Grand WH , Jaulen an der Hinterachse

Diskutiere Grand WH , Jaulen an der Hinterachse im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, fahre einen Grand Bj2005, Diesel mit 65000km. Seit einiger Zeit jault die Hinterachse bei Geschwindigkeiten von 90 bis 120km/h. Die...

  1. #1 panman47, 15.01.2010
    panman47

    panman47 Guest

    Hallo Leute,
    fahre einen Grand Bj2005, Diesel mit 65000km.
    Seit einiger Zeit jault die Hinterachse bei Geschwindigkeiten von 90 bis 120km/h. Die Werkstatt sagt: Ist bei Jeep normales Spiel an den Zahnrädern??? Nervig !
    Habt Ihr eventuell da auch Erfahrungen?

    Gruß
    Heinz
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    ist kein normales Spiel, da ist ein Lager nicht mehr ganz i.O., muß mal neu gelagert werden die Hinterachse, zuerst würde ich aber mal einen Ölwechsel machen
     
  3. #3 panman47, 15.01.2010
    panman47

    panman47 Guest

    Grand WH, Jaulen an der Hinterachse

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Jeep Händler spricht von mind. 2000,-Euro Reparatur, da die Zahnräder
    ausgetauscht werden. Wäre das Differenzial?

    War etwas geschockt!

    Gruß Heinz
     
  4. #4 TJ Pauli, 16.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Heinz,
    ist das die gleiche Wekstatt gewesen. Erst ist es normales Spiel, dann die Zahnräder :nachdenklich.
    65TKM auf der Uhr ist ja nicht gerade viel, und dann die Lager hinne. Qualität :grübel
    Aber wie Gotti schon schreibt, solche Geräusche haben meist die Ursache in einem defekten Lager.
    Jault er denn bei jedem Lastzustand, also bei der Beschleunigung, wie auch bei Schiebebetrieb, bzw. verändert sich die Geäuschkulisse?
    Wenn das so ist, könnte ggf. eine Nachjustierung helfen.
    Mal hören was die Experten noch sagen, oder mal mit einer anderen Werkstatt sprechen.
     
  5. #5 panman47, 16.01.2010
    panman47

    panman47 Guest

    Hy Frank,
    die Geräusche treten bei Lastwechselauf. Das Spiel in den Zahnrädern wäre Standard. Jedoch kann man durch justieren leichte Verbessrung erreichen, die aber eventuell Schwierigkeiten bei den Zähnen ( Abnutznung ) bringt. Daher Komplettaustausch ?
    Im jetztigen Zustand wäre das Alles auf Dauer kein Problem !
    Das Problem bin nur ich, da dieses Jaulen nervt !

    Werde mal noch eine andere Werkstatt anfahren.
    Danke für die Rückmeldung

    Heinz
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    darf ich mal fragen was das für eine Werkstatt ist?

    bei 65TKm sollten die Zahnräder in der Achse noch keinesfalls verschlissen sein, laß dir nichts erzählen. Da fahren Leute mit Zahnrädern herum die wirklich nicht gut aussehen un die Achsen sind leise. Bei dir ist sicher nur ein oder mehrere Lager defekt oder fehlerhaft. Eine Reparatur der Lager wird mit ca. 600-800€ berechnet.
     
  7. #7 panman47, 16.01.2010
    panman47

    panman47 Guest

    Im Moment wäre das "Standardmäßige Spiel" für die Geräusche verantwortlich ?

    Werde den Tipp mit dem Ölwechsel, bei einer anderen Werkstatt, als erstes versuchen. Danach dann die Lager testen lassen. Hoffe die neue Werkstatt
    versteht ihr Geschäft besser.

    Danke für die Hilfe
    Gruß Heinz
     
  8. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Heinz,

    da empfehle ich Dir den "Klimaprofi" (www.mp-autoservice.com). Ich lasse dort im Zuge des Sperreneinbaus auch die Achslager auswechseln. Der Wolfram kennt sich mit Jeeps sehr gut aus und ist fair.

    Gruß

    JaeBar
     
Thema: Grand WH , Jaulen an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hinterachse Jeep Grand Cherokee WH

    ,
  2. cherokee differential heulen

    ,
  3. grand cherokee wh hinterachse

    ,
  4. jeep wh differenzial,
  5. jeep grand cherokee wh 3.0 crd Hinterachse macht Geräusche,
  6. grand cherokee 3.0 heulen wh,
  7. grand cherokee wh differential,
  8. jeep grand cherokee wh hinterachse überholen kosten ,
  9. jeep grand cherokee wh Hinterachse heult,
  10. jeep grand cherokee wh hinterachse lagern kosten,
  11. Hinterachse überholen jeep grand Cherokee ,
  12. jeep grand cherokee wh hinterachse komplett,
  13. jeep wh hinterachse jauelt,
  14. Jeep Cherokee Wh welches differential