Granny farblich umgestaltet

Diskutiere Granny farblich umgestaltet im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, nachdem der XJ meiner Frau und die Fahrräder der Kinder dran glauben mußten, habe ich jetzt auch den Granny in ein zartes mattschwarz gehüllt....

  1. #1 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    So, nachdem der XJ meiner Frau und die Fahrräder der Kinder dran glauben mußten, habe ich jetzt auch den Granny in ein zartes mattschwarz gehüllt.
    Sieht richtig geil aus, hätt ich schon früher machen sollen.
    Is übrigens mit der Spraydose lackiert.

    Gruß
    Ulli
     

    Anhänge:

  2. #2 Cheropit, 12.01.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    :respekt:respekt:respekt

    also für Spraydose ist das ja mal ein amtliches Ergebnis :daumen:daumen:daumen
     
  3. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Kann auch nur sagen..... :respekt

    Bin auch am ueberlegen ob ich meinem das selbe antun soll....
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Ulli,

    wirklich gelungen und ein Grund mehr für mich, meinen weiß zu lassen.
    Wenn alle anderen Schwarz werden, wird das weiß noch auffallender.

    Gruß

    JaeBar
     
  5. #5 Waldschrat, 12.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Sehr goil!

    Wieviele Dosen sind denn dabei draufgegangen? Welches Produkt?

    Grüßle, Dirk
     
  6. #6 Agent Smurf, 12.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Hatte ich mit meinem Terrano ja auch gemacht, mit Dose , und der XJ muss das auch über sich ergehen lassen.

    Hast du bilder von eurem XJ?


    Beim terry hatte ich glaub ich 18-20 Dosen genommen
     
  7. #7 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich habe jetzt das mattschwarz von LS-chemie. 10 Dosen haben gereicht, da hab ich noch was übrig. Alles was ich zum Abkleben und Schleifen brauch, kann ich aus der Firma mitnehmen.
    Nato-oliv wäre noch ne Alternative gewesen, aber das mattschwarz kann ich billiger einkaufen.
    Hier ist noch ein Bild vom XJ.
     

    Anhänge:

  8. #8 Billy-the-kid, 12.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hält das gelegentlichem Dampfstrahlern stand?

    Bei Lackausbesserungen im Sinne von Nachpinselungen hab ich oft Probleme mit dem Dampfstrahler, der bläst das in Fetzen wieder weg, trotz Grundierung!
     
  9. #9 Dreckfahrer, 12.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo
    :respekt saubere Arbeit:daumen

    Es gibt nichts besseres als ein helles freundliches schwarz :daumen:-)





    Gruß Uwe
     
  10. #10 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Abdampfen. Die einzigen Probleme hatte ich beim XJ an einigen Plastikteilen. Da hab ich bei der Vorbereitung geschlampt, weil ich schnell fertig werden wollte. Mittlerweile hab ichs im Griff. Bin ja noch lernfähig.
     
  11. #11 Agent Smurf, 12.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    danke für das foto.

    JA hält Dampfstrahlern und waschanlagen stand.
     
  12. #12 Agent Smurf, 12.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    hier mal Bilder von meinem terry
     

    Anhänge:

  13. #13 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Gefällt mir.
    Ich bin am überlegen ob ich mir noch ein oder zwei abgefahrene Aufkleber machen lasse.
     
  14. #14 Agent Smurf, 12.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    kommt immer gut
     
  15. #15 vollernter, 12.01.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    respekt sag ich, des gefällt mir gut.

    bin ja noch am überlegen, entweder auch so oder was grelles,

    wobei des hier dann leichter zum ausbessern gehen würde, wenn was is.
     
  16. #16 YJUMPER, 12.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Finde ich absolut genial:vertrag:daumen

    Wie hast Du denn vorbehandelt? Wirklich den klassichen Ablauf, schleifen, spachteln, fillern, schleifen, grundieren?:nachdenklich
     
  17. #17 Frankie, 12.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wenn man so für eine Dosenlackierung vorbehandeln würde, könnte man eigentlich auch gleich im Anschluss die Kiste richtig lacken (lassen).... :grübel
     
  18. #18 YJUMPER, 12.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das war der Hintergrund meiner Frage:tuscheln
     
  19. #19 Frankie, 12.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ach so... :-)
     
  20. #20 YJUMPER, 12.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nein im Ernst,

    ich bin auch schwanger mit dem Gedanken, meinen YJ in mattschwarz zu lackieren, da mir das blau eigentlich noch nie richtig gefallen hat:vertrag

    Da die Kiste mittlerweile auch schon 17 Jahre alt ist, wären für die Lackierung natürlich einige Vorbereitungen nötig, auf welche ich aber ehrlich gesagt keinen Bock habe.

    Ich würde nur das Wesentliche machen, also diverse Roststellen an Karosserie, sind aber fast keine:vertrag Scheibenrahmen muss auf jeden Fall, da habe ich aber einen aufgearbeiteten.

    Und danach einfach leicht anschleifen oder auch gar nicht und drauf mit dem Lack:vertrag

    Wenn es einen Lack gibt, welcher dann darauf hält (heutzutage sind die ja alle auf Wasserbasis) wäre es eine Option für das Frühjahr.......:nachdenklich
     
Thema:

Granny farblich umgestaltet