Größere Reifen auf 16er Serienfelge - wer hats eingetragen?

Diskutiere Größere Reifen auf 16er Serienfelge - wer hats eingetragen? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus zusammen, ich möchte bei meinem WJ gern breitere Reifen aufziehen, konkret geht es um 255/70/16 oder 265/70/16 auf der Serienfelge. Hat...

  1. #1 MachineHead, 07.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Servus zusammen,
    ich möchte bei meinem WJ gern breitere Reifen aufziehen, konkret geht es um 255/70/16 oder 265/70/16 auf der Serienfelge.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht und eintragen lassen?
    [​IMG]
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    ich bin grad dabei und hoffe, es am freitag erledigt zu haben.

    welche möchtest du dir denn zulegen ??
    ich habe die Cooper als MTs
     
  3. #3 MachineHead, 07.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    mal sehen, was ich kriege :D
    bei den 255er hätt ich ein gutes Angebot für General Grabber....
    und SittingBull hat noch BFGs im Keller ;-)
     
  4. #4 Eagle Eye, 07.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    bedenke aber, dass es bei der SPV (sofern vorhanden)
    ein paar "schwierigkeiten" geben kann.

    die sind meiner ansicht nach nur bis 245 getüvt
     
  5. #5 TombRaider, 07.09.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    sind meine auch:traurig2 ,
    aber die 255/65/17 auf org.felgen wurden problemlos in verbindung mit 60mm spv eingetragen:tanz


    oliver
     
  6. #6 MachineHead, 07.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Spurverbreiterungen hab ich (noch) nicht...
    :pfeiffen
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Tom,

    ich glaube du will eine Problem haben beim 265 auf die original 16 Zoller felgen als die sind nur 7 " Breite...auch die 255 konnte eine problem auch sein...du muss denken das die 7" ist nur 178 mm breit und die Reifen 255,
    heißt die Reifen ist schon fast 4cm breiter denn die Felgen an beide seiten!

    wie Oli gesagt er hat kein problem mit die 265 auf seiner Org. Felgen aber die 17 Zoller sind 7,5 " breit..

    ich bin jetzt mit dem Blauekittelmensch dran mit meine 8" x 16 Zoller mit 275 -70 x 16...heute beim Tüv...naja, alles geprüft, abstand reicht, technically alles paßt....aaaaaaberrr ! dieser Größe steht nicht in die Gutachten für die Felgen.....

    ich...größer Depp...hat die reifen größe falsche gelesen...jetzt hab ich 600 Euronies wert von 275 - 70 x 16 Reifen da statt 275 - 60 x 16...AAAAAGH!

    So, was jetzt...email an die Technische abteilung von der Reifen Hersteller für eine Reifen Freigabe...hoffentlich.morgen klappt und bekomm ich die Freigabe..und die Tüv genehmigung..

    Die org. Felgen hab eine 50,8 ET so eine 60 /80mm SPV satz paßt genau drauf mit die serie felgen und 235 / 245 Reifen, alle andere sind 1 bis 3cm ausserhalb die Radkasten.....

    Die handlung aber ist deutlich besser mit die SPV drauf..

    Alternativ, du montiert eine satz Winterreifen auf deiner org. felgen und kauft meine 18 Zoller mit 265 - 65 x 18 drauf..!!!:pfeiffen
     
  8. #8 TombRaider, 08.09.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    das problem ist der nette herr vom tüv !!

    auf meinem TJ hatte ich 31er auf einer 7x15 felge

    31x10,5x15 entspricht in etwa ( breite hängt vom reifenhersteller ab ) einem 265/75/15,also auch ein 265er auf einer 7" felge

    ;-)
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Oli,

    das mann eine breite Reifen auf eine schmal Felgen montieren kann ist kein Problem von eine mechanische Standpunkt aber wenn zuviel Reifen ausserhalb die Felgen bliebt ist a stabilitäts frage wegen zuviel Stress Belastung an die seitenwand die Reifen und excessiv Roll in Kurven wobei die seitenwand bewegt sich statt die Fahrwerk / Stabi.

    Das kann zu excessiv reifen abnutzen oder in schlimmster fäll zu reifen platzen, besonderers unter schwer beladung..
     
  10. #10 MachineHead, 09.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    also die Eintragung von 265/70/16 wär kein Problem, bloß mit den 255/70/16 bin ich noch nicht so richtig weitergekommen... :nachdenklich
    auf jeden Fall schon mal ein riesiges Dankeschön an alle, die mich mit ihren persönlichen Erfahrungen und Unterlagen unterstützt haben!!! Klasse!!! : gib5

    @Norman: 18 Zoll-Räder kommen mir nicht ins Haus! :cool

    bin ja froh, dass ich die 20-Zöller losgekriegt hab, und traurig, dass aufm WJ keine 15 Zoll-Räder passen :nö
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    verstehe ich nicht, die 265er sind breiter und höher als die 255er und du bekommst die 265er eingetragen und die 255er nicht?
    wo steckt da ´ne logik hinter???
     
  12. #12 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    evtl. in diesem nebensatz

    ;-)
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    aha,
    aber jetzt verstehe ich....
     
  14. #14 MachineHead, 10.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    jep. für die 265er hätte ich ein Teilegutachten, da muss ich einfach nur zum TÜV fahren und die Papiere abholen.
    bei den 255er stellen sie sich quer, weil die in dem Teilegutachten nicht aufgeführt sind, und da müsste ich eine komplette Abnahme machen :verrückt
     
  15. #15 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten

    aber du wolltest doch 265er oder etwa nicht :grübel
     
  16. #16 MachineHead, 10.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    schon, aber 255er hätt ich angeboten gekriegt, 265er nicht :traurig2
     
  17. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    habe auf der original WJ Felge 265/75, ohne Probleme beim TÜV. Fahre jedoch auch Spurverbreiterung, 4" Lift und es musste trotzdem jede Menge Material am Kotflügel entfernt werden. Aber rein vom TÜV kein Thema. Einfach mal beim Reifenhersteller nach einer technischen Unbedenklichkeitsbestätigung fragen.
     
  18. #18 Billy-the-kid, 10.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das sollte er eigentlich mit den Reifen zusammen geliefert bekommen! Wenn aber da "Tachoangleichung erforderlich" draufsteht!?
    (Wie bei unserer "Reifenhersteller-Unbedenklichkeitsbescheinigung" zu den 265/70-16ern aufm ZJ)
     
  19. #19 MachineHead, 10.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    ich hab jetzt mal bei Chrysler direkt nach Freigaben für die Serienfelge gefragt, daraufin wollten sie meine VIN, vielleicht geht ja da was...
    :vertrag
     
  20. #20 Billy-the-kid, 10.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wünsch dir mehr Erfolg als bei den ZJ-Fahrern (bist ja selber ein ehemaliger, hattest dieses Trauerspiel net schon erlebt?), weil für den ZJ kriegst von Chrysler nix größer als 225/70-15 bzw. 16 freigegeben, hatte letztes Jahr bei Chrysler Homo. angefragt.
     
Thema: Größere Reifen auf 16er Serienfelge - wer hats eingetragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj größere räder

    ,
  2. jepp grand cherokke 3zoll 255 85 16 eintragen

    ,
  3. größere reifen jeep grand cherokee wg