Grand Wagoneer 1987 - Papierkram

Diskutiere Grand Wagoneer 1987 - Papierkram im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Halli hallo, ich habe mich in einen Wagoneer aus ´87 "verguckt". Es handelt sich um einen Scheunenfund und es sind keinerlei Papiere vorhanden....

  1. #1 Wagoneerbraut, 06.02.2019
    Wagoneerbraut

    Wagoneerbraut Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Saskia
    Halli hallo,

    ich habe mich in einen Wagoneer aus ´87 "verguckt". Es handelt sich um einen Scheunenfund und es sind keinerlei Papiere vorhanden. War jetzt beim TüV und bei der Polizei und habe zumindest schon ein paar Antworten, er wurde anscheinend noch nie in Deutschland angemeldet.

    Ich habe die FIN, ein Buchstabenschild, das in die Karosserie bei der Motorhaube gemacht wurde und noch ein Bild, was Daten über den Motor auszusagen scheint. Per Autodna.de hab ich zumindest rausgefunden, dass er aus Kanada kommt und wohl BJ 1987 ist.

    Für mein blauäugiges Mädchenverständnis steht er ganz gut da und so möchte ich angehen ihn fit machen zu lassen :-)
    Dafür brauch ich jetzt die Datenblätter.

    Kann mir da jemand helfen oder kennt einen, der einen kennt....?

    Viele Grüße

    Saskia
     
  2. #2 SRT Roy #1, 06.02.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Hi Saskia,

    Tüv Nord oder Tüv Süd, Dekra oder Auto Mandt würde ich mal versuchen.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Saskia,

    kontakt die TÜV Süd in Augsburg, da gibt eine Tüvler das hat eine häufen data zu alte Ami kisten. Leider hab ich die Name vergessen aber wenn du mit die Rezeption sprechen und sagen das du braucht Info für eine alte Jeep, die sollte dich verbinden mit die richtiger Ingenieur !

    Kannst du die VIN nummer zusenden, ich schaumal ob mein Jeep Kontakts kann etwas finden.

    Du braucht von die Zoll eine Unbedenklichkeit Bescheinigung für die Zulassungsstelle.
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    da hören wir nix mehr von
     
    tom58 gefällt das.
Thema:

Grand Wagoneer 1987 - Papierkram