Granny bremst beim einlenken ...

Diskutiere Granny bremst beim einlenken ... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend, hab heute bemerkt das mein Dicker stehen bleibt wenn ich einlenke ... wenn ich ihn im Standgas einfach losfahren lasse und dann bis...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Nabend,

    hab heute bemerkt das mein Dicker stehen bleibt wenn ich einlenke ... wenn ich ihn im Standgas einfach losfahren lasse und dann bis Anschlag links oder rechts drehe bleibt er stehen und fährt nur weiter wenn ich Gas gebe ... das kann doch nicht normal sein ? ... oder ist mir das vorher nur nie aufgefallen :grübel

    Gruss
     
  2. #2 Frankie, 13.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Mit nem V8 passiert das nicht. [​IMG]
     
  3. #3 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Doch das kann auch nem V8 passieren :pfeiffen

    wie war das Jetzt Visco oder Homo defekt ? Ganz einschlagen mögen die Permanent Allrad aber eh nicht..
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    :vertrag

    Ich hab keine Visco mehr ... daher versteh ich das noch nicht :nachdenklich
     
  5. #5 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ups shit hast ja nen 242 ne da sollte es nicht passieren innen Schleifen kann nix ?
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    Nee das würde man hören ... das komische ist, je weiter ich einlenke je mehr bremst er .. es geht quasi am einem bestimmten Winkel los ... und dabei ist es egal ob in 2WD oder 4WD Antrieb :nachdenklich
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Könnte dennoch an den Homos liegen, wenn die schwergängig sind,
    drehen die ja auch in 2WD mit, und das mit Widerstand.
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    Chris,

    du raubst mir wieder jede Hoffnung das die Rep bezahlbar ist :traurig2
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Rüste doch, wenn die Teile wirklich die beste Zeit hinter sich haben,
    direkt auf Steckachsten mit Kreuzgelenken um.

    Z. Bsp. von einer VA von einem XJ :pfeiffen

    Oder gleich die ganze Achse.....

    :tuscheln
     
  10. #10 Frankie, 13.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Was kann denn passieren? Dass die Kiste im besten Fall bei voll eingeschlagener Lenkung nicht im Standgas rollt? Klingt jetzt nicht so dramatisch.
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Naja, im schlimmsten Fall wirds laut mahlend.
    Die Homos werden heiß, das Fett "verbrennt"..... Jetzt mal total dramatisch ausgedrückt.

    Der Verbrauch wird dabei theoretisch auch ansteigen, da bei Kurvenfahrten ein höherer Drehwiderstand herrscht.


    Können die Kugeln bei viel zu starker Abnutzung auch irgendwann mal "rausfallen"?
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    na, so schlimm ist der Schaden nicht. Einen neue Steckachse liegt so bei ca. 150,- €m manchmal bekommt sie auch günstiger. Einbau sind ca. 2 Stunden.
    Da musste schon einige Antriebswellen schrotten, bis die Kosten für die Umrüstung auf Kreuzgelenke erreicht wären.

    Gruß

    Hede
     
  13. Burn2

    Burn2 Guest

    150 ? Hast da ne Adresse für mich ?
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  15. Burn2

    Burn2 Guest

    :daumen
    Danke Hede : gib5

    beim 1. Link ist die Abbildung völlig falsch ... ich werd da mal anrufen ... mal sehn was die dazu meinen ...

    Gruss
    Sven
     
  16. #16 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bau doch erst mal deine Vordere Kardan aus und schau was er dann macht
     
  17. #17 bezwinger, 14.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    beim willi steht doch einer der hat fast neue drin hab ich gehört :grübel
     
  18. #18 bezwinger, 14.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hab heute getestet ;-) meiner rollt auch bei eingeschlagenden rädern, im stand ums eck :genau
     
  19. Burn2

    Burn2 Guest

    dann hab ich es doch richtig in Erinnerung ... dann werd ich da wohl ran müssen ... danke Peter : gib5
     
  20. #20 aerodeck, 19.07.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Interessantes Thema,

    hab mich das als frischer Jeepfahrer auch gefragt ob es normal ist, dass bei vollem Lenkeinschlag (speziell nach links) der Vortrieb aufhört bzw. der Wagen "hoppelt" als ob man über ne kleine Kante fährt. Es fühlt sich auch so an, als ob der Wagen total verspannt...

    Scheint also nicht normal zu sein! Hab man was von der Viskodose gelesen, werd mich mal verstärkt mit dem Problem befassen.
     
Thema:

Granny bremst beim einlenken ...