Größe von Unterflurtank ?

Diskutiere Größe von Unterflurtank ? im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Leute, ich bin der Rainer, ich komme aus der Ulmer Ecke und habe mich kurz in der Mitgliedervorstellungsrunde vorgestellt. Seit einiger...

  1. #1 Mistfliege, 11.06.2012
    Mistfliege

    Mistfliege Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Leute,
    ich bin der Rainer, ich komme aus der Ulmer Ecke und habe mich kurz in der Mitgliedervorstellungsrunde vorgestellt.

    Seit einiger Zeit denke ich darüber nach mir einen Cherokee 4.0 anzuschaffen um den auch als Daily-Driver zu nutzen.
    Eine LPG-Umrüstung muss dann her ...
    Ich muss des öfteren leichtes aber recht sperriges Zeugs transportieren und deshalb ist mir ein Unterflurtank (mit einem Mini-Benzintank)
    am liebsten und darum habe ich mir schon die Seite von http://www.tinleytech.co.uk/acatalog/Jeep.html angeschaut.
    Aber eines ist mir nicht klar und ich finde auch keinerlei Infos darüber:
    Welchen Durchmesser darf der LPG-Tank haben damit dieser bei einem originalen Fahrwerk nicht tiefer als die Achse hängt ?

    Ich habe irgendwo ein Bild v. einem Cherokee gesehen bei welchen ein 95l Unterflurtank verbaut war und dieser Tank war sehr, sehr tief.
    Natürlich kann man noch Spacer o.ä verbauen aber lasst uns mal vom Originalfahrwerk ausgehen.

    Weiß jemand welchen Durchmesser der Tank haben kann oder hat jemand ein Bild von einem Cherokee mit einem Unterflurtank ?

    Zur Info:
    Ich fahre selten Strecken die länger als 500Km sind aber dafür viele Strecken um die 300Km und ich denke ich würde mit einem 60l Netto Tank (also ca. 72l Tank)
    gut zurechtkommen.

    Noch einen schönen Abend
    rainer
     
  2. #2 Mistfliege, 12.06.2012
    Mistfliege

    Mistfliege Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hi,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.autotanks.com/combo_units.html

    Ist die selbe Homepage wie tinleytech :pfeiffen

    315mm Durchmesser bei ca 70l.
    Das macht ca 93cm Länge

    Paulus5 hat einen Unterflurtank am Grand Cherokee.
    Ist das eigentlich das selbe Fahrwerk ?

    Sorry für so simple Fragen (wie nach dem Fahrwerk) aber solche generellen Infos suche ich eigentlich primär und finde eigenlich nix :achselzuck oder nur in Bruchstücken.

    Hmmm.
    Gibt es empfehlenswerte Repanleitungen wie "Jetzt mache ich es mir selbst" oder so ähnlich ? Spielt keine Rolle wenn es in Englisch ist.
    Danke

    rainer
     
  3. #3 SittingBull, 12.06.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der XJ hat an der Hinterachse Blattfedern, der ZJ hat Schraubenfedern.
    Die Vorderachs-Aufhängung ist bei beiden identisch.

    Schau mal auf ebay nach "Haynes Reparatur Handbuch Cherokee".
    Ist auf englisch und besser als das deutsche "Ich mache es mir selbst".
     
Thema: Größe von Unterflurtank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk kleine benzintank