hallo Jürgen,
    da wird es recht eng unterm Kotflügel. :genau
    Gruß Werner



     
  4. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Mit dem Serien-Fahrwerk kannste das vergessen.
    Ich hatte sie bei mir probiert, keine Chance.

    Mit dem 2 " OME müsste es gehen.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    :grübel Von 235/70/16 zu 235/75/16

    Kenne mich zwar nicht mit KJ aus - aber was soll daran das Problem sein.
    Das sind mal gerade 2,5 - 3 cm mehr Durchmesser. Radius wird ca. 1.5 cm groesser. Umfang so 3% mehr (Im Toleranzbereich ohne Angleichung).
     
  6. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Ich denke das kommt auch darauf an welches Profil du nimmst,
    Bei meinen 235 70 16 mit AT Reifen kommt der Reifen schon bei Kurven an den inneren Kotflügel. Den wirst du wohl ändern müssen.
     
  7. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim

    Der KJ ist ein wirklich gutes Auto...mit einer Macke:

    Wegen dem Elchtest wurde 2001 die Vorderachse geändert und damit die Bodenfreiheit um 2,5 cm reduziert.
    Resultat: Kein Platz im Radhaus.
    BFG MT 235/70 x 16 schleifen schon am Innenkotflügel.

    Es gibt nur einen Weg: Die Kiste muß hoch. Dafür gibt es mehrere Wege, vernünftig ist nur das OME 2 " Fahrwerk. Die H + R Federn und Bilstein B6 sind nur für die Optik, im Gelände bringen sie nix.
     
  8. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Aber nach oben hab ich noch ne menge Platz!
    Bei mir kommt der Reifen nur vorne am inneren Kotflügel an.
    ??
     
  9. #9 samse2101, 14.10.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Und das ist genau der Trugschluss, dem die meisten aufliegen und sich ein höheres Fahrwerk kaufen...:genau

    auch mit noch so viel Zoll Lift ist die Reifengröße bei jedem Auto mit der Breite des Radkastens begrenzt...:tuscheln ohne flexen des Radkastens natürlich...

    ZB. max 31er beim 4" WJ...

    mfg
    samse
     
  10. #10 dragon heart, 16.10.2012
    dragon heart

    dragon heart Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Umbau breitere Reifen /Fahrwerk

    Hallo
    Ich fahren einen Kj 2,5 liter Diesel.
    der kj hat ein "2" OME Fahrwerk und 245/75 R16 AT Bereifung in Verbindung mit 30mm Distansringe.das Problem ist das die Vordereräder bei vollem Lenkeinschlag vorn ,unten im Radhaus leicht schleifen,da mußte ich etwas
    abschmiergel.Im Gelände der Kj jetzt recht gut und auf der Straße einfach nur klasse.
    Es gibt aber auch die möglichkeit den Wagen über Spacer anzuheben,geht dann aber im Gelände nicht so wie mit dem OME.Alle Umbauten sind auch Eingetragen.:genau:genau
    Die montierten Reifen passen nur weil Body leicht angehoben wurde,durch das Fahrwerk.
     
  11. Theo

    Theo Jeeper

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die stelle wo es schleife heiß machen und zurecht drücken ist auch eine möglichkeit,
    oder weg schneiden.

    Mfg Alex
     
  12. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo Dragon, setz mal bitte ein Foto von deinem mit den dicken Reifen ein. Hört sich nicht schlecht an!
     
  13. #13 Monster Truck, 19.10.2012
    Monster Truck

    Monster Truck Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    235/75/16

    Servus

    Danke für die Tips. Mein KJ ist mit H&R Federn 50 mm höher, das sollte doch für einen 75 Querschnitt reichen oder? Wenn nicht nehm ich halt was aus dem Radlauf raus.
    Mir gehts hauptsächlich dadrum das ich keine Tachoangleichung machen muss.
     
  14. #14 Monster Truck, 19.10.2012
    Monster Truck

    Monster Truck Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Reifen

    Servus

    wieviel höher ist den dein OME Fahrwerk?:achselzuck
     
  15. Theo

    Theo Jeeper

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Moin ich habe vorn die 790er Feder also HD für Diesel und hinten die 748er also auch HD aber Benzin und Diesel gleich.
    Vorn hatte ich 65 mm und hinten knapp 70 mm höher.

    Habe mir die daten aber damals leider nicht aufgeschrieben.
    Heute wüsst ich gern ob und wieviel sich die Fuhre gesenkt hat.

    Nach dem weg schneiden der "Nase" im vorderen Radhaus und kürzung des innen Kotflügel im vorderen Bereich, passt 245/75 16 auf der Serienfelge mit 30 mm Spurplatten.
    Hinten sind noch zusätzliche Achsanschläge nötig.

    Gruß Alex
     
  16. bastib

    bastib Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sebastian
    moin, also ich fahr 245x70 r16 AT. super optik super fahrverhalten und eingetragen.
    mfg basti
     
  17. #17 Brooklyn, 22.10.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    war das eintragen problemlos, basti??

    gruß ivo
     
  18. bastib

    bastib Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sebastian
    moin, ich war vorher beim tüv und hatte nachgefragt welche reifengrösse maximal geht. dann war das natürlich kein problem mehr. wo bekommt man denn die weissen blinker????
     
  19. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo, ich hab meine kleinen Blinker im Kotflügel jetzt auch getauscht. Sind jetzt schwarz. Da passen"
    SEITENBLINKER SET in SCHWARZ für FORD FIESTA KA MONDEO + MAZDA 121 BLINKER " Bei Ebay.
    Musst nur mit einem Seitenschneider die Ecke abschneiden.
     
  20. #20 samse2101, 27.10.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

Thema: Größere Reifen kj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj reifendimension

    ,
  2. jeep kj reifen

    ,
  3. cherokee kJ größere reifen

    ,
  4. cherokee 2 8crd max. bereifung,
  5. jeep cherokee kj reifenfreigabe,
  6. jeepbcherokee kj umbereifung,
  7. groessere bereifung jeep cherokee kj,
  8. cherokee kj grössere reifen,
  9. jeep cherokee kj bodenfreiheit