Größe O-Ring Bypass Rohr

Diskutiere Größe O-Ring Bypass Rohr im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich hatte ja eigentlich gehofft, das meiner wieder dicht ist anchdem ich das Thermostatgehäuse glattgeschliffen habe und den Schlauch gesäubert....

  1. #1 simplydynamic, 16.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, das meiner wieder dicht ist anchdem ich das Thermostatgehäuse glattgeschliffen habe und den Schlauch gesäubert. Aber scheinbar tropft er auch noch aus dem Bypass Gehäuse.
    .....
    Dabei hat die Werkstatt erst ein halbes Jahr zuvor die WaPu getauscht...... :keule:

    Egal

    Welche Größe denn der O-Ring der da drin sitzt und immer kaputt geht ?
    Man kommt zwar doof dran aber evtl. geht ja einmal was gut bei meinem Z.
    Noch 5ltr. Dichtmasse zusätzlich rein und dann......:tanz
     
  2. #2 Mike 63, 16.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
     
  3. #3 simplydynamic, 17.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das Rohr meine ich auch. Das was von der WaPu um den Motor rum geht, auf der Hälfte in einen Schlauch übergeht und dann irgendwo hinten verschwindet. So einen 10mm Durchmesser. Das ist ja mit einem O-Ring gedichtet und in das WaPu Gehäuse gesteckt. Da scheint es (auch) undicht zu sein. Wollte gerne mal schauen was für ein O-Ring das ist um den beim Ausbau da zu haben.
    Wobei ich das wirklich noch mal zusätzlich mit Curil oder so einkleben würde.
     
  4. #4 Mike 63, 17.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das Maß habe ich leider nicht zur Hand aber ich kann an einer alten Wapu
    mal messen .....

    evt. kann man auch mit Teflonband und Dichtmasse mit dem alten o Ring das Problem lösen.


    Gruß Michael
     
Thema:

Größe O-Ring Bypass Rohr