Grand springt nicht mehr an!

Diskutiere Grand springt nicht mehr an! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich glaub nicht , dass die LiMa defekt ist... Lade mal Deine Batterie und schmeiß ihn an... :genau Bitte da du ja alles weißt und dich so gut...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bitte da du ja alles weißt und dich so gut auskennst, erkläre mir als Elektriker Fachgerecht warum du aufgrund einer nicht Voll geladenen Batterie nur auf 11V kommst wenn der Motor Läuft!!

    Die Lima ist ein Generator, ein Generator kann ohne Baterie Funktionieren!!

    Sobalt sich der motor Dreht, dreht sich der Generator mit, um auf die 14V zu kommen wird eine erregerspannung in den Anker des Generators gegeben und von der erregerspannung ist die erzeugte Spannung abhängig.

    Das ist beim Auto notwändig da du mit unterschiedlichen Drehzahl unterwegs bist, und somit immer die Spannung die erzeugt nachgeregelt werden muß!!

    Aber ich geb dir recht es muß nicht die Lima sein, es kann auch der Poly-v-Riemen sein!
     
  2. #22 RubbelDieKatz, 26.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Tut mir leid HeRu ... :pfeiffen

    Ich hatte nicht richtig gelesen ... der Motor war an ... hatte ich überlesen:monk
    Wenn er natürlich an war , und er dir nur so wenig Volt anzeigt , ist es wohl , wie HeRu es sagt...
     
  3. Jokki

    Jokki Member

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Ich habe ja noch eine LiMa von einem V8.....müsste nur mal schauen ob die passt!
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    :daumen:daumen:daumen
     
  5. Jokki

    Jokki Member

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Wollte die Info geben das alles wieder in Ordnung ist....!
    Es war nicht die LiMa und auch nicht die Batterie....Es war der Regler!
    Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken!

    Liebe Grüsse Jokki
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Der Regler?? Also das Steuergerät oder welchen regler meinst du?? Aber ja ist auch logisch, gleiche symtome wie bei der Lima!
     
  7. #27 Billy-the-kid, 01.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich denke mal, er meint den Regler im Stromkreislauf von Zündung, Batterie und Lichtmaschine, der die Spannung regelt.Ist zumindest beim Lappländer so und bei meinem is auch der Regler kaputt, wurde aktuell festgestellt.
     
  8. Jokki

    Jokki Member

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Genau....der Regler der sie Spannung reguliert! Nun habe ich wieder vollen Saft!
     
Thema: Grand springt nicht mehr an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee überbrücken

    ,
  2. jeep grand cherokee kein strom

    ,
  3. jeep zj springt nicht an zu verkaufen