Größere Räder - was geht???

Diskutiere Größere Räder - was geht??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Kämpfer, habe jetzt 15" Felgen (5x114,3) habe jetzt von einem Liberty - 7,0x18" ET40,475 (5x114,3x71,5) mit Bereifung 235/60 R 18 103V....

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Kämpfer,

    habe jetzt 15" Felgen (5x114,3)

    habe jetzt von einem Liberty - 7,0x18" ET40,475 (5x114,3x71,5) mit Bereifung 235/60 R 18 103V. aufgespührt:huch geht das:grübel ohne "Verfassugs- bzw. Grundgesetzänderung oder Putsch?"
    wer weiß da was - ich nich:achselzuck
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Du hast 15" Felgen aber 18" Reifen.
    Dat passt nicht ganz ;)
     
  3. #3 SittingBull, 19.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Lies nochmal richtig ;-)
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    hab momentar kein zugriff auf meine datenbank aber die 18 Zoller felgen passen von durchmesser, muss aber die Eintief kontrollieren, kann sein du braucht SPV.

    Schau ich an heuteabend zu häuse
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich behaupte, du bekommst sie nicht eingetragen, die felgen.


    wenn du wissen willst, ob die reifen genügend platz im radkasten
    haben, musst du es mal eben umrechnen (lassen)

    die 235er sind ca 29" im durchmesser = 739 mm

    habe ich hier gemacht
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Wer nicht lesen kann schaut sich die Bilder an:vogel
    Ich nehm alles zurück :genau
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Carsten,

    wieso sollte die Felgen nicht eingeträgen ?? ich hab mehrer Herstellers 17 & 18 Zoller gehabt an meine alte ZG's ohne problem, und alle eingeträgen beim TÜV mit richtig fetten Reifen drauf..

    hier ist eine Bild von meine letzter ZG mit original 225 -70 x 16 reifen an original felgen links und meine 18 zoller recht mit 255 - 55 x 18

    die unterscheid ist 28,4" zu 29,04" oder 16 mm in metric.

    Umrollumfäng ist 51mm oder ca. 2,21%, 5% ist erlaubt beim TÜV.

    In die Bilder unten sind auf 00790 sind 275 - 55 x 17 drauf,
    die andere sind 18 Zoller.
     

    Anhänge:

  8. #8 Franken V8, 20.12.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Hmm, bei uns auch keine Chance die Dinger eingetragen zu bekommen

    Bis ich meine mit Gutachten eingetragen bekommen habe, war das ein Drama.
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Meine wer auch alle mit Gutachten gemacht unter §19, kein §21. und nicht alle im gleichen Tüv stelle.

    man muss nur wissen was man braucht vor du zum Tüv fahrt ! wenn du die richtig papier hast vor du hinfahrts gehts alles viel einfacher.

    Wenn du ohne etwas vorbereitet hab, felgen / reifen drauf und ab nach der Tüv und sagen bitte einträgen, was ist zum erwartet .. natürlich eine NEIN.

    Alles sauber vorbereiten und ab nach dem Tüv..
     
Thema: Größere Räder - was geht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj größere räder