GRANNY soll wachsen........!!

Diskutiere GRANNY soll wachsen........!! im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich glaube, ihm geht es um die Stahlfelgen.

  1. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich glaube, ihm geht es um die Stahlfelgen.
     
  2. #62 steffen P, 04.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Ja genau, ich suche Stahlfelgen mit der Passenden ET.....dann brauch ich keine Distanzscheiben.....(die mag ich nicht )

    Und die kann ich im Busch auch wieder zurechtdängeln um Heim zu kommen......

    Steffen
     
  3. #63 steffen P, 09.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo zusammen. Ist es bei der VA die gleiche Vorgehensweise wie bei der HA......
    2xZusatz und dann mit öl auffüllen ?
    Werd die VA auch gleich mit Öl wechseln
     
  4. #64 steffen P, 14.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo, hab heute was erstaunliches fastgestellt, in der Zulassung steht eine Fahrzeughöhe von 1773mm.

    Hab heute mal gemessen, trotz des Trailmaster 50/50 hab ich jetzt eine Höhe von 1775 mm......

    Da muss ich ja das Fahrwerk garnicht eintragen lassen......!?

    Gruss Steffen
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die 2 mm differenz fallen bestimmt auf. vermutlch wuerde ich etwas geringeren reifendruck fahren :tuscheln
     
  6. #66 steffen P, 15.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Der Plan ist ja noch 30mm höher zu setzen und grösere Räder....
    Dann passt ja genau die 50mm höherlegung.....und die zusätzlichen 30mm fallen nicht auf......
     
  7. #67 dirk_aus_md, 15.09.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Mein Gutachter wollte die neue Höhe erst garnich eintragen.
    "das stammt noch aus Zeiten, wo Autos tiefer gelegt wurden, interessiert heute niemand mehr"
    Bedenke aber, das z.B. nach einem Unfall ein Gutachter kommt.
    Wenn der dann aus versehen auch noch Ahnung hat und sieht das z.B. Räder nicht eingetragen sind, bist du automatisch schuld am Unfall.
     
  8. #68 Eagle Eye, 16.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Erstmal müssen sie die Schuld des Unfalls aud die nicht eingetragenen Räder schieben.
    Aber das schweift hier ab.
     
    Baloo gefällt das.
  9. #69 steffen P, 16.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo, es braucht nicht viel um die Betriebserlaubnis zu verliehre, da reichen geringer sachen wie zu grosse Reifen....
    Aber welcher Schrauber hat seinen Wagen schon zu 100% legal.....?

    Gruss Steffen
     
  10. #70 Eagle Eye, 17.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Ich auf jeden Fall. Bei uns eigentlich alle.
     
  11. #71 steffen P, 17.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
  12. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich ja, weil es geänderte Fahrwerksteile sind. Bei Trailmaster gibt es soweit ich weiß keine ABE zum einfachen mitführen.
     
  13. #73 steffen P, 24.09.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Werd eh alles eintragen lassen...... wenn er fertig ist isteresiert sich die Pozilei in meiner gegend wieder sehr für die Umbauten.....scheinen alles Offroader zu sein.....

    Hab mal wieder eine Baustelle erledigt.....das hinter linke Radlager hat mächtig gesüfft, der Simmering war durch...
    irgendjemand hat jede mänge Silikon in den Flansch gedrückt , waren sicher zu faul das Radlager zu erneuern um an den Simmerring zu kommen.
    Hier mal ein paar Bilder:

    alles voll Öl, beim bremsen hat es furchtbar gestunken, das Öl kam auf die Bremsscheibe......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Lager und Ring aufgeflext....alles schön sauber gemacht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles wieder zusammengebaut Öl aufgefüllt 0,5 l haben gefehlt , bis jetzt ist es dicht

    [​IMG]

    Gruss Steffen
     
    Eagle Eye gefällt das.
  14. #74 steffen P, 14.10.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo zusammen, hatte wiedermal Zeit was zu machen, an der Granny......
    Da mir das Schrankwanddisign vom Innenraum auf den Sack geht,aber der Folierer will das ich alle Teile ausbaue.....
    und 120 € möchte er auch kasieren
    Hab ich mich entschieden, die Teile mit meinem Lieblingslack zu beschichten.....
    Soll ja aussehen wie Offroad und nicht wie schicki micki........

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab mal mit dem kleinen Teil auf dem Amaturenbrett angefangen......sowie der Radioblende und den

    Aschenbächer.......werd es morgen wieder zusammenbauen......!

    Gruss Steffen
     
  15. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Und wenn du noch höher hinaus willst sind deine Lenker zu kurz, sieht man ja jetzt schon an der Hinterachse das dein Rad nicht mehr mittig im Radhaus sitzt.
     
  16. #76 steffen P, 15.10.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo, genau das kann pasieren......warten wir es mal ab...... mal sehen wieviel geld ich investiere....!!!

    Jetzt hab ich erstmal die Teile fertig beschichtet und eingebaut!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Steffen
     
  17. #77 steffen P, 23.12.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Hallo zusammen , so endlich geschafft , die Werkstatt aufzuräumen zum dei Dicke reinzufahren

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt kann das schrauben wieder weiter gehen......

    Das Standlicht links geht schon 3 Monate nicht ..... aber diese Nette Schraube wollte mich nicht dran lassen...

    [​IMG]

    Hab alles versucht.....

    Nun da er drinne steht , letzter Versuch!!! Hab eine Mutter mit SW 17 angeschweist.....

    siehe da..... sie hat aufgegeben

    hab es noch ordendlich verschweißt, Dann bleibt es so.......

    sie andere Seite ( funzt noch einwandfrei ) mach ich dann genauso, das Minniköpfchen ist doch ein Witz.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich ist bei der Aktion die Brille gebrochen , wo die Scheinwerfer drinne sitzen......

    Hab es wieder geklebt.... mal sehen was mein Kleber kann.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werd die negsten Tage immermal was an der Granny machen

    Dann ist das Weinachten entspannter.....

    Ich wünsch euch allen ein Frohes Fest...!!!
     
  18. #78 steffen P, 30.12.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
    Weinachten ist cool, endlich Zeit zum schrauben......
    Hab mal angefangen die VA links aufzubereiten.......
    schön den Bremssattel entrosten.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann wünsch ich euch einen guten Rutsch.......ins 2018 !!!!!
     
  19. #79 Eagle Eye, 30.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Das sieht aus wie ein Wespennest.
    Was ist das?
     
  20. #80 steffen P, 30.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    85
    Vorname:
    steffen
Thema: GRANNY soll wachsen........!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronensäurepaste

    ,
  2. jeep wj federteller höher

    ,
  3. federteller Dana 35 tj

    ,
  4. jeep grand cherokee wj zierleisten