Granny 4.7 auf Autogas umrüsten

Diskutiere Granny 4.7 auf Autogas umrüsten im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So Tag allerseits, komme gleich zum Thema: In den nächsten Tagen, werde ich mich auch in die Reihen der Jeep-Fahrer einreihen. Ein Grand...

  1. #1 free_wheel, 04.02.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    So Tag allerseits,

    komme gleich zum Thema:

    In den nächsten Tagen, werde ich mich auch in die Reihen der Jeep-Fahrer einreihen. Ein Grand Cherokee 2002 4.7 aus Erstbesitz mit lediglich 94.000 km. Komplett Scheckheftgepflegt.

    Nun hab ich durch den Verkauf meines Autos, noch gutes Geld übrig und liebäugle mit dem Einbau einer Autogasanlage.

    Das Thema mit "Nicht Gasfest" ist mir bekannt, es sei gesagt ich fahre mit keinem Auto schneller als 100-130. Fahre immer gemütlich. Zum Beweis ein Chevy Caprice 89 V8 mit Durschnittlich 9.8 Liter Benzin bewegen, sagt wohl schon alles :pfeiffen

    Nun hätte ich gerne von euch, falls es möglich wäre ein Paar Erfahrungen.

    Ganz wichtig, ich suche einen zuverlässigen Einbauer im Raum Stuttgart. Komme aus Kirchheim/Teck, beim Jeep-Händler / 3800 Scheine :huch

    Klar man kann am falschen Ende sparen, aber ich möchte nicht unbedingt die Jeep-Arbeitsstunden zahlen und im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus :achselzuck ... wie beim anderen in Stgt Plienigen der dafür 2700 Euro haben möchte.

    Ziemlich arg... sehr große Geldverspannung.

    Beim Jepphändler ist es eine Stargas beim anderen eine
    Femitec STAG 300 Plus


    Für Tipps etc. bin ich sehr dankbar. Danke

    und ein schönes Wochenende


    Gerri
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Gerri,

    ich bin am auch am überlegen eine Gas umbau und hab angebot in Deutschland von ca 2000 Euronies bis 3500 für meine 4,7 HO.

    Ich hab aber eine von die größer Gas umbauer in England angefragt und hab eine Angebot von ca. 1600 eur bekommen inklusiv die neue 5th Generation OMWL anlage mit eine 79l oder 95l tank in die reserveradmulde.

    79l bliebt die boden gleich wie ist, 95l ca. 4cm hoher.

    OK muss die reisekosten zurechnen und ca. 120 Eur hier für'n TÜV eintragen aber immerhin nur ca. 2200 komplett (Anlage hat eine europaweit garantie !) aber wenn mann paar tage urlaub gleich macht ist denn nicht so teuer.
     
  3. #3 Black TJ, 06.02.2012
    Black TJ

    Black TJ Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Hallo
    Wenn der Jeep Händler in Notzingen ist würde ich zu dem gehen.
    Der kennt sich wirklich mit dem Gasanlageneinbau bei Jeep's aus.
    Und da kann man sich drauf verlassen das die Anlage läuft.

    Black TJ
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ich empfehle dir den Einbau einer Direkteinspritzeranlage.
    Auch die "Gasfestproblematik" wird so etwas entschärft.
     
  5. #5 free_wheel, 06.02.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo, danke euch für die Infos. Bin nun nach einer etwas längeren Suche auf einen Umrüster im Raum Göppingen (Eschenbach) gestoßen. Namen dürfen ja nicht genannt werden :vertrag

    Auf jedenfall habe ich durchweg positives gelesen und die Auftragsbücher sind bei ihm auch voll, das heißt erst Ende Februar. Die Preise fangen bei 2300 Euro an, habe mich für eine Prins für 2700 Euro entschieden. Tank Reserveradmulde mit 79 Liter, überstehen auf keinen Fall.
     
Thema: Granny 4.7 auf Autogas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj 4 7 gas

    ,
  2. 4.7 lpg oder 2.7

    ,
  3. jeep grand cherokee autogas umrüsten

    ,
  4. jeep grand cherokee wj lpg,
  5. jeep cherokee gasumbau kosten