Grand Cherokee ZJ total überhitzt 5,2l

Diskutiere Grand Cherokee ZJ total überhitzt 5,2l im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja Hede , ich kann mir gut virstellen , dass die ZKD kurze Zeit hohen Temperaturen standhalten kann , jedoch hört sich das in diesem Thread hier...

  1. #21 RubbelDieKatz, 02.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ja Hede , ich kann mir gut virstellen , dass die ZKD kurze Zeit hohen Temperaturen standhalten kann , jedoch hört sich das in diesem Thread hier danach an , als wenn da ein Stunde mit Überhitzung gefahren wurde...
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ Jeeptom & RubbeldieKatz,

    ja, das funktioniert aber das zeigt nicht ob die wasser rausgeblasen werden wenn die Kopfdichtung hin ist!

    Auch nicht zu vergessen ist die Blaue qualm, Öl das irgendwo in verbrennungsraum kommt, durch kaputt ZKD oder Ventil Ölringe das kaputt ist, usw.

    Aber die erste ist einfach das wasser rundlaufen ohne Thermostat drin und sehen wie schnell die motor aufhitze, wenn das nur die thermostat werden denn braucht etwas langer auf betreibs temperature zu kommen von kalt in leerlauf zustand als wenn die Kopfdichtung in eimer ist, und auch das die heizung funktioniert.

    Das war die Punkt warum ich hab vorgeschlagen die Thermostat zum ausbauen und schon wieder die gehäuse anzubauen, und ohne die Kühlerdeckel drauf entsteht kein druck so dass die wasser verlust durch die risse oben spiel fast kein rolle.

    Und vor die Zylinderkopfen usw. ausgebaut wurde ist unbedingt eine Kompressions test notwendig.
     
  3. #23 Pumpgun, 05.08.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    habe ein gutes angebot bekommen von nem Kumpel kompletter Motor mit 217tkm der trocken ist und echt sauber läuft.
    Meine nächste Frage wäre meint ihr das mein Getriebe was abbekommen hat nach dem kein Kühlwasser mehr drin war und das doch auch mit gekühlt wird.

    mfg
     
  4. #24 RubbelDieKatz, 05.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Eher nicht , da Du hoffentlich noch einen extra Ölkühler hast , der eigentlich serie ist.
    Schau mal nach, er sollte vor Deinem Klimakühler sitzen.
    Warum willst Du jetzt den Motor wechseln?
    Was machst Du mit dem alten?
     
  5. #25 savage28, 05.08.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Fange doch erst mit den einfachen und billigen dingen an,wie Thermostat und WAPU,und wenn der Karren fährt nen CO Test,dann weiste nämlich mehr,ist schneller und billiger als die Maschiene wechseln.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    x 2
     
  7. #27 Pumpgun, 05.08.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    also ich will denn Motor wechseln Weil ich den anderen für 400euro bekommen würde ist doch ein guter Preis.
    habe heute meinen alten Motor laufen lassen und er läuft nicht mehr auf alle Töpfe!! Was mir noch aufgefallen ist das es beim Kompresionstest, also während dem starten das Wasser im Ausgleichbehälter geblubbert hat.
    Wasserpumpe ist ok habe die heute ausgebaut das Thermostat liegt gerade im Topf mal schauen was es macht.
    Kompression habe ich auch gemessen der beste hatte 8bar und der schlechteste hate 5bar
    denn alten Motor werde ich verkaufen wenn ich jemand finde der ihn brauchen kann
     
  8. #28 RubbelDieKatz, 06.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Die schlechten Kompressionswerter kommen sicherlich von einer durchgebrannten Kopfdichtung , bzw. beide.
    Diese kosten im Paar 50€ , die Montage dauert 4-8h.

    Dennoch ist es risikoreich , dass Kolben und Ringe einen Schaden bekommen haben.
    400€ für einen 5.2er sind i.O. , aber 217tkm sind schon ein paar km.
     
Thema: Grand Cherokee ZJ total überhitzt 5,2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj wasser auspuff

    ,
  2. jeep zj kopfdichtung gas Wassertemperatur

    ,
  3. jeep grand cherokee überhitzt

    ,
  4. jeep gc zj zündspule heiss